1. Referenten-Entwurf
Art. 1 Aufgrund der Bad Weisheit innewohnenden Anarchie müssen folgende Klippen dennoch umschifft werden, auf dass tragende Säulen nicht umfallen und Bürgerinnen, Bürger und BewohnerInnen undifferenzierten, unbestimmten oder changierenden Geschlechts erschlagen:
Art.2 Alle Bürger von Bad Weisheit sollten sich möglichst einmal am Tag in guter Verfassung zeigen.
Art.3 Verstorbene Seelen, die sich im Grab umdrehen, sollten sich mit Blitzen zurück halten. Tot ist tot.
Wenn sie mitmischen wollen, sollten sie als Wiedergänger zurückkehren und um Einlass bitten.
Art. 4 Lebende, halbtote oder tote Einzelpersonen können nicht handelnde Subjekte oder Objekte der Verfassung sein, obschon sie sicherlich das Klo putzen dürfen
Art. 5 IQs sind nicht auf dem Schwach-,Schwatz-, oder Schwarzmarkt zu erwerben, weil diese meist aus unbekannter Herkunftsquellen stammen und manche irrig meinen nach einer Kneipentour welche in Überschuss feilbieten zu können.
Art. 6 Bürgerinnen und Bürger, sofern sie dies wünschen, können geldlos leben, sofern sie das Gemeinschaftsklo putzen und den Kitt aus den Fenstern essen. Personen unbestimmten, undifferenzierten oder changierenden Geschlechts sind hiervon ausgenommen.
Art. 7 Wer sich der Auseinandersetzung im Tourette-Dohyo entzieht, ist nicht satisfaktionsfähig.
Art. 8 Erasco-Suppen und Curry-Wurst sind im Nacht und Nebel geöffneten Kiosk erhältlich. Der Kiosk befindet sich auf dem Rasen im Park. Was das bedeutet, sollte jedem, jeder und allen anderen klar sein!
Art. 9 Eicheln und Eier sind aus biologischem Anbau und artgerechter Haltung zu beziehen.
Art 10 Bürgerinnen und Bürger, deren Intelligenz vieles nicht erlaubt, haben ein Recht auf allseitige gütige Nachsicht und dürfen keinesfalls auf dem Gemeinschaftsklo, im Park, auf dem Rasen und Marktplatz, sowie im Stadtgebiet diskriminiert werden.
Art. 11 Bestimmte Sorten Blütenstaub sind frei erhältlich, (sofern der Genuss keinen stört und die letzte Dröhnung behördlicherseits genehmigt wurde).
Art. 12 Hygiene ist nicht nur Frauen vorbehalten. Das Kloputzen wird dennoch per Verfassung nicht von der Verfassung geregelt, denn:
Art. 13 Verfassungslosigkeit ist ein konstitutionelles Element von Bad Weisheit
Art. 14 Tot ist tot, das ändert aber auch nichts daran, wer das Klo putzen darf, soll oder muss
Art. 15: KeineR muss müssen, außer vielleicht gut sein, das wird aber erst nach topos Wiederkehr ausdiskutiert
Art. 16 Auf den Schwach-, Schwatz-, und Schwarzmärkten wird der Bezug von IQs und die Vernichtung desselben mittels berauschender Mittel sowie der Konsum von Erasco-Suppen und Curry-Würsten durch den hierfür beauftragten Bürger-Würger reguliert, der gleichzeitig den Fuhrpark beaufsichtigt. Fassungs-Lose sind ebenda erhältlich.
Art. 17 Die Goldmark wurde per Dekret am 25.02.2017 abgeschafft, Fensterkitt ist als Tauschwährung bis auf weiteres nicht zugelassen.