Prostitution hat noch nie auch nur irgenetwas mit Liebesdienst zu tun gehabt. Dass es einzelne Prostituierte gibt, die einen wahren Liebesdienst erfüllen, ändert nichts an dieser Aussage.
Fällt denn niemandem von denen, die Prostitution als ein zu unrecht kritisiertes Geschehen betrachten, auf, dass es ausschließlich Frauen sind, die einen Dienst erfüllen? Und zwar, indem sie sich selbt zu einer Ware machen. !!!!!!!!!!
Erkennt niemand die Wurzel dieses Phänomens? Die gesellschaftlichen Strukturen, die sich anscheinend in mehr als 2.000, vielleicht 3.000 Jahren menschlicher Zivilisation überhaupt nicht verändert haben. DAS ÄLTESTE GEWERBE DER WELT - dass man es so nennt, nennen kann, und dass es Prositution immer noch gibt, ist eine Schande für moderne Gesellschaften.
Die Frage, warum Frauen nicht endlich auch genau so, auf die gleiche Weise wie Männer, Spaß am Sex haben, ist eine Verhöhnung dieser unentwegt andauernden Unterdrückung von Frauen. Heute, wo man zumindest in Europa Frauen nicht mehr als Besitz hat, wo man sie nicht mehr ungestraft zu Sex zwingen kann, wundern sich geschichtsvergessene Männer, warum Frauen eigentlich nicht auch einfach so Lust zum Ficken haben. Es bleibt ihnen ja auch nichts anderes, als sich zu wundern und ratlos zu sein. Wie gut war es da noch in den 1950ern, wo die Gemahlin keine eigene Lust brauchte, um Sex zu haben.
Da wären wir wieder bei meiner These, dass wir in einer Welt leben, in der es nur eine männlich geprägte Vorstellung von Sexualität gibt. Und mit dieser männlichen Prägung fragen Männer, warum Frauen keinen Bock auf Männer-Sex haben.
Vielleicht mögen Frauen einfach nur ihre relativ frische Freiheit, ihren Sex selbst zu bestimmen. Vielleicht drücken sie diese Freiheit im Moment dadurch aus, dass sie einfach nicht so viel Sex wollen, dass einfach auch "keine Lust" sagen dürfen. Vielleicht braucht es noch 5 Generationen, bis Frauen ihrer eigenen Sexualtiät einen weiblichen Stempel aufdrücken. Und dann braucht es vielleicht noch 100 Jahre, bis Frauen und Männer eine Sexualität entwickeln, die beiden gemeinsam gerecht wird.
So lange es aber irgendwo auf der Welt auch nur noch eine Prostituierte gibt, wird das Problem bestehen bleiben. So lange werden weiterhin europäische Männer bis ans Ende der Welt fliegen, um sich dort eine gefügige Frau zu kaufen.
Und wer ernsthaft die Lösung darin sieht, dass Frauen es irgendwann den Männern gleichtun und ihrerseits Sex oder Ehepartner gegen Geld kaufen .... oh je, das ist ein grausiger Gedanke.