Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Bilder von der EX.... „Einfach ÄTZEND“35
Okay okay, ich geb`s zu, irgend wann kommt`s ja eh raus.
zum Thema
Bilder für Photoshop-Bearbeitung und Fotoshootings
Ich bin Bodypainter und Fotograf und bearbeite leidenschaftlich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Erde ist eine Scheibe

O.K. Das wollte ich doch nur wissen.

Dann steht meiner Meinung nach nichts mehr dagegen die Aussage

Der Mensch muss nicht gut sein

mit in die Verfassung von Bad Weisheit aufzunehmen.

Allerdings werde ich dann mal ganz schnell den nächsten Zug nehmen!

Lebt wohl!
****on Mann
16.221 Beiträge
Themenersteller 
@Topo
Die Meinung "der Mensch muss nicht gut sein" ist ja nur die Auffassung von Einzelnen. Da musst du doch nicht zum Bahnhof rennen! Schreib lieber an der Verfassung mit!
ich habe jetzt nur einige Schlagwörte der letzten Beiträge überflogen

uuund: doch, der Mensch muss gut sein. es gibt schon genügend zufällige Fettnäpfchen und Misstände. ungute Menschen braucht es echt nicht
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Topo

Ist wech

...............................
*snief2*

Ja. Er hat sich schon länger mit dem Gedanken getragen das Joy zu verlassen.

Wir sollten einen kleinen Gedenkstein aufstellen.

In Popoform.
ufff, kaum bin ich mal nicht da, passieren solche Eklats. verdammt, trotz seiner ewig gleichen Frage danach wie man Frauenficktrieb und Männerficktrieb auf einen geglückten Nenner bringen kann, mag ich seine Beiträge sehr. verdammt!

Topolapopo, komm zurück!
Oh Topo mein Popo *flenn*
****on Mann
16.221 Beiträge
Themenersteller 
*****ite:

Ja. Er hat sich schon länger mit dem Gedanken getragen das Joy zu verlassen.

Ja, leider. Vor zehn Tagen konnte ich ihn gerade noch abhalten, und er blieb unter Vorbehalt. Bestimmt war ich zu rechthaberisch in der Diskussion *snief* . Und er zu zartfühlend, vielleicht.
ein Denkmal für topo
Ich bin auch traurig. Aber ich glaube Selenite, dass topo nicht wegen dieser Diskussion weg ist, wie sie im Affinity-Hier-und-Jetzt-Thread schreibt. Kennt doch jedeR von uns, jedenfalls von uns Vielschreibern, dass eine digitale Auszeit manchmal einfach besser ist. Es gibt auch ein Leben jenseits des Bildschirms, soll sogar auch ganz schön sein.

Lang lebe topo in der bunten analogen Welt!
Ich habe einen Gedächtnispopo für Topo hochgeladen.
*****Kid Mann
915 Beiträge
@Smartkoenig
Ich bin nicht ganz so oft online, wie manche anderen hier, von daher dauert die Antwort manchmal etwas.

Nur um es klar zu stellen betone ich, dass ich nur auf Deine ersten beiden Paragraphen bezogen.

Ich finde es einigermaßen unglücklich, dass das Thema Holocaust hier für was auch immer, herangezogen wird. Ich halte diese Thema für eine Diskussion in einem wie auch immer gearteten Forum ungeeignet, insbesondere aber für ein Forum bzw. einen Thread im JC ... das wurde in diesem Thread auch schon mal erwähnt und wenn in diese Richtung hier falsche Kommentare kommen, dann bin ich dann auch ganz schnell weg. Erst aus der Gruppe und, wenn das nicht reicht aus dem JC ...
*******enig Mann
9.847 Beiträge
@mad69kid
alles fröhsi, echt kein Problem. Bei mir ist alles geschmeidig und wie du glaube ich ebenfalls, dass jegliche Holocaustdiskussion in einem Erotikforum deplatziert ist. Ich werde bloß strubbelig, wenn es bei dem Thema mit Relativierungen losgeht. Das kann nur ins Auge gehen. Aber wie gesagt, für mich kein weiterer Diskussionsbedarf, es ist alles total im hellgrünen Bereich.
*****Kid Mann
915 Beiträge
@Smartkoenig
Auch von meiner Seite kein Problem.

mein Post war erst mal vor allem dafür gedacht, dass ich mich nicht auf einmal selbst in einer Ecke wieder finde, in der ich mich definitiv nicht wohl fühlen würde.

Ich meine, dass man für nicht unbedingt auf problembelastete historische Gegebenheiten zurückgreifen muss, um darauf hinzuweisen, dass es leider relativ schnell gehen kann, dass sich in Gesellschaften Bewertungsmaßstäbe verschieben oder Entwicklungen stattfinden, deren Endergebnisse nicht so ganz einfach vorherzusagen sind. Da reicht ein Blick nach USA und in die Türkei. Aktuell ist es leider nicht allzu schwer weitere Beispiele zu nennen.

Die Welt in Gut und Böse zu Teilen, gehört bei den beiden genannten Beispielen zum Manpulationsprinzip. Wenn man es erst mal geschafft hat, gut und böse zu definieren, dann kann man wie Konstantin Wecker singt: "... als Guter und die Augen voll Sand in die heiligen Kriege ziehen."

Wenn Bad Weisheit eine Utopie sein soll, dann fänd ich es wünschenswert, wenn diese Utopie ohne eine Festlegung von gut und böse auskommen würde ...
ist denn nun schon alles geschwätzt?
Oder wurde bloß Godwin's Law erfüllt?
*****Kid Mann
915 Beiträge
Thread-Beschränkung im JC
Weiß nicht, ob schon alles gesagt ist, aber Dein Post ist interessant.

Die Längenbeschränkung der Threads auf 30 Seiten scheint da echt Sinn zu machen. Der Erwartungswert bei der Anzahl der Posts bis sich Godwin's Law erfüllt, scheint größer als 300 zu sein. Sonst wäre das hier im JC vielleicht doch häufiger zu beobachten.

Die Organisatoren des JC müssen sich echt was dabei gedacht haben. Hut ab ...
*******enig Mann
9.847 Beiträge
ich glaube eher,
die JC Macher haben sich gedacht, nach 300 Posts ist genug zum Thema gesagt. Zumal die wenigsten Leute den ganzen Strang durchlesen sondern bestenfalls das Eröffnungs-Posting und vielleicht die letzte/neueste und vorletzte Kommentarseite.

Aber so kann man wenigstens was kritisieren. Das ist doch auch schon was.
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Aber:

Die "Flache Erde-Theorie" ist bereits widerlegt. Und das sogar seit der Antike (man mag es kaum glauben).

Schaust du hier (Zitat Wikipedia):
Die erste Messung des Erdumfangs wird Eratosthenes im späten 3. Jahrhundert v. Chr. zugeschrieben. Er nutzte die Beobachtung, dass die Sonne im Syene (heute Assuan in Südägypten) zur Sommersonnenwende mittags im Zenit steht und gleichzeitig in Alexandria (Nordägypten) unter einem Winkel von etwa 7° einfällt. Die Rechnung ergab aus dem Abstand zwischen Syene und Alexandria (5000 Stadien, knapp 800 Kilometer) und dem Einfallswinkel (1/50 des Vollkreises) einen Erdumfang von 50×5000 = 250.000 Stadien, knapp 40.000 km, was der wahren Größe von 40.007,76 km (Erdumfang über die Pole) nahekommt.[6]
Ich wüsste nicht wie unterschiedliche Neigungswinkel der Sonne mit einer flachen Erde hinzubekommen sind.


Achja. Die flache Erde (wieder Zitat Wikipedia):
Die Vorstellung einer flachen Erde (auch: Erdscheibe) findet sich in vielen frühen Kulturen. Die Erdoberfläche wird hierbei als flach und oft in Gestalt einer Erdscheibe gedacht. In gebildeten Kreisen gilt seit der Antike ein Modell des Globus oder der Erdkugel, und Eratosthenes errechnete im 3. Jahrhundert v. Chr. nach präziser Erdmessung den Erdumfang. Der Globus als Erdmodell blieb seitdem die vorherrschende Lehrmeinung im europäischen Mittelalter und in der Neuzeit.

Die Legende, die mittelalterliche Christenheit habe an eine Erdscheibe geglaubt, wird von der Historical Association of Britain als historischer Irrtum aufgelistet.[2] Untersuchungen seit den 1990er Jahren[3] zeigten, dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. gebildete Personen in der Geschichte des Westens nicht annahmen, die Erde sei flach“ und dass die Kugelgestalt der Erde die dominante Lehrmeinung blieb.[2]

Zur Verbreitung der im 19. Jahrhundert aufgekommenen Legende, der mittelalterliche Mensch habe an eine Scheibengestalt geglaubt, trug die Erzählung Das Leben und die Reisen des Christoph Columbus (1828) von Washington Irving bei.[2]

Damit sollte ichnun vollends zur Verwirrung beigetragen haben. Den ich fürchte, die flache Erde-Befürworter (oder Bezichtiger) sind eher einem Roman auf den Leim gegangen.
Wenn die Erde eine Scheibe ist...
wäre ja dann noch zu klären, wie dick die Scheibe und wie groß der Durchmesser ist. Außerdem, was ist auf der anderen Seite, eine andere Welt, oder doch nur der Boden sauber und ordentlich versiegelt, und wenn ja, mit was?
Die Menschen in der Steinzeit dürften es noch gewusst haben, auch die alten (!) Ägypter, vielleicht auch die Chinesen. Diese Fragen stellt sich ja kaum noch einer seit etwa 2000 Jahren.....
Habt ihr den Thread von Anfang an durch gelesen ? Nee, wahrscheinlich nicht. Dann wüsstet ihr nämlich, um was es geht.
Aber die Hauptsache, es wird mal dumm gebabbelt.
Wenn ich dumm babbele, kann man von mir denn echt erwarten ganze 18 Seiten zu lesen? Und hätt ich mehr Grips würde ich es ins gescheitere Babbeln investieren und nicht ins Lesen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.