Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Traumberuf noch Wirklichkeit?420
Als Kind wird man gefragt, was möchtest Du denn gerne werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumberuf

****on Mann
16.221 Beiträge
Farblos wäre ich natürlich nicht. Es wären die intensiven Zwischenfarben alter Gemälde, die mir eine philosophische Patina verliehen.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Themenersteller 
Trigon
die intensiven Zwischenfarben "alter" Gemälde..
sind gelb

bist du Nikotinfarbend????

*augenzu*
****on Mann
16.221 Beiträge
Sylvia, du meinst, im Louvre wird zu viel geraucht? Nee, das mit dem Gelb ist ein Gerücht. Professionell gereinigt sieht man die intensiven Farben. Aber nicht Otmar-Alt-mäßig aus acht Kinderzimmer-Farben, sondern in naturromantischen Mischungen.

So vielleicht: Govaerts und Friedrich (morgen) und Friedrich (abend).

Und dein Schiff, das ist für Bad Weisheit, ja? Das gibt es in der Welt jenseits von Arkadien gar nicht?
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Themenersteller 
Trigon
mir ist so ein Schiff noch nicht begegnet...
Frei auf allen Meeren dieser Welt Menschen ein und aus zu laden , wie sie gerade Lust haben..
Groß und klein Gleichzeit zu sein..
So was .. nein... ist nicht real

es ist Bad Weisheit...

*g*
****on Mann
16.221 Beiträge
Sylvia, es erinnerte mich an ein Schiff, auf dem eine Freundin von mir einmal mitgefahren war. Es ist ein Bodenseeschiff, auf dem es Managementseminare, aber auch Seminare zur Lebensführung gibt. Während der Seminare kreuzt das Schiff über den See, der ja selbst fast ein kleines Meer ist.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Sylvia
Das ist eine Bewerbung: Ich möchte gern auf deinem Schiff mitmachen und die Seminare organisieren und koordinieren.
Archäologie
Ich wäre gerne Archäologin. Schon immer haben mich Kulturen der Vergangenheit fasziniert. Natürlich würde ich dann auch unter Bad Weisheit graben und sieben usw. Allerdings wäre ich dann auch ein Sprachgenie und könnte alle Sprachen entziffern mit denen früher geschrieben und gesprochen wurde. Aber am Besten wäre so eine Zeitmaschine mit der ich zurück in die Vergangenheit reisen könnte um das leben und treiben der Menschen miterleben zu können. *g*
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Themenersteller 
doro
du darfst gerne mitfahren...

auf diesem Seminarschiff wird sich das mir dem organisieren und strukturieren nicht wirklich anbieten..

Die Menschen finden sich und es entwickeln sich ihre Themen durch Gespräche..

Es gibt das
Programm

"Lasst und miteinander reden und uns unser Wissen austauschen.
Neugierde macht stark ! "

Mit der Sprachverständigung ist das auch ganz komisch

Die Menschen haben dem Moment wo sie ihren Fuß an Bord setzten eine eigene einheitliche Sprache..
Die wird auch nur hier auf dem Schiff gesprochen..
*g*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Pfingstwunder auf dem Weisheitsschiff *freu* .
****on Mann
16.221 Beiträge
Pfingstwunder, oder Schnell-App für Esperanto. Vielleicht ist so ein Schiff aber auch konzeptionell einfach das Gegenteil des Turms von Babel, und die Sprachverwirrung wird dort genau so schnell abgeschaltet, wie sie damals in luftiger Höhe auf "on" gegangen war.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
*klugscheisser* Die Geschichte vom Sprachenwunder zu Pfingsten (Apostelgeschichte 2) IST die Gegengeschichte zum Turmbau zu Babel (Genesis 11).
Ich wäre gerne Archäologin. Schon immer haben mich Kulturen der Vergangenheit fasziniert. Natürlich würde ich dann auch unter Bad Weisheit graben und sieben usw.

Da bin ich auch dabei !
Ich habe als Kind schon gerne in unserem Garten tiefe Löcher gegraben und verwunschene Schätze geborgen, die ich sammelte. Nur meine Eltern hatten da kein Verständnis für und sagten immer, ich soll den alten Dreck wegwerfen.
Eine 10 Pfennig Münze von 1894 aus unserem Garten habe ich heute noch.
Scherben von Tongefäßen machte ich kurzerhand zu römischen Funden und zeigte sie immer ganz stolz meinen Freunden.
Also ich bin dabei, wenn in Bad Weisheit die Villa Rustica ausgebuddelt wird !
****on Mann
16.221 Beiträge
*******_DA:
Also ich bin dabei, wenn in Bad Weisheit die Villa Rustica ausgebuddelt wird !

Oder Katzes antikes Gemeinschaftsklo. Stilvoll scheißen.
@Trigon
Das war 1967, und doch besaß ich einen, den ich mir nach einer Anleitung aus einem Buch gebaut hatte. Seine Logik war auf einer Walze untergebracht, die auf raffinierte Weise mit Alustreifen beklebt war. Das Ding konnte Entscheidungen treffen und mich im Nim-Spiel schlagen.

Hast Du das noch?! Kannst Du ein Bild posten, bitte? Warum hast Du mir noch nie davon erzählt??
Wo war die Anleitung her? Hast Du das Buch noch?

: O

(Und wie mach ich das O riesengroß??)
****on Mann
16.221 Beiträge
@*******rPur

Weder das Ding noch das Buch (glaube, es war von Reader's Digest) habe ich noch. Eigentlich habe ich genau Nullkommanull aus meiner Kindheit, fällt mir auf.

Ich habe sehr wohl davon erzählt *g* . Ich könnte es mal grob skizzieren.
Skizze des ersten von Trigon gebauten PCs
Ja, bitte, mach doch mal ne Skizze.

Und ich soll das echt vergessen haben? Mail mir doch mal, wann genau Du mir das in welcher Situation erzählt hast. Ich kann das noch nciht so recht glauben...
echt nichts mehr aus Deiner Kindheit? bist Du nun jemand ganz anderes als zu der Zeit? ich denke, ich könnte mich in jeder Sache, die ich mal bekommen oder angeschafft hatte, immer noch wiederfinden, alsokönnte einfach da anschließen
Ich wollte früher, als Kind, Sektenführerin werden (das war in den 80ern und Baghwan kam ganz groß raus). Aber heute wär' mir das zu anstrengend. Außerdem muss man dann immer Rolls Royce fahren oder sowas, ich radel lieber.

Heute werde ich mal Rentnerin, hoffe ich. Und vorher vielleicht Privateuse.
wie gut das nicht jeder das geworden ist was er so in der Kindheit wollte... ich wollte Bankräuber werden *lol*
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Themenersteller 
Cien
Optisch bist du aber dicht am Bankräuber dran geblieben *baeh*
ich wollte noch nie etwas werden, war immer froh, einfach ich sein zu können

arbeitsscheues Gesindel war ich wohl schon immer
Bei mir fing das Interesse an Archäologie damit an, dass ich mit meinen Eltern die Höhle von Lascaux besucht habe. Das war ein so einschneidendes Erlebnis das ich immer noch mehr wissen wollte......
******584 Frau
749 Beiträge
Na wenn das so ist, dann möchte ich der weibliche Frank Martin sein, für Nicht-Kenner, der Transporter, Auftragsfahrer mit strengsten Prinzipen:

1. Ändere nie den Deal.
2. Nenne keine Namen.
3. Öffne nie das Paket.
Ich wollte früher, als Kind, Sektenführerin werden (das war in den 80ern und Baghwan kam ganz groß raus).

Das wollte ich in den 80ern auch, nur dass ich da kein Kind mehr war.
Ich stellte nämlich fest, dass ich sehr gut die etwas einfältigeren Menschen manipulieren konnte.
Da könnte ich Geschichten erzählen, aber das wäre zu lang für hier.
Nur so viel: Ich fing an, Bekannten und Kollegen die Karten zu legen und wahrzusagen. Ich hatte keine Ahnung davon und glaube auch nicht daran, aber ich dachte mir einfach was aus.
Es war erstaunlich, wie viele Leute darauf reingefallen sind.
Ehrlicherweise sagte ich denen dann, dass ich nur Spaß gemacht hätte, aber das glaubten mir einige nicht.
Ein Kollege fing an, seine Frau auszuspionieren, weil meine Karten sagten, dass es einen Nebenbuhler gibt.
Ich hörte dann damit auf, weil ich die Geister die ich rief, nicht mehr unter Kontrolle hatte.
Ich stellte damals fest, es gibt Menschen die wollen belogen werden !
Ich bot dann selbst ausgedachte Selbsthilfegruppen an. Auch da hätte ich Teilnehmer gefunden. Das wäre der Anfang zum Guru gewesen.
Guru sein ist ein Kinderspiel, wenn man etwas Menschenkenntnis hat.
*****_54 Frau
11.695 Beiträge
Mein Traumberuf ...
... als Kind, neben einigen anderen Traumberufen wie z.B. ein Waldgeist sein, der sich unsichtbar machen kann und unerkannt Schabernack treibt, war "Rettungsengel".
*angel*

Das Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, liegt rund um einen idyllischen See in den Alpen, keine arme Gegend und seit eher ein gefragtes "Sommerfrische"-Gebiet.

Mit drei Jahren konnte ich bereits frei schwimmen und seit dieser Zeit hat es mich sehr bedrückt, dass immer wieder einer der Sommergäste ertrunken ist. Ich fand das vom "lieben Gott" sehr ungerecht und überhaupt nicht in Ordnung, weil Schwimmen doch so einfach war und auch, weil die Verunglückten, fern ihrer Angehörigen in Hamburg, Berlin, Wien oder Frankfurt, auf dem Gemeindfriedhof begraben wurden und sich niemand um ihre Gräber kümmerte - außer mir. *g*

Ich träumte davon, wenn schon von "ganz oben" keine Hilfe kam, dass ich einspringen müsste. Ausgerüstet am Rücken mit großen hell- und dunkelblauen Schwingfedern, mit denen ich mich sehr schnell in der Luft bewegen konnte, kreiste ich während der Badesaison über dem See und wenn einer in Not und am Ertrinken war, stürzte ich mich wie ein Adler herab, zog ihn aus dem Wasser und setzte ihn heil am Ufer ab.

Einer meiner anderen Traumberufe, war kreativ arbeiten. Ab meinem 11. Jahr habe ich das konsequent verfolgt. Das wurde dann auch mein "richtiger" Beruf, den ich nach anfänglicher Brotlosigkeit auf ein verwandtes Fach erweiterte. Was mir schließlich ein so gutes Einkommen und damit völlige Autonomie bescherte, dass ich seit 12 Jahren nur mehr das bedingungslos mache, was ich ich mir mit Elf vorgenommen habe.

Aber für Bad Weisheit werde ich meine großen blauen Schwing-Flügel aus der Mottenkiste holen, ab und an über unserer Enklave kreisen und - falls das überhaupt notwendig sein sollte - Ungerechtigkeit verhindern. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.