Initiative Eine Stadtverfassung für Bad Weisheit
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger;Als stolze und ehrbare Stadt, die hier vorzufinden ist, brauchen Bürgerinnen und Bürger auch eine Verfassung, die zumindest den täglichen Verkehr regelt und für alle eine Identität, eine Gefühl der Zugehörigkeit und der Gemeinschaft vermittelt und ein Symbol der Eintracht und der Völkerverständigung in einer Welt, in der es sonst drunter und drüber geht und jeder mit jede und jede mit jede und jeder mit jedem ... und überhaupt.
Wir kommen alle hier in dieser Stadt aus Kulturen, wo Zucht und Ordnung herrscht, ob wir nun Europäer, Deutsche, Schweizer, Österreicher, Bayern ... Beduinen, Steuerflüchtlinge oder Hartz4-Empfänger sind.
Also brauchen wir eine starke Verfassung, in der das jedem mit jeder ... ein bisschen geregelt ist und nicht jeder in unserem Supermarkt sich am Kondomautomat bedient, wie sie gerade lustig und dauernd das Weinregal leer ist und die Dame an der Kasse sexuell belästigt, weil er seine Chipkarte zuhause vergessen hat. Das soll alles schon vorgekommen sein, und so geht das nicht in einer modernen Stadt.
Darum rufe ich Euch alle, die über einen IQ > 20 verfügen auf, geeignete Vorschläge für eine solche Verfassung zu machen. Wir sammeln hier einzelne Vorschläge und werfen sie in die Tonne und gießen den Inhalt irgendwann in Gesetzestexte, die ihresgleichen auf der Welt suchen werden. Auch, wenn Verfassungsrichter bei der Lektüre dieser in Tränen ausbrechen, Nervenzusammenbrüche erleiden sollten und sich die EU daraufhin auflösen sollte - macht nix: Mir san mir - und es ist schließlich unsere Stadt und wir sind die Mütter- und Väter und Transsexuelle unserer Verfassung!
Juristische Vorkenntnisse sind zwar nicht hinderlich, aber nicht Voraussetzung. Alle dürfen so schreiben und formulieren, wie es die Tasten und der Tastsinn hergibt. Die Gedanken in Bad Weisheit sind frei und die lieben Triebe auch.
Die verfassungsgebenden BHs (Bürger-Herzchen) mögen ihre Arbeit aufnehmen.
Mit dem Segen des Immerbrünftigen Hirsches!
Euer
(c)Dreamy (designierter Verfassungsrichter)