Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Durst
Zwei Finger, dienen heut der Zunge sie legen frei den Punkt der Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Rathskeller...

****low Frau
8.322 Beiträge
Tati, der Joy ist hier schon heftig involviert. Die haben bestimmt noch ein Auge auf uns. Wenn die merken, dass die Mods sich eventuell nicht durchsetzen und wenn man hier bitten die Fäkalsprache zu unterlassen sie extra kommt. Wollt ihr, dass diese Gruppe wächst oder geschlossen wird? Zwei haben uns alleine heute wieder verlassen. Denkt doch mal bevor ihr in die Tasten haut. Das ist nicht böse gemeint.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Stop
Was hast denn du für Bekannte ?

Die Frage lasse ich nicht zu.

NICHT persönlich werden, Ok..?

Lg

Fotograf_56
Ihr könnt nur solange auf die Außenwirkung schei**n, bis der Joy die Gruppe platt macht. Und glaubt mir, in meinem Bekanntenkreis plädieren einige stark dafür.
Danke
denn sollen sie es tun und sich aber darauf gefasst machen, dass man Rede und Antwort stehen muss.
Aus reiner Willkür geschieht so was nicht.
Das wird man denn auch explicit begründen müssen, auch im direkten Vergleich zu anderen Gruppen. So ganz Rechtsfrei ist auch der Joy nicht.

Aber so im Direkten sehr ich auch keinen Anlass dazu, es gibt hier nichts was es in anderen Gruppen nicht auch gibt. Ein Verstoß gegen das Regelwerk findet hier nicht statt.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ich fass es nicht!
Hier wird tatsächlich jedes Gespräch mitgehört? Das gibt's doch nicht ...

*******f_56:
Die Frage lasse ich nicht zu.

NICHT persönlich werden, Ok..?

Schämst du dich nicht?

UND DU REGST DICH ÜBER FÄKALSPRACHE AUF?
Ich habe es doch gestern schon gesagt, die Stasi hat BW unterwandert und hört und liest alles mit.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Die beiden Bürger ...
... die heute die Stadt verlassen haben, sind meiner Meinung nach nicht gegangen, weil es hier ein niedriges Niveau und zuviel Fäkalsprache gibt, sondern weil sie soviel

Angepasstheit, Duckmäusertum und scheinheiliges Getue nicht mehr ertragen konnten.

Und jetzt könnt ihr mich ...

... gerne bei der Obrigkeit anschwärzen, ihr *************************
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi luccioladagosto
Schämst du dich nicht?

Nein, für was sollte ich mich schämen..?

UND DU REGST DICH ÜBER FÄKALSPRACHE AUF?

Dazu habe ich etwas erklärendes geschrieben.
Wir sind bestrebt diese Gruppe am Leben zu ( er..) halten.

Wenn Beschwerden kommen, die mich erreicht haben reagiere ich, oder auch nicht.
In dem Ka** Fall habe ich es getan und würde es wieder tun.

Lg
ich sehe es schon eher kommen, dass man hier vor lauter verbreiteter Unsicheheit nichts mehr postet und die Mods wegen jeder nur kleinen "gefährlichen" Bemerkung einen ermahnen.
Das wäre dann in meinen Augen das schnellere Ende für BadWeisheit...
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
So wird es kommen, lieber Hund, und wenn alle Rebellen frustriert aus der Stadt galoppiert sein werden, sind die eingeschüchterten Mods und unsicheren Restbürger ganz unter sich.

Schöne neue Welt.

meint luccioladagosto
Ich gehe nicht freiwillig. Mich muss man schon raus werfen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi C_h_i_e_n
ich sehe es schon eher kommen, dass man hier vor lauter verbreiteter Unsicheheit nichts mehr postet

Wo besteht die / Deine Unsicherheit..?
Vll kann ich etwas dazu sagen, wenn ich genau weiss was Du ansprichst..?

.... und die Mods wegen jeder nur kleinen "gefährlichen" Bemerkung einen ermahnen.

Soweit ich weiss ist niemand ermahnt worden.
Falls doch, lass´ und drüber reden.

Das wäre dann in meinen Augen das schnellere Ende für BadWeisheit...

Ein Ende ist für mich nicht in Sicht.

Lg
zu 1. in jedem Thread der vergangenen 2 Tage findest du irgendwas, was irgendwie angesprochen wurde. ala postet das so nicht, da passiert dies oder jenes . Verbreitet Unsicherheit.
zu 2. naja, da sagt Tati was zu den Bekannten von M und da greift ein Mod ein und ermahnt die eventuelle Möglichkeit des pers. werdens.
zu 3.Wenn man nur noch so schreiben kann und darf, sodass keiner sich irgendwo eventuell angegriffen fühlt und das ständig Thema ist. Wird auch keiner mehr wirklich frei schreiben.
In einem überwachten Kindergärten macht es kein Spaß und das ist halt nicht BadWeisheit sondern eher BadZensorania oder BadSchweighausen *lol*

PS: ich hab da schon ganz andere Gruppen sterben sehen aufgrund der hohen Beteiligung der Mitglieder... Achtung Hohn hrhr
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Gute Analyse, Hund.

• BadZensorania oder BadSchweighausen

Gutes Futter für meine nächste Verseknüttelei.

freut sich

luccioladagosto
*******elle Frau
35.681 Beiträge
nun hier ist ja wohl nicht der richtige Ort für solche Unterhaltungen?

Dann rede ich mal Klartext, Schei-- der Hund drauf :

Woher kommen denn die neuen Mods? Von einigen habe ich noch nie etwas im Joy gelesen , in über drei Jahren nicht !

Das kommt mir, mit Verlaub, nicht koscher vor, tut mir sehr leid.
Und die unterschwelligen Andeutungen und " Drohungen " sonst werde BW geschlossen werden , sind auch total daneben!.
Klartext reden ! Nicht immer nur um den heißen Brei herum in wischi waschi freundlich pastell eingetönter Sprache!

Ja ich kann dabei echt freundlich bleiben, und trotzdem meine Meinung kund tun .
Und ich Dummerchen dachte doch glatt, genau das wäre der Sinn von BW gewesen.

Klartext reden können, ohne Hick hack.
Wohl fühle ich mich so nicht, immer schön die Mitglieder im Trüben fischen lassen, sorgt nicht gerade für Vertrauen und dessen Bildung ! *nixweiss*
*top*

nun hier ist ja wohl nicht der richtige Ort für solche Unterhaltungen?

Doch, der Ratskeller hat auch einen Stammtisch.
*******elle Frau
35.681 Beiträge
nach jedem 2. Post zurecht gewiesen zu werden, findest du gut ? *panik*
Nein, finde ich nicht gut. Sagte ich das ?

Ich habe dir zugestimmt.
****low Frau
8.322 Beiträge
Ich kenne Gruppen, die haben einen Spielraum, den man sonst in vielen Gruppen nicht hat. Da wird auch über Themen geredet, die der Joy generell nicht erlaubt. Die Basis ist aber freundlich, auch wenn es ab und an mal hitzig zu geht. Doch diese Gruppe hat ihren Sinn und ihr Darsein gefunden.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen, ich begebe mich freiwillig in ein Doyo z.B. und suche dem offenen Austausch, oder werde ohne meinen freien Willen angegriffen.
Da muss niemand seine ungefragte Meinung zu äussern oder sich als Joy Polizist aufführen.
Es ist freiwillig und geschieht unter mündigen Erwachsenen Menschen.

Anders wäre ein privater Chat oder PM anzusehen, wenn sodas ungefragt veröffentlicht wird, ist es sehr wohl die Aufgabe von Joy die privaten und persönlichen Interessen des Einzellnen zu schützen.
Die Basis ist aber freundlich

Wir sind hier alle freundlich zueinander. Wir lieben nur das offene Wort. Das gehört zu dem Sinn dieser Gruppe dazu, nämlich die ideale Stadt zu finden. Und da man die nicht von heute auf morgen findet, gibt's ab und zu auch mal Umwege und Sackgassen. Wir müssen uns die ideale Stadt erarbeiten. Das kann hart sein. Da muss man auch mal was schlucken können. Die ideale Stadt zu finden, zu entdecken, zu erarbeiten ist nichts für empfindsame Gemüter. Ich liebe alle Einwohner, ich liebe auch meine Feinde.
Es gibt einen thread hier, da wird nach der Regellosigkeit als Prinzip gefragt. Bei solchen ernsthaften Diskussionen, bei denen die Emotionen auch mal hochkochen können, können wir keine Joy-Aufsicht gebrauchen. Denn der JC verkörpert nicht die ideale Stadt.
Ich erkenne an, dass bei der Größe des JC gewisse Regeln notwendig sind, damit es nicht zum Chaos kommt. Hier in der Gruppe Bad Weisheit befinden sich die Teilnehmer (Einwohner) freiwillig. Sie stellen sich freiwillig diesem oft herrschenden Chaos. Aber jedes Chaos birgt eine Ordnung. Das ist von Chaos-Forschern bewiesen, ich kenne einen persönlich.
Es muss doch in diesem riesigen Joyclub eine kleine Nische für eine handvoll Individualisten geben !
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
zu 1. in jedem Thread der vergangenen 2 Tage findest du irgendwas, was irgendwie angesprochen wurde. ala postet das so nicht, da passiert dies oder jenes . Verbreitet Unsicherheit.

Ist nach meinem Empfinden nicht geschehen.
Nun empfindet ja jeder anders. Deim Empfinden so wie es ist kann und will ich Dir auch gar nicht absprechen.
Nur ist es so ---- Wir, das komplett neue Mod - Team haben hier eine Gruppe vorgefunden, die so Wie sie lief nicht weiterlaufen konnte. Anarchie mag auf dem Reissbrett schön aussehen, klappt in der Praxis aber nicht.
Auch eine angestrebte Selbstregulierung der Gruppe lief nicht in die richtige Richtung.
Beleidigungen, nach meinem Empfinden, der teilweise üblen Art wurden sich um die Ohren gehauen. Tag für Tag. Das geht nicht und ich hoffe das ist einzusehen.

zu 2. naja, da sagt Tati was zu den Bekannten von M und da greift ein Mod ein und ermahnt die eventuelle Möglichkeit des pers. werdens.

Richtig. Dieser Mod war ich. Die Art der Fragestellung war nach meinem Empfinden und Sprachgefühl zu persönlich an M. gerichtet. Daher habe ich sie nicht zugelassen --- dieses geschrieben und Nichts gelöscht.
Transparenz und Erklärungen der Handlungsweise des Mod - Teams ist uns, dem Team, sehr wichtig.
Wir tun da unser bestes. Reicht es nicht immer, so ist das auch kein Beinbruch, dann redet man eben nochmal darüber.

zu 3.Wenn man nur noch so schreiben kann und darf, sodass keiner sich irgendwo eventuell angegriffen fühlt und das ständig Thema ist. Wird auch keiner mehr wirklich frei schreiben.

Das ist immer ein Problem des geschriebenen Wortes.
Oftmals kommt es anders rüber, als es gemeint war.
Aber auch das kann man durch nachfragen wieder grade biegen.
Ein Chat,oder Forum ,oder thread sind immer Orte des sehr schnellen Missverständnisses.
Tatjana erging es gestern so erinnere ich mich grade, weil ihre Art ihres Humors von der anderen Seite Nicht so gesehen / gelesen wurde.
Soetwas kommt immer wieder vor, auch da Bitte nachfragen; Wie meinste das denn.?? zB

Hier fehlt uns gänzlich die Mimik des anderen. Ein Problem jeder Kommunikation.

In einem überwachten Kindergärten macht es kein Spaß und das ist halt nicht BadWeisheit sondern eher BadZensorania oder BadSchweighausen

Schweigen wäre das schlimmste was unserer Gruppe passieren kann.

Bitte mit etwas Respekt dem anderen gegenüber seine Worte wählen, dann klappt das schon.... *g*

Sind noch Fragen, ist etwas unklar --- Fragen.

Leider haben wir noch kein Gruppenchat. Dort könnten wir mal gemeinsam im Dialog über diese Dinge reden.
Das ein Chatroom uns zur Verfügung steht kümmern wir uns grade.

Sollte vorher Bedarf einer Zusammenkunft bestehen, so kann ich einen Chatroom eröffnen, in dem wir uns unterhalten können, bis die Gruppe einen eigenen hat.

Lg

Fotograf_56
haben hier eine Gruppe vorgefunden, die so Wie sie lief nicht weiterlaufen konnte.

Auch eine angestrebte Selbstregulierung der Gruppe lief nicht in die richtige Richtung.

Das stimmt nicht.

Beleidigungen, nach meinem Empfinden, der teilweise üblen Art

War jemand beleidigt außer St**** ?
*******elle Frau
35.681 Beiträge
Wäre mal nett und auch angebracht, wenn sich das neue Team uns vorstellen könnte.
Wo kommt ihr her, was habt ihr gemacht, wie kommt ihr hierher ?

Wie gesagt, ich schreibe viel und lese viele im Forum, im ganzen zugänglichen Forum und habe die " rote Dame "noch nie irgendwo gelesen. In wohlgemerkt 3 Jahren und 3 Monaten nicht !

Da wundert sich doch der Bürger , also auch ich, wo kommt sie her, wo geht sie hin. Was sind die Beweggründe diese Gruppe zu übernehmen und regelmentieren zu wollen , ohne nur vorher auch einmal in Erscheinung getreten zu sein ?

Oder darf sich das ein erwachsener , mündiger Bürger von BW nicht fragen ?
****low Frau
8.322 Beiträge
Beleidigungen, nach meinem Empfinden, der teilweise üblen Art wurden sich um die Ohren gehauen. Tag für Tag. Das geht nicht und ich hoffe das ist einzusehen.

Genau hier liegt mein Problem. Nicht bei der offenen und direkten Diskussion
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.