Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
Wie umgehen mit dem Zwiespalt zwischen Liebe und Begierde?167
Seit mittlerweile vier Jahren bin ich in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Initiative Eine Stadtverfassung für Bad Weisheit

*****011:
Ganz schön lang für Verfassungslosigkeit .

Du kannst ja noch kurz angebunden kürzen und das Dagegen aufs Toastbrot schmieren und ein Restaurant in Bad Weisheit eröffnen. Alle Freiheiten sind gestattet und frittierfähig. *zwinker*
******_65 Frau
18.101 Beiträge
2017 und hier ist der Buerger Meister mit der Sekretärin am fi...
Naja, wer da mitwill soll das machen

Mir ist das alles wirklich zu.....
*gehirnschnecke*

Ja ich bin gerne auch eine entsetzt Spass Bremse
****on Mann
16.221 Beiträge
*******ory:
Die Bürokratiefreiheit als Bürgerrecht kollidiert mit Art 16, der Bürger-Würger-Regulierung und mit noch so einigen Artikel der Verfassung

Bürokratiefreiheit würde ich dem Art. 13 hinzufügen:

Art. 13 Verfassungslosigkeit und Bürokratiefreiheit sind konstitutionelle Elemente von Bad Weisheit. Diese gelten besonders in allen Fällen, in denen die Auslegung der Verfassung keine Einigkeit erzielt, oder in denen Verfassungsbestimmungen miteinander kollidieren.

Eigentlich sehe ich diesen Art. 13 als Art. 1 . Und an eine Präambel müssen wir auch denken.
******_65:
2017 und hier ist der Buerger Meister mit der Sekretärin am fi...

Nicht der Bürgermeister, sondern der Bürger-Würger darf ...
Wir können natürlich noch einen Bürgermeister oder Meisterbürger-Amt schaffen

@**ti - der Bürger-Würger muss doch noch in freier und geheimer Wahl gewählt werden ...

@****ia ... der Posten als Sekretärin ist noch frei ... Bewerbungen werden gerne noch angenommen ... es gibt auch Schokolade im Rathaus *zwinker*
Die Bürger-Würger-Kandidaten sollen auf den Wahl-Plakaten nur ihren Popo zeigen, damit ich besser entscheiden kann.
*****_54 Frau
11.695 Beiträge
Die Bürger-Würger-Kandidaten sollen auf den Wahl-Plakaten nur ihren Popo zeigen, damit ich besser entscheiden kann.

Dann müsste der Bürger-Würger aber eigentlich Bürger-Arsch heißen. *zwinker*
Von mir aus.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Haha
Nein danke

Ich bin gerne tagsüber weiterhin führend
Dann kannst du dich ja zur Wahl stellen.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Dann müsste ich ja ein Wahlprogramm veröffentlichen...
Da würde aber hier der Teufel los sein

Bei meinen Rechtschreibfehlern hatten wir dann eine neue Amtssprache
*g*

Danke für die Blumen

*g*
*****_54 Frau
11.695 Beiträge
Wer so geile Füsse mit noch geileren Highheels hat, der darf auch gerne Rechtschreibfehler machen.
*guckguck*
Die Amtssprache ist doch egal, ich red sowieso nur hessisch.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Nee Kindes

Ich bin auf meinem Seminar Schiff
Wirklich glücklich

Ahoi
Präambel
Die Motive, Absichten und Zwecke unseres Basiskonsenses schreiten einer Einleitung weit voraus und gehen eine Ausleitung entgegen, vereinigen Liebe, Beziehung, Triebe und Werte, Altruismus und Liberalität, Humanismus und auch die Freiheit zur tiefsten Religiosität im ausgedehnten Binnenkonsens ohne Uniformität, die sich in der ausdifferenziertesten Widersprüchlichkeit abbildet.
In diesem Geiste ist das Streben nach Weisheit niemals vollendet. Das Gelaber aber schadet weder Schabe noch Schwabe noch Wiener, Schlawiner, Nordrhein-Westfale, schmale, kahle, Berner, Brandenburger, Hessen, vermessen, Bayern, Niedersachsen, verwachsen, verwurzelt, durcheinander gepurzelt, Hansestädter, Hauptstädter, Laubwäldern, Schmalkeldern, Rheinland-Pfälzern, Sachsen, Anhaltinern, Thüringern oder Bratwürsten, Saarländern, keineR wird's ändern.
Wenn bis Sonntag niemand ein Veto einlegt
Können wir diese Verfassung also als angenommen annehmen.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Veto ist mir zu scharf, aber ich bin dagegen. Erstens denke ich, dass wir für unser virtuelles Experiment keine Verfassung brauchen. Aber wenn dann ernsthaft, und da, zweitens, ist mir da zu viel Geblödel drin.

Ich gebe mal wieder die Spaßbremse, ich weiß, aber irgendjemand muss auch den Job machen *zwinker* .
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Veto

Wer andere ausschließt
Weil einzelne Bereiche nicht mitgetragen werden..
Der erhebt sich über andere in einer Arroganz
Die ich nicht teilen will kann und werde

In einem freiheitlichen Kontext über andere Menschen zu richten, richtet sich selber
Ausschluss ist nicht Weisheit
Weisheit ist Freiheit und demokratisch
Demokratie lebt auch von der nicht stattfindenden Anteilnahme

Volle Moehre
VETO
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich verstehe gerade nicht, was du meinst.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Artikel 7

Geht gar nicht

Und

Da bin ich mit dir dakor

Es steht zuviel blödsinn drin

Weisheit
Ist nicht übertragbar

Damit meine ich niemanden persönlich

*g*
Das ist natürlich nur ein Versuch ... und zwar in der virtuellen Welt, in der es niemanden weh tut, solange er oder sie nicht nach den Rahmenregeln diskriminiert oder sonstiges wird.
Und okay ... es hatte einen eher unterhaltenden Zweck als einen bildungsbürgerlichen oder sozialkundlichen - wie im übrigen die meisten Beiträge in dieser Gruppe.

Zudem wäre es eigentlich nur fair von einem Mod, wenn er den wohl eigenen Wunsch nach der Beendigung des Threads mit dem TE abspräche, anstatt selbstherrlich das Ende festzustellen (per Abstimmungsdekret).

Ich bin dann mal mit der Testphase zu Ende und draußen aus dem Thread und der Gruppe!

LG
Dreamy
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Solange wie es der Unterhaltung diente ... fand ich es auch lustig

und konnte sehr gut mit den Ideen umgehen

aber wie du feststellst geht es augenscheinlich oft nicht um die Unterhaltung

schade das du gehst
****on Mann
16.221 Beiträge
*******rPur:
Wenn bis Sonntag niemand ein Veto einlegt
Können wir diese Verfassung also als angenommen annehmen.

ist nicht:

*******ory:
selbstherrlich das Ende festzustellen (per Abstimmungsdekret).

Es ist klar ersichtlich, dass ein Ergebnis angestrebt wird, und dass der Thread nicht ratlos vor sich hingammeln soll. Das Ergebnis wird aber nicht festgelegt. Es wurden alle genannten Ideen in den aktuellen Entwurf eingearbeitet, und entweder sind alle damit einverstanden, oder es geht weiter in der Diskussion, weil irgendwer ein Veto einlegt.

NurNaturPur hat jedem die Freiheit gelassen, weiterzudiskutieren. Das ist das Gegenteil von "selbstherrlich das Ende festzustellen". Die empfindliche Reaktion von Dreamstory befremdet mich sehr. Er hätte - statt wegzulaufen - einfach "Veto" sagen können. Weiß der Henker, was in manchen Leuten vor sich geht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.