Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
Wie umgehen mit dem Zwiespalt zwischen Liebe und Begierde?167
Seit mittlerweile vier Jahren bin ich in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Initiative Eine Stadtverfassung für Bad Weisheit

Initiative Eine Stadtverfassung für Bad Weisheit
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger;
Als stolze und ehrbare Stadt, die hier vorzufinden ist, brauchen Bürgerinnen und Bürger auch eine Verfassung, die zumindest den täglichen Verkehr regelt und für alle eine Identität, eine Gefühl der Zugehörigkeit und der Gemeinschaft vermittelt und ein Symbol der Eintracht und der Völkerverständigung in einer Welt, in der es sonst drunter und drüber geht und jeder mit jede und jede mit jede und jeder mit jedem ... und überhaupt.
Wir kommen alle hier in dieser Stadt aus Kulturen, wo Zucht und Ordnung herrscht, ob wir nun Europäer, Deutsche, Schweizer, Österreicher, Bayern ... Beduinen, Steuerflüchtlinge oder Hartz4-Empfänger sind.
Also brauchen wir eine starke Verfassung, in der das jedem mit jeder ... ein bisschen geregelt ist und nicht jeder in unserem Supermarkt sich am Kondomautomat bedient, wie sie gerade lustig und dauernd das Weinregal leer ist und die Dame an der Kasse sexuell belästigt, weil er seine Chipkarte zuhause vergessen hat. Das soll alles schon vorgekommen sein, und so geht das nicht in einer modernen Stadt.

Darum rufe ich Euch alle, die über einen IQ > 20 verfügen auf, geeignete Vorschläge für eine solche Verfassung zu machen. Wir sammeln hier einzelne Vorschläge und werfen sie in die Tonne und gießen den Inhalt irgendwann in Gesetzestexte, die ihresgleichen auf der Welt suchen werden. Auch, wenn Verfassungsrichter bei der Lektüre dieser in Tränen ausbrechen, Nervenzusammenbrüche erleiden sollten und sich die EU daraufhin auflösen sollte - macht nix: Mir san mir - und es ist schließlich unsere Stadt und wir sind die Mütter- und Väter und Transsexuelle unserer Verfassung!

Juristische Vorkenntnisse sind zwar nicht hinderlich, aber nicht Voraussetzung. Alle dürfen so schreiben und formulieren, wie es die Tasten und der Tastsinn hergibt. Die Gedanken in Bad Weisheit sind frei und die lieben Triebe auch.
Die verfassungsgebenden BHs (Bürger-Herzchen) mögen ihre Arbeit aufnehmen.
Mit dem Segen des Immerbrünftigen Hirsches!

Euer
(c)Dreamy (designierter Verfassungsrichter)
IQ > 20

Mist! *snief2*
*****ite:
Mist!

Okay ... IQ > 15 ...
und nun möchte keine Beschwerde mehr lesen ... schließlich bist Du ja keine Amöbe *zwinker*
Jetzt geht das auch hier los mit der Bürokratie.
Ist man denn nicht einmal in Bad Weisheit vor Beamten sicher ?

Ok, ich fordere dann mal was.

1. Tatjana hat ungehinderten Zugang zu Damen-Klos.
2. Es wird eine Alkoholsteuer von 100% erhoben, zur Finanzierung des kostenlosen französischen Tabaks für Tatjana.
3. Bestimmte Sorten Blütenstaub sind frei erhältlich.
4. Sex in den öffentlichen Parks ist grundsätzlich erlaubt.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Oh

Ich hatte bis jetzt den Eindruck
Bad Weisheit lebt von der Anarchie

So kann ich mich also irren

*g*
Punkt 1,3+4 würde ich unterstützen.

Punkt 2 dürfte umstritten sein. Ein Steuergesetz, dass nur eine Person begünstigt, wäre der Anfang der Korruption in unserer Stadt und kann so nicht verabschiedet werden. Mann konnte diesen Punkt in der Sozialgesetzgebung gesondert berücksichtigen ...
Außerdem würde der ALK damit künstlich verteuert, was einige Bürger (leere Weinregale) zu recht bemängeln würden.

zu Punkt 4. Und wer räumt hinterher den Park auf?
Das mit der Anarchie haben wir doch schon in den 70ern probiert und es hat nicht hingehauen.
****on Mann
16.221 Beiträge
******_65:
Ich hatte bis jetzt den Eindruck

Anarchie habe ich nicht entdeckt. Aber Selbstregulierung. Wer also eine Verfassung bauen will: Gerne. Wir sind aber wirklich ein unbürokratischer Haufen, so dass die Verfassung vermutlich nur eine satirische wird, zur Abschreckung. *anmach*

Der Ansatz von Tati gefällt mir *top* !
Ok, der Tabak kann ja für alle kostenlos sein.

Da ich im nächsten Jahr in den Vorruhestand gehe, erkläre ich mich bereit, jeden Abend die Kondome im Park aufzusammeln. Topo hilft mir bestimmt gerne dabei.
******_65:

Anarchie gibt es im Nachbarort Bad Drunter-und-Drüber. Wird aber demnächst eingemeindet als Stadtteil von Bad Weisheit, wenn die da mal endlich ihren Parkplatz aufgeräumt haben, damit dort ein geregelter Verkehr stattfinden kann. *zwinker*
Geregelter Verkehr nur im Stadtpark !
*******_DA:
Ok, der Tabak kann ja für alle kostenlos sein.

Schätzgen,
das kommt auf das Steueraufkommen der Stadt an, die der Bürger-Würger managet ...
****on:
Aber Selbstregulierung. Wer also eine Verfassung bauen will: Gerne. Wir sind aber wirklich ein unbürokratischer Haufen, so dass die Verfassung vermutlich nur eine satirische wird, zur Abschreckung.

Natürlich ... es wird eine sehr liberale Verfassung der lieben Triebe *prost*
schließlich bist Du ja keine Amöbe

Zeitweise. Lassen wir das.
1: Tati kann selbstredend auf Damenklo. Die Herren übrigens auch wenn sie sich hinsetzen, Klorollen nachhängen und nachher ordentlich lüften. Wobei *nachdenk* hatten wir nicht sowieso geschlechtsübergreifende Plumpsklos? Und Gesche wollte doch eh nur an geraden Tagen und so.

2: Ich bin gegen Steuern. Schon gar nicht auf Dinge, die Spaß machen.
Tati kann trockene Blätter rauchen. *basta*

Zu 3: Alle Allergiker einmal vortreten!

4: Also ich weiß nicht. Ich möchte beim Lustwandeln durch unsere Gärten auf exhibitionistische keuchende schwitzende Paare treffen.
Aber ich könnte mich auf eine Poppwiese einlassen. Ähnlich einer Hundewiese. Da haben die Betreffenden dann Platz.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Uuuhhh
Gleich drei Wegweiser

Hihi

Da ich gegen öffentlichen Drogenkonsum bin...
Möchte ich die Abhängigen und Konsumenten von solchen Stoffen nur Rausch frei begegnen.
Ich haette daher einen Erlass dazu.

*g* *g*
NICHT!

Ich möchte beim Lustwandeln durch unsere Gärten NICHT auf exhibitionistische keuchende schwitzende Paare treffen.

*schaem*
Ich bin ja kompromissbereit: Keine Steuern auf Alk und auch keine auf Tabak.

Und die Allergiker brauchen ja keinen Blütenstaub kaufen.

LUSTwandeln kannst du ja im Puff.
Da ich gegen öffentlichen Drogenkonsum bin...

Ich rauch das Zeug daheim, wenn mir im Gegenzug keine Besoffenen auf der Straße begegnen.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Tatjana
Ein Deal der mit mir geht

*g*
Wir werden uns schon einig ! *g*
Prima ... das fluscht ja hier ....

Eine separate Klo-Verordnung kann erarbeitet werden ... gehört dann allerdings nicht in die Verfassung, aber einen Hinweis darauf können wir einbringen.

Mit der Einführung der Goldmark als Leitwährung (ich wäre ja für den Lusttaler gewesen) sind normalerweise auch Steuern verbunden. Die könnten ja bei < 0,00001 liegen bei wirtschaftlicher Gutwetterlage. Das kommt auf die wirtschaftliche Kompetenz des Magistrats und des "Bürger-Würgers" (Arbeitstitel!) an.

Das mit dem Rasen finde ich gut ... Manche Parkbänke sollten für den freien Verkehr aber auch reserviert sein *grins* und Büsche sowieso ...
*******enig Mann
9.864 Beiträge
leider
kann ich mich an der Ausarbeitung einer Verfassung nicht beteiligen, da mir meine geringe Intellänz das nicht erlaubt. Ich bitte um allseitige gütige Nachsicht.
Dann mogel halt einfach ein paar IQ's dazu. Merkt doch keiner.
*****_54 Frau
11.695 Beiträge
Ich tu eh, was ich will. Solange niemand damit in seinen Freiheiten behelligt wird, brauche ich auch keine spezielle Verfassung, die das regelt.

Ich habe deshalb zur Verfassung nur einen einzigen Vorzuschlag:
Alle Bürger von Bad Weisheit sollten sich möglichst einmal am Tag in guter Verfassung zeigen.
*******_DA:
Dann mogel halt einfach ein paar IQ's dazu. Merkt doch keiner.

Richtig!
Die Vorlage eines IQ-Testes bei der Geburt oder Einbürgerung ist nicht vorgesehen. Jeder darf also so viel IQs angeben wie er will. Allerdings raten wir davon ab, IQs auf dem Schwach-,Schwatz-, oder Schwarzmarkt zu erwerben, weil diese meist aus unbekannter Herkunftsquellen stammen und manche irrig meinen nach einer Kneipentour welche in Überschuss feilbieten zu können. *prost*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.