Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2588 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Initiative Eine Stadtverfassung für Bad Weisheit

und §5 muss bleiben!
Das ist einer der besten bisher!!! Und passt auch sehr gut zu §1! Der sollte eigentlich lieber nach oben rücken und den 2. Platz einnehmen. Also §2 werden.

Paragraph 11 gefällt mir auch nicht!
Lieber sowas wie: "erlaubt ist alles, was nicht intellent macht, außer es passiert aus Versehen" - bin aber auch grad etwas in Eile!
Das ist Huxley "brave new world"!

Love, Peace & Music !

Wir nennen dann Bad Weisheit in Bad Woodstock um !
Und Richie Havens singt "Freeeeedom !"
*zig*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich bin nicht sicher, ob ich in einer Stadt leben möchte, deren Verfassung regelt, wer das Klo putzen muss. mein weises Haupt schüttel

Ich plädiere immer noch dafür, ganz ohne Verfassung zu leben, und wenn es doch unbedingt sein soll, sollte sie nur einen Paragraphen haben: "Die Basis des Gemeinwesens Bad Weisheit ist Freiheit, die ihre Grenze in der Freiheit der anderen hat." Alles andere regelt unsere schon bewährte Selbstregulierung, notfalls im Dojo.
*********13AB Mann
553 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bürokratie
Die Verfassungsdebatte entwickelt sich ja ganz interessant. Mir fehlt allerdings noch ein absolutes Bürokratieverbot. Zuwiderhandlung sollte mit unverzüglichem Ausschluß und bedingungsloser Aberkennung aller Bürgerrechte von Bad Weisheit geahndet werden. Bürokratiefreiheit ist ein unverzichtbares und unteilbares Menschenrecht!!!
Ja, ich bin auch für Bürokratiefreiheit !

Ich möchte aber nicht ganz so hart gegen Verstöße vorgehen und jemanden ausschließen.
Die könnte man doch zum Klo-Putzen verdonnern.
*********13AB Mann
553 Beiträge
Gruppen-Mod 
So quasi als Verwarnung!?
Ja.
Und wenn sie rückfällig werden, gibt's lebenslang Klo-Putzen.
*********13AB:
Mir fehlt allerdings noch ein absolutes Bürokratieverbot. Zuwiderhandlung sollte mit unverzüglichem Ausschluß und bedingungsloser Aberkennung aller Bürgerrechte von Bad Weisheit geahndet werden. Bürokratiefreiheit ist ein unverzichtbares und unteilbares Menschenrecht!!!

Und wer bitte setzt die Bürokratiefreiheit durch - und spricht den Ausschluss und das Kloputzen aus und wer stellt den Verstoß gegen die Bürokratie fest? *zwinker*
Könnte es sein, dass die Bürokratiefreiheit gerade die Bürokratie einführt, weil auch Freiheit verwaltet werden muss ...? *prost*
Fragen über Fragen ... Hier muss der Bürger-Würger (Arbeitstitel) Stellung zu beziehen, zumal er ja dann in der Stadt alles alleine machen muss ... z.B. Kloputzen *fiesgrins*
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Ich bin schon sehr froh darüber
Das ich das dojo auf Ignore hab

So bleibt mir hier auch anderes erspart

*g*
Wenn Verfassung, dann bin ich für Artikel statt Paragraphen..
*******rice:
Wenn Verfassung, dann bin ich für Artikel statt Paragraphen

Richtig, Danke für den Hinweis *top*
Hygiene-Artikel ?
*******enig Mann
10.063 Beiträge
Bürger, Bürgerinnen, Wiedergänger und Steckrüben!
wie seit Seite 2 dieser Diskussion bekannt sein dürfte, erlaubte es mir meine geringe Intellänz nicht, an diesem großen Werk mitzuarbeiten. Umso ergriffener bin ich, nachdem ich mir den Entwurf der Verfassung reingezogen habe. Schöner hätte es der Parlamentarische Rat auch nicht hinbekommen.

Aufgrund meines einfachen Gemüts und meiner völligen Ahnungslosigkeit im Umgang mit Computern (bin bekennender DAU) kann ich die 10 bis 12 Paragrafen dieses großen Werks hier leider nicht einblenden. Copy+Paste hat nämlich irgendwie nicht richtig funktioniert...

Deshalb muss ich jetzt nach meiner schwachen Erinnerung vorgehen:

Präambel und §1 kann man lassen oder auch nicht.

§5 kann durch besonders starke Betondecken auf unseren Gräbern überflüssig gemacht werden.

§? Das mit dem Kitt sollte vielleicht noch einmal durchdacht werden

§12 Drogen und Drogenhandel muss unbedingt verboten bleiben!

Als ehemaliger Drogenhändler (und vermutlich der einzige in ganz Europa, der auf Rechnung und Kommission beliefert wurde) muss ich euch leider sagen, dass bei einer allgemeinen Drogenerlaubnis das Geschäftsmodell für alle diese wertvollen Mitglieder unserer Gesellschaft entfiele, die Mafia müsste sich auch neue Geschäftsfelder suchen (was bislang ja immer geklappt hat, aber man weiß ja nie). Außerdem ist eine der Grundlagen der Coolness beim Drogenkonsum der Umstand, dass man etwas Verbotenes tut. Wäre Dope erlaubt, könnte man ja normale Kippen aus dem Automaten ziehen und einfach nur die Form der Rauchwaren szenetypisch anpassen. Das muss unbedingt verhindert werden!

Ersatzweise könnte man umformulieren:

§12: Drogen sind total verboten, aber jeder Bürger bekommt täglich seine Dosis Diazepam (zwischen 10 und 20mg, mehr nur, wenn man besonders liep guckt). Danach wird es ihm vermutlich nicht mehr so wichtig sein.
Diazepam schmeckt net.
Artikel 1: Hygiene ist nicht nur Frauen vorbehalten. Das Kloputzen wird dennoch per Verfassung nicht von der Verfassung geregelt, denn:

Artikel 2: Verfassungslosigkeit ist ein konstitutionelles Element von Bad Weisheit

Artikel 3: Tot ist tot, das ändert aber auch nichts daran, wer das Klo putzen darf, soll oder muss

Artikel 4: KeineR muss müssen, außer vielleicht gut sein, das wird aber erst nach topos Wiederkehr ausdiskutiert

Artikel 5: Auf den Schwach-, Schwatz-, und Schwarzmärkten wird der Bezug von IQs und die Vernichtung desselben mittels berauschender Mittel sowie der Konsum von Erasco-Suppen und Curry-Würsten durch den hierfür beauftragten Bürger-Würger reguliert, der gleichzeitig den Fuhrpark beaufsichtigt. Fassungs-Lose sind ebenda erhältlich.

Artikel 6: Die Goldmark wurde per Dekret am 25.02.2017 abgeschafft, Fensterkitt ist als Tauschwährung bis auf weiteres nicht zugelassen.
Ok, die Grundversorgung ist also gewährleistet.
1. Referenten-Entwurf
Art. 1 Aufgrund der Bad Weisheit innewohnenden Anarchie müssen folgende Klippen dennoch umschifft werden, auf dass tragende Säulen nicht umfallen und Bürgerinnen, Bürger und BewohnerInnen undifferenzierten, unbestimmten oder changierenden Geschlechts erschlagen:

Art.2 Alle Bürger von Bad Weisheit sollten sich möglichst einmal am Tag in guter Verfassung zeigen.

Art.3 Verstorbene Seelen, die sich im Grab umdrehen, sollten sich mit Blitzen zurück halten. Tot ist tot.
Wenn sie mitmischen wollen, sollten sie als Wiedergänger zurückkehren und um Einlass bitten.

Art. 4 Lebende, halbtote oder tote Einzelpersonen können nicht handelnde Subjekte oder Objekte der Verfassung sein, obschon sie sicherlich das Klo putzen dürfen

Art. 5 IQs sind nicht auf dem Schwach-,Schwatz-, oder Schwarzmarkt zu erwerben, weil diese meist aus unbekannter Herkunftsquellen stammen und manche irrig meinen nach einer Kneipentour welche in Überschuss feilbieten zu können.

Art. 6 Bürgerinnen und Bürger, sofern sie dies wünschen, können geldlos leben, sofern sie das Gemeinschaftsklo putzen und den Kitt aus den Fenstern essen. Personen unbestimmten, undifferenzierten oder changierenden Geschlechts sind hiervon ausgenommen.

Art. 7 Wer sich der Auseinandersetzung im Tourette-Dohyo entzieht, ist nicht satisfaktionsfähig.

Art. 8 Erasco-Suppen und Curry-Wurst sind im Nacht und Nebel geöffneten Kiosk erhältlich. Der Kiosk befindet sich auf dem Rasen im Park. Was das bedeutet, sollte jedem, jeder und allen anderen klar sein!

Art. 9 Eicheln und Eier sind aus biologischem Anbau und artgerechter Haltung zu beziehen.

Art 10 Bürgerinnen und Bürger, deren Intelligenz vieles nicht erlaubt, haben ein Recht auf allseitige gütige Nachsicht und dürfen keinesfalls auf dem Gemeinschaftsklo, im Park, auf dem Rasen und Marktplatz, sowie im Stadtgebiet diskriminiert werden.

Art. 11 Bestimmte Sorten Blütenstaub sind frei erhältlich, (sofern der Genuss keinen stört und die letzte Dröhnung behördlicherseits genehmigt wurde).

Art. 12 Hygiene ist nicht nur Frauen vorbehalten. Das Kloputzen wird dennoch per Verfassung nicht von der Verfassung geregelt, denn:

Art. 13 Verfassungslosigkeit ist ein konstitutionelles Element von Bad Weisheit

Art. 14 Tot ist tot, das ändert aber auch nichts daran, wer das Klo putzen darf, soll oder muss

Art. 15: KeineR muss müssen, außer vielleicht gut sein, das wird aber erst nach topos Wiederkehr ausdiskutiert

Art. 16 Auf den Schwach-, Schwatz-, und Schwarzmärkten wird der Bezug von IQs und die Vernichtung desselben mittels berauschender Mittel sowie der Konsum von Erasco-Suppen und Curry-Würsten durch den hierfür beauftragten Bürger-Würger reguliert, der gleichzeitig den Fuhrpark beaufsichtigt. Fassungs-Lose sind ebenda erhältlich.

Art. 17 Die Goldmark wurde per Dekret am 25.02.2017 abgeschafft, Fensterkitt ist als Tauschwährung bis auf weiteres nicht zugelassen.
Wer ist eigentlich der Bürger-Würger ?
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ganz schön lang für Verfassungslosigkeit *dagegen* .
Und Bürger-Würger *panik* .
Kommentierende Hinweise
• Das Verticken und der Genuß von Blütenstaub ist umstritten. Der Klageweg zum Besäufnis oder aller Rauschzustände ist weiterhin offen.
• Die Bürokratiefreiheit als Bürgerrecht kollidiert mit Art 16, der Bürger-Würger-Regulierung und mit noch so einigen Artikel der Verfassung ... ich möchte es ja nur gesagt haben - als Referenten-Heini *prost*
• Das Putzen des Gemeinschaftsklos ist oft Gegenstand potentieller Konflikte und könnte leicht das Rathaus als entscheidende Instanz in Frage stellen. Wollen wir wirklich die entscheidenden Belange der von Bad Weisheit auf dem Klo entscheiden?
• ....

Bitte weitere Artikelvorschläge ... es soll niemand bei der feierlichen Verabschiedung am 1. April behaupten, dass er am diesem Tag zu knülle war, um die Verfassung zu lesen, zu beurteilen und in die Tonne zu treten, nur weil er auf dem Klo saß und nicht wußte, wo das Papier zu finden war. *prost*
Der Bürger-Würger ist in anderen Städten der Bürgermeister, nur in Bad Weisheit ist er dichter als wichtiger.
Er leite weise die Belange aller Bürger und Bürgerinnen und darf seine Sekretärin flachlegen (oder die Bürger-Würgerin den Praktikanten). Das Weitere regeln Ausführungsbestimmungen ... zum Beispiel die Kondombenutzung bei Nacht- und Nebel-Aktionen im Park.
Das Papier wird nach vorne abgerollt !
Doro ist ne Spaßbremse Doro ist ne Spaßbremse *baeh* *baeh*
Doro ist Fassungslos.
Der Bürger-Würger ist in anderen Städten der Bürgermeister

Ich will den Namen wissen !

Damit ich entscheiden kann, ob ich ihn (oder sie) flach lege oder nicht. (sie nur lesbisch)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.