Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
Wie umgehen mit dem Zwiespalt zwischen Liebe und Begierde?167
Seit mittlerweile vier Jahren bin ich in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Initiative Eine Stadtverfassung für Bad Weisheit

*****_54:
Alle Bürger von Bad Weisheit sollten sich möglichst einmal am Tag in guter Verfassung zeigen.

*guterbeitrag*
Sollten wir so in die Verfassung aufnehmen!
vielleicht mit dem Zusatz - "... soweit es Ihnen möglich ist ..."
Gefährlich
Unser Gründervater Thor vom Dach ist ja inzwischen eine verstorbene Seele vom Dach.

Als Thor dreht er sich nicht im Grab um, wenn er die neue Stadtverfassung liest, sondern schmeißt soviele Blitze vom Himmel, bis Bad Weisheit in Flammen und Rauch auf geht...

Da bin ich mir fast totsicher!
*****_54 Frau
11.695 Beiträge
Verstorbene Seelen, die sich im Grab umdrehen, sollten sich mit Blitzen zurück halten. Tot ist tot.
Wenn sie mitmischen wollen, sollten sie als Wiedergänger zurückkehren und um Einlass bitten.
**********s2013:
Unser Gründervater Thor vom Dach ist ja inzwischen eine verstorbene Seele vom Dach.

Als Thor dreht er sich nicht im Grab um, wenn er die neue Stadtverfassung liest, sondern schmeißt soviele Blitze vom Himmel, bis Bad Weisheit in Flammen und Rauch auf geht...

Da bin ich mir fast totsicher!

Das pflegten antike Götterfiguren immer zu tun, wenn Bürger eine Verfassung forderten und ist nicht ungewöhnlich. Deswegen sollte auch eine Trennung von Stadt und Kirche (Orakel) in die Verfassung - oder wollen wir eine Theokratie? Gerne können wir aber einen Orakelbezug in die Verfassung aufnehmen, damit Ruhe auf dem Dach einkehrt und bis dahin sind auch Blitzableiter auf diesem installiert und der örtliche Wetterdienst kann ja auch ein bisschen warnen, wenn der Thor mal wieder keine Frau abkriegt ... *prost* *bitteschoen*
dafür!
§1
*****_54:
Alle Bürger von Bad Weisheit sollten sich möglichst einmal am Tag in guter Verfassung zeigen.
§2
*****_54:
Verstorbene Seelen, die sich im Grab umdrehen, sollten sich mit Blitzen zurück halten. Tot ist tot.
Wenn sie mitmischen wollen, sollten sie als Wiedergänger zurückkehren und um Einlass bitten.
§3
*******ory:
IQs [sind nicht]auf dem Schwach-,Schwatz-, oder Schwarzmarkt zu erwerben, weil diese meist aus unbekannter Herkunftsquellen stammen und manche irrig meinen nach einer Kneipentour welche in Überschuss feilbieten zu können.
§4 Stefan darf geldlos leben und jedeR muss ihm soviel abgeben, wie er/sie abgeben möchte.
§5 Nur auf dem Rasen rasen, nicht im Park parken, im Schokoladenladen nicht mehr einladen, als verköstigt werden kann.
§4 : So lange der Herr Professor XXL es nicht für nötig befindet, sich dem Duell im Tourette-Dingsbums zu stellen, so lange kriegt er NIX von mir. Da kann er von mir aus den Kitt von den Fenstern essen !
*****_54 Frau
11.695 Beiträge
ZUSTIMMUNG!

Bis auf §4.
Stefan bekommt von mir nur was ab, wenn er das Gemeinschaftsklo putzt.
da ist auch was dran
§6 Wer sich der Auseinandersetzung im Tourette-Dohyo entzieht, ist nicht satisfaktionsfähig.
*******rPur:
Stefan darf geldlos leben

Lebende, halbtote oder tote Einzelpersonen können nicht handelnde Subjekte oder Objekte der Verfassung sein, obschon sie sicherlich das Klo putzen dürfen ...

Vorschlag:
Bürgerinnen und Bürger, sofern sie dies wünschen, können geldlos leben, sofern sie das Gemeinschaftsklo putzen und den Kitt aus den Fenstern essen.
*******rPur:
§6 Wer sich der Auseinandersetzung im Tourette-Dohyo entzieht, ist nicht satisfaktionsfähig.

Erschließt sich mir nicht so ganz ... scheint aber ein Anliegen einer bedeutenden Bürgergruppe dieser Stadt zu sein ... *prost*
Einer SEHR bedeutenden !
Nämlich Tatjana & Fans !
*****_54 Frau
11.695 Beiträge
Na ja, ich würde es nicht ganz so streng sehen.
Kitt essen ist ungesund und stört damit die persönlich erwünschte gute Verfassung.
Der Herr kann froh sein, wenn er Kitt bekommt !
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich glaube, Verfassungslosigkeit ist ein konstitutionelles Element von Bad Weisheit.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Nebenbemerkung: Ich weiß nicht, ob sich StefanXXL einem Duell mit Tatjana stellt, aber wenn dann erst am Wochenende.
Und Fassungslosigkeit !

Ich hätte da noch was, denn ich habe da so einen Verdacht.
Ich hab ja schon mitgekriegt, dass viele Bewohner von BW auf besonders gesunde Ernährung stehen.
Ich möchte deshalb eine Garantie für den reibungslosen Nachschub an Dosen-Suppen von Erasco.
Und die Existenz einer Curry-Wurst-Bude muss gesichert sein !
Ich weiß nicht, ob sich StefanXXL einem Duell mit Tatjana stellt, aber wenn dann erst am Wochenende.

Am Wochenende ?
Wenn ich dann noch will !
Ich bin für Eicheln und Eiern aus biologischem Anbau und artgerechter Haltung.
Ich wusste es doch.
genau!
DAS wird §1!
*****011:
Verfassungslosigkeit ist ein konstitutionelles Element von Bad Weisheit.

(Wunderschöne Formulierung außerdem!)

§2 Aufgrund der Bad Weisheit innewohnenden Anarchie müssen folgende Klippen dennoch umschifft werden, auf dass tragende Säulen nicht umfallen und Bürgerinnen, Bürger und BewohnerInnen undifferenzierten, unbestimmten oder changierenden Geschlechts erschlagen:

§3 Alle Bürger von Bad Weisheit sollten sich möglichst einmal am Tag in guter Verfassung zeigen.

§4 Verstorbene Seelen, die sich im Grab umdrehen, sollten sich mit Blitzen zurück halten. Tot ist tot.

§5 Lebende, halbtote oder tote Einzelpersonen können nicht handelnde Subjekte oder Objekte der Verfassung sein, obschon sie sicherlich das Klo putzen dürfen

§6 IQs [sind nicht] auf dem Schwach-,Schwatz-, oder Schwarzmarkt zu erwerben, weil diese meist aus unbekannter Herkunftsquellen stammen und manche irrig meinen nach einer Kneipentour welche in Überschuss feilbieten zu können.

§7 Bürgerinnen und Bürger, sofern sie dies wünschen, können geldlos leben, sofern sie das Gemeinschaftsklo putzen und den Kitt aus den Fenstern essen. Personen unbestimmten, undifferenzierten oder changierenden Geschlechts sind hiervon ausgenommen.

§8 Wer sich der Auseinandersetzung im Tourette-Dohyo entzieht, ist nicht satisfaktionsfähig.

§9 Erasco-Suppen und Curry-Wurst sind im Nacht und Nacht geöffneten Kiosk erhältlich. Der Kiosk befindet sich auf dem Rasen im Park. Was das bedeutet, sollte jedem, jeder und allen anderen klar sein!

§10 Eicheln und Eier aus biologischem Anbau und artgerechter Haltung!
Das klingt doch schon mal gut !

Aber der Blütenstaub-Paragraph fehlt.
kann ich mich an der Ausarbeitung einer Verfassung nicht beteiligen, da mir meine geringe Intellänz das nicht erlaubt. Ich bitte um allseitige gütige Nachsicht.

§11
Bürgerinnen und Bürger, deren Intelligenz vieles nicht erlaubt, haben ein Recht auf allseitige gütige Nachsicht und dürfen keinesfalls auf dem Gemeinschaftsklo, im Park, auf dem Rasen und Marktplatz, sowie im Stadtgebiet diskriminiert werden.

§5 bitte streichen - war nur ein Kommentar

Änderungwunsch für Präambel §1

Nicht Verfassungslosigkeit (sonst ist das, was wir hier machen fürn A ....), stattdessen "Fassungslosigkeit"
§12
Bestimmte Sorten Blütenstaub sind frei erhältlich, (sofern der Genuss keinen stört und die letzte Dröhnung behördlicherseits genehmigt wurde).*

*Damit wird sichergestellt, dass der öffentliche Friede nicht gestört wird und der letzte Friede auch nicht *prost*
*top*

Wir wählen die Sorten Blütenstaub aus, die jeden friedlich stimmen.
Man sieht nur noch selig lächelnde Einwohner.
NEIN
*******_DA:

Wir wählen die Sorten Blütenstaub aus, die jeden friedlich stimmen.
Man sieht nur noch selig lächelnde Einwohner.

Das ist Huxley "brave new world"!

DAGEGEN!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.