Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2546 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Das Lied "Layla" - sexistisch oder nicht?749
Der Ballermann-Hit "Layla" von DJ Robin und Schürze steht auf Platz 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus

******XXL Mann
3.802 Beiträge
**********gosto:
... die Musik finde ich einfach nur gruselig ... *angsthab*

Also ich finde z.B. Helene Fischer gruselig. Wobei - wenn man den Ton ausschaltet ist sie ja recht sexy *hotlady*. Aber das ist Musik, die unfreiwillig gruselig ist.

Es gibt aber auch Musik, die eher absichtlich gruselig ist. Ein Klassiker:

Oder mal was Beliebiges von heute rausgegriffen:

Na, ich mag die Growls nicht so, aber ich finde in dieser Musik liegt eine ungeheure Kraft *headbang*. Man beachte auch, dass sich auf den Live-Videos tatsächlich Leute zur Musik bewegen!

Und noch einer meiner Hits:

Demnächst komme ich dann auch noch mal zu einer ganz andere musikalischen Seite von mir *liebguck*.

Liebe Grüße
Stefan
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Black Sabbath
... ist auch eher meins.... *gg*

War Pigs

Lg
Black Sabbath von Black Sabbath, ein wahrer Klassiker der Rockmusikgeschichte !
Und grandios gesungen von Ozzy Osbourne, der damals noch eine tolle Stimme hatte (und gut aussah *zwinker* ) "Satan sittin' here, he's smiling"
In diesem Song steckt sehr viel Blues drin. Auch Black Sabbath waren vom Blues inspiriert, wie die meisten Rockbands Ende der 60er Jahre. Auf ihren ersten beiden Alben, "Black Sabbath" und "War Pigs", findet man einige Blues-lastige Stücke.

Stefan, kennst du die Story von Paranoid, als die Amis behaupteten, der Song würde Jugendliche zum Selbstmord anstiften ?

Ich erzähle sie mal für die Allgemeinheit.
Als der Black Sabbath-Song Paranoid 1970 auf den Markt kam, erreichte er ganz schnell die Top 10 und auch den US-Markt.
Dort wurde den Radiosendern aber ganz schnell verboten, den Song zu spielen. (Umso interessanter wurde er für die Kids). Begründung: Der Text des Songs würde die jugendlichen Hörer zum Selbstmord anstiften.
Die Band wusste lange nicht, welcher Teil des Textes daran schuld sein sollte.
Das Missverständnis bestand darin, dass Ozzy Osbourne Engländer ist und ein anderes Englisch spricht wie die Amerikaner. Dadurch wurden die Worte "enjoy life" von den Amerikanern "end your life" verstanden. *lol*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
War Pigs als Opener für ein Konzert! WAHNSINN Da stehen mir ja schon beim Video die Tränen der Rührung in den Augen!!

Muss ich doch gleich mal gucken, dass ich das noch live erleben darf.

Gerührt
Stefan
******XXL Mann
3.802 Beiträge
******XXL:
Muss ich doch gleich mal gucken, dass ich das noch live erleben darf.

Zu spät! https://en.wikipedia.org/wiki/The_End_Tour

Was habe ich das letzte Jahr nur getan, dass ich das verpasst habe *heul*
Hach, was war Ozzy doch früher für ein hübscher Kerl. *love*
Zum Sonntagmorgen Sadie Johnson, so wie ich sie besonders mag.
Sie improvisiert 6 Minuten lang auf dem Thema des Stormy Monday Blues. Man sieht und spürt, wie sie aus dem Bauch heraus spielt, wie sie ihre Emotionen in Noten umwandelt.
Der Stormy Monday Blues, der zum festen Repertoire von Sad Sam Blues Jam gehörte, ist normalerweise mit Gesang, aber ich nehme mal an, dass Sadie so ins Spiel vertieft war, dass sie den Gesang einfach weg ließ.
Auch hier lohnt es sich wieder, auf ihre Mimik zu achten. Auch hier zu sehen, ihr typisches Stampfen mit den Füßen. Die Noten brechen geradezu aus ihr heraus.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Anläßlich der Buchvorstellung ...
Bad Weisheit: Bücherwurm heute mal ein Song der englischen Gruppe "Pentangle" über John Franklin ...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Und eben hab ich ...
... noch eine sehr schöne Version von "The Band Played Waltzing Matilda" gefunden ...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab ein Faible für Expeditionen ...
... and the Lewis & Clark Expedition (1804-06) is my favorite

******XXL Mann
3.802 Beiträge
******XXL:
Demnächst komme ich dann auch noch mal zu einer ganz andere musikalischen Seite von mir *liebguck*.

Nur zu welcher jetzt? Nehmen wir mal die

Das ganze Album! Ein Traum!

Liebe Grüße
Stefan
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Das kannte ich noch nicht.
Ganz toll! Danke für den Tipp! *hi5*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich bin ich mehr ...
... für ruhigere Rhythmen ...

Zu Tati's glorreicher Wiederkehr ein bißchen fröhliche Musik:

Ein Soul-Kracher der Girls with Guitars 2015 aus der Stadthalle in Siegen.
Eine Glanzleistung aller drei Damen und des einzelnen Herren am Schlagzeug, inklusive einiger Faxen und Frätzchen von Sadie.

****low Frau
8.322 Beiträge
Die fünfte Symphonie von Beethoven
Als ich jünger war, liebte ich diese Symphonie von Beethoven. Mein Hund eventuell auch. Jedes Mal, wenn ich genau dies gespielt habe, fing er wie verrückt an zu jaulen.

*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Manilow, du hast offenbar einen sehr musikalischen Hund.
Wäre er es nicht, hätte er sich aus dem Zimmer geschlichen. *zwinker*
****low Frau
8.322 Beiträge
Er hat wirklich nur bei diesem einen Lied gejault. Und halt, bei jeder vorbeifahrenden Sirene *alarm*
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
*rotfl*
Dann hast du jedenfalls einen sehr spaßigen Hund!
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Mein Hund ergreift die Flucht, wenn ich meine Flöte auspacke ... Dabei spiele ich nicht mal schlecht, finde ich ... *snief2*
****low Frau
8.322 Beiträge
Das sieht er wohl gaaaaaanz anders *witz*
Mein Kater Herbie liebt Sadie Johnson. Er kommt jedesmal zu mir auf den Schoß, wenn ich hier vorm PC sitze und Sadie spielt.
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Ich habe früher meiner Katze beigebracht, über ein Xylophon zu laufen, aber mit bestimmter Tonabfolge.
Was für ein Lied ?
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Es sollte "Kuckuck,Kuckuck" werden, aber es blieb nur bei einem Fragment davon.
*zwinker*
Da ich gerade mein Vorbild Jello Biafra erwähnt habe, hier ein Konzert mit seiner Band "Guantanamo School of Medicine", in Mexiko vom letzten Jahr.
Man erkennt seine Art und Weise, sich Gehör zu verschaffen, sehr gut. (Der ältere Herr im weißen Kittel)
Ihr müsst euch nicht das ganze Konzert anschauen, aber beobachtet ihn mal ein bißchen. Er arbeitet sehr viel mit Pantomime, er hält zwischen den Songs kurze Ansprachen, die geschmückt sind mit Humor, Ironie und Sarkasmus.
Zufälligerweise trage ich gerade heute das gleiche T-Shirt, das Jello unter dem Kittel und unter der US-Flagge trägt.
Er ist ein Provokateur par excellence, seine Art, sich Gehör zu verschaffen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.