Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2594 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2068 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratskeller

**st
Tati hat noch mehr Pullover.
****low Frau
8.319 Beiträge
*fiesgrins* mehr Handschuhe für uns!
**st
Das ist aber keine Wolle !
****low Frau
8.319 Beiträge
Egal, her damit *sabber*
**st
Ich hab da nur einen BH drunter !
****low Frau
8.319 Beiträge
Sorry, aber aus dem kann man keine Handschuh machen. So und jetzt bin ich *undwech*

Der Letzte räumt auf und macht das Licht aus ......
**st
Gibt's heute eigentlich nix zu essen ?
Man muss ja wohl beim Kochen nicht babbeln müssen.
*******elle Frau
35.912 Beiträge
Grüner Spargel? *liebguck*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Bestimmt schon wieder nix von da.. *essen*
*******elle Frau
35.912 Beiträge
doch , das waren 1,5 Kilo *zwinker*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Mmm ... lecker!
Und was ist das für Crème? Ist das Sauce Hollandaise?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Mist
Ich komme hier grade nicht weg....

Muss ich eben hungern.
*******elle Frau
35.912 Beiträge
Richtig, Hollandaise, und roher Schinken *zwinker*
*******enig Mann
10.137 Beiträge
bei uns
sieht man ganz viele Felder, die mit tonnenweise Folien abgedeckt wurden. Ich frage mich, wozu? Früher mal gab es eine sogenannte "Spargelzeit" und die ist heute regelmäßig schon durch, wenn die nicht gepushten und nicht turbogezüchteten Spargel endlich mal zutage kommen. Weil die Leute schon vor Ostern so viel Spargel gefuttert haben, dass sie im Juni (oh ja, der Juni war früher mal "Spargelzeit", die geht nämlich bis zum Johannistag am 24.6.) keinen mehr wollen. Die offizielle Spargelsaison ist hier im Berliner Umland vor einer guten Woche eröffnet worden, in Wahrheit wird schon mindestens seit einem Monat Spargel gefuttert, was das Zeug hält.

Die Folien (laut einem Fernsehbericht sind es allein in Brandenburg über 600 Tonnen jährlich) lassen sich auf Grund der anhaftenden Erdklumpen nur zu circa einem Drittel recyclen. Aber da man diese Folien nicht sieht, wenn man im Supermarkt einkauft, kann das auch kein Problem sein, gelle...?
*******elle Frau
35.912 Beiträge
Nein , ist es nicht für mich, ich konnte mir einmal Spargel leisten, Asche auf mein Haupt !
Und dann habe ich den auch noch aus Spanien anreisen lassen !

Aber sonst achte ich auf einheimisches, saisonales Gemüse zu kaufen, sofern ich es mir dann mal leisten kann.
Schön wenn jemand immer ausreichend finanzielle Mittel hat, und nur öko und bio einkaufen kann.
Ich poste hier kein Essen mehr, das ist klar !

Wie ungemütlich hier !
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Nu lass dir doch ...
... den Appetit nicht verderben!

Wenn Smartie auf kritikwürdige Anbaumethoden zu sprechen kommt, hat das seine Berechtigung.

Aber wenn du dein Essen so kundig und liebevoll angerichtet hast, dann lass es dir schmecken! Wirst doch jetzt nicht die schöne Mahlzeit in den Mülleimer kippen!

Und bitte serviere uns auch weiterhin so tolle Gerichte

bittet

luccioladagosto
*******elle Frau
35.912 Beiträge
und dann bekomme ich das nächste mal einen übergebraten, weil ích Schnitzel bei der Rewe kaufe und nicht vom BIo Bauern, weil ich mir die dann auch wieder nicht leisten kann ?

NEIN Danke !
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Bluelibelle
Smartkoenig hat für mich in seinem posting nur auf das hinweisen wollen, was auch ich nicht für nötig halte.

Nur damit wir Verbraucher füher Spargel essen können, Tonnen von nicht recykelbares Plastik ( Müll..) anfallen... *oh*

Ich sah auch einen Bericht im TV in dem gezeigt wurde ,wie mittels Plastikplanen die Spargelzeit vorverlegt wird.

Das da Berge von Plastikmüll anfallen war mir auch neu.

Dein *essen* gönnen Dir sicher alle....

Mahlzeit.

Fotograf_56
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Auch ich ...
... hab heute grünen Spargel gekauft, von Libellchens schönem Bild angeregt. Und natürlich Sauce Hollandaise dazu. Gibt's morgen zu Mittag ...
*******enig Mann
10.137 Beiträge
mahlzeit bluelibelle,
warum reagierst du denn so empfindlich? Ich habe dich doch überhaupt nicht kritisiert und dein Spargel sieht auch sehr appetitlich aus. Aber es sollte mir doch bitteschön erlaubt sein zu kritisieren, dass Spargelbauern inzwischen ihren "normalen" Spargel überhaupt nicht mehr loswerden, weil sich die Spargelsaison durch diese Folien immer weiter nach vorne verschiebt. Die Auswirkungen dieser Politik sehe ich nämlich jeden Tag, wenn ich an den Feldern vorbeifahre. Die sind inzwischen hektarweise mit schwarzer Folie eingepackt, was erstens richtig scheiße aussieht und zweitens für die Umwelt nur bedingt lustig ist, Begründung dafür hatte ich schon angegeben.

Dein Spargel sei dir gegönnt, ganz egal von wem du ihn gekauft hast und übrigens bin ich kein saturierter Grünwähler mit Beamtenpension, der regelmäßig diesen überteuerten Bioquark kauft, sondern ein seit über 30 Jahren prekär beschäftigter Aldi / Lidl / Netto Kunde.
*******ata Frau
28.069 Beiträge
es sei euch allen gegönnt,

ich kann die reaktion von Bluelibelle verstehen
mir würde allerdings auch der appetit vergehen,
wenn ich im ratskeller einen leckeren teller serviert bekomme
den genießen möchte - vielleicht noch mit anderen teilen
und dann wird kritisch hinterfragt, was da genau auf dem teller ist oder sein könnte

wäre dafür nicht ein extra-thema sehr viel passender
dort finden es auch diejenigen,
die sich dafür interessieren und sich darüber austauschen wollen

und hier bleibt es kulinarisch?

nachtrag:

nachtrag 23.4.: text des eingangspostings auf wunsch gelöscht
quelle war: Bad Weisheit: Der Rathskeller...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Die Stühle sind hochgestellt ...
... die Küche ist kalt ...

Da muss ich doch schon wieder zuhause Kühlschrank und Speisekammer durchstöbern.

Hab schon 1 Kilo abgenommen.

Ich bange um meine mühsam angefutterten Pfunde!

stöhnt

luccioladagosto
******_65 Frau
18.113 Beiträge
Mein Rathskeller ist geschlossen....

Mein Eingansposting steht nicht für andere Ideen in dem Zusammenhang zur Verfügung

Danke

*g*
*******ata Frau
28.069 Beiträge
den vermerk, dass du keine fortsetzung deines themas möchtest,
konnte ich nirgends entdecken...
aber *keinproblem*
dann lösche ich meinen hinweis auf dein eingangsposting
und überlasse https://www.joyclub.de/my/3568677.tatjana_da.html
die gestaltung des ratskeller II

*wink*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
@Syivia: Dann frag die Mods ...
... ob sie den Rathskeller II schließen wollen.

Aber ich denke, ohne Bürgerbefragung wird das nicht über die Bühne gehn.

Schließlich gibt es hier einige hungrige Einwohner. Und ein Koch wird sich schon finden.

Und wenn ich mich selbst in die Küche stellen muss.

*zaubertrank*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.