Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2546 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Das Lied "Layla" - sexistisch oder nicht?749
Der Ballermann-Hit "Layla" von DJ Robin und Schürze steht auf Platz 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Werde mal nach den Lyrics schauen ...
Möchte gern wissen, was er singt, und das verstehe ich leider nur bruchstückhaft.*tipp*
Der erste Song ist "The Terror of Tiny Town", da habe ich den Text im Booklet der CD:

Lost the vote, but god elected me
I'm never wrong kuz he speaks through me
I'm the baddest hombre around
Minded by my Uncle Dick
So dumb I thought I was President
Meet the Terror of Tiny Town

I decide
I divine
Who's evil and who dies

Hobby horse
Across the White House lawn
The Great Cowboy Comholio
Texas oil's favorite clown
Never far from feed his bag
Of pretzels frosted with cocaine
The Terror of Tiny Town

Sit him down
Spin him around
Got wars to plan
And people to kill
So decide
Bring 'em on
It'll be shock and awesome

On my ranch, under the stars
God tells me it's the end times
Mission accomplished
I do what I want

Rummy, make it so
Condi, give me a blow
Wee Wee's big adventure
Starts now

Seize the oil in the Middle East
Kill their ass with fake democracy
Show'em who's the boss of this town
Magically they will learn the love
Baywatch, burgers and Israel
And the Terror of Tiny Town

9-11 was no conspiracy
More like Spinal Tap to me
Our empire's goin' down
Even if we wipe Al Qaeda out
What will all their kids be like ?
When we're all the Terror of Tiny Town

So what now ?
He ain't gone
Til they're all brought to justice for war crimes
So act fast
Or this lasts
Kuz before you know it,
Guess who'll be back.

(Jello Biafra 2009)
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
*danke*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Hab mal gegoogled ...
2009 gab es zwei US-Präsidenten, bis 20.01. George W. Bush, anschließend Barack Obama.

Wer ist denn hier gemeint, was meinst du?
Jello meint immer Bush. Das war schon beim alten Bush so.
Obama hat er im Wahlkampf unterstützt, obwohl er auch die Demokraten nicht vor Kritik verschont.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaub, ich leg mal was auf ...

dire straits rulz *headbang*
Hier mal was für die Jazz-Fans.

Sadie Johnson mit ihrem Gitarrenlehrer Joey Crumbs, einem ausgebildeten Jazz-Gitarristen.

Und nochmal die Beiden.
Hier in der Trailhead Pizza in Bloomington, März 2016.
Sadie und Joey haben die Gitarren getauscht und jammen ein wenig. Joey macht sich den Spaß und treibt seine Schülerin mit einem schelmischen Grinsen vor sich her.
Wunderschön die feine und filigrane Spieltechnik von Joey, da merkt man den Jazz-Gitarristen.
Und mit welcher Ruhe und sparsamen Bewegungen er spielt, während Sadie mit einem exzellenten Shredding körperlich gefordert wird.
Joey macht sich außerdem den Spaß, sie zwischendurch etwas zu verwirren, in dem er mit dem Ton tiefer und nicht wie erwartet höher geht. Sadie quittiert es mit einem überraschten Lachen.
Wie anstrengend diese Gitarren-Hetzjagd für Sadie war, erkennt man daran, wie sie am Ende ihren Arm ausschüttelt.
Ein wundervoller Spaß zweier alter Freunde.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Zum Ausklang des Tages ...

Da ist mir jetzt mal danach.

Ein sehr emotionaler, trauriger Slow-Blues.
Geschrieben, gespielt und gesungen von Elmore James (1918-63), des "King of Slide-Guitar".
Er spielte Slide auf einer elektrisch verstärkten Gitarre mit Resonanzkörper. Zum einen machte er in den 50er Jahren die Slide-Gitarre beim weißen Publikum bekannt, obwohl ihn kaum ein weißer Blues-Fan je live erlebte. Die Hitparaden (Charts) waren in den USA damals noch nach Rassen getrennt, aber weiße Blues-Fans hörten natürlich die entsprechenden "schwarzen" Radiosender.
Zum zweiten wurden seine berühmten Slide-Gitarren-Riffs zum Vorbild einer ganzen Rockmusiker-Generation in den 60er bis 70er Jahren.
Zum Beispiel starteten Fleetwood Mac ihre Karriere als Elmore James Imitations-Band. Die Slide-Gitarre spielte dort der erst 18-jährige Jeremy Spencer, der sogar das Vibrato in Elmores Stimme nachahmen konnte.

Elmore James - The Sky Is Crying (1953)

Hier mal was für die Jazz-Fans.

Sadie Johnson mit ihrem Gitarrenlehrer Joey Crumbs, einem ausgebildeten Jazz-Gitarristen.

Eine groovy Jam Session aus der Trailhead Pizza, "Bag's Groove"
Wie unterschiedlich doch die Spiel- und Vortragsweise der Beiden ist.
Joey ist die Ruhe selbst und Sadie kann keine Sekunde still sitzen. Es macht Spaß, den Beiden auf die Finger zu schauen und auf ihre Mimik zu achten.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Ich leg mal was auf ...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Passend zum warmen sonnigen Tag ...

****low Frau
8.322 Beiträge
David D'or - Shmor Al Haolam - דוד ד'אור - שמור על
Ein für mich sehr bewegendes Lied vielleicht, weil ich aus Israel komme. Ich setze hier die "soft" Video-Version des Liedes ein, denn das Thema dahinter ist schon eins, welches unter die Haut geht.

Und im positivem Sinne, ist der Sänger mal ein Augenschmaus für uns Frauen *g*

Pass auf die Welt auf Kind
Es gibt Dinge, die man nicht sehen sollte
Wenn Du siehst, hörst Du auf zu sein
Held der Welt, Kind
Mit einem Engels Lächeln
Weil wir es nicht mehr schaffen.

Übertreibe es nicht mit den Gedanken
Denn desto mehr Du weißt Kind
Um so weniger wirst Du verstehen
Und zu einer bestimmten Uhrzeit
Schließen sich alle Türen
Und die ganze Liebe geht zu Ende
Nur Du wirst weiter sein.

Eben eine Version gefunden, die in Bildern das aussagt, über das, was man eventuell nicht gerne spricht und um was es in dem Lied geht. Diese könnt Ihr Euch dann in Youtube selber ansehen wenn Ihr wollt. Einfach per Cm den Link anfragen.
****low Frau
8.322 Beiträge
Luis Miguel
Und hier noch ein Augen- UND Ohrenschmaus. Die Musik dieses Sängers habe ich zu meiner Zeit in Miami kennengelernt. Mein Vater liebte die Cubanische und Spanische Musik.

Seine Lieder, gehen mir sooooooo unter die Haut, ich werde zu weichem Pudding. Manch ein Mann könnte in diesem Zustand mit mir Dinge anstellen, die ich am nächsten Tag *rotwerd* nicht mal aussprechen könnte ...
*tuete*

****low Frau
8.322 Beiträge
Itzhak Perlman
Dieses Lied ist der direkte Knopf zu meinen Tränendrüsen. *heul2*

Mein Vater weigerte sich, den Film "Schindler's Liste" anzusehen. Ich habe ihn bis heute dreimal gesehen. Auf meine Frage des warum meinte er - und leider zu Recht - dass das, was er im Ghetto selbst erlebt hat, kein Film toppen kann.

Sobald ich dieses Lied höre, heule ich. Zuletzt auch, weil es bei der Beerdigung meines Vaters in Israel gespielt wurde

Wow ! Sadie Johnson spielt die "Dobro", die Gitarre, die so schön jammern und heulen kann.
Eine Gitarre mit Holzkörper und Metalleinlagen, mit Tonabnehmer. Traditionell wird die Dobro mit dem Slide-Röhrchen an der Griffhand gespielt. Nicht ganz einfach, eine Dobro gut klingen zu lassen.
Vollmetall-Gitarren wurden in den 20er und 30er Jahren meist von Straßenmusikern gespielt, da die einfach lauter sind. Eine Dobro war die Luxus-Ausführung.

Der Auftritt ist vom Mai 2014, im Miller House in Owensboro, Kentucky.
Der song ist eine Eigenkomposition von Sadie.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Und mal wieder was Ruhiges ...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Und hier ist ...
... auch etwas vom Land und den Menschen zu sehen ... *boogie*

Ich bin 1986 drei Wochen durch Zentralafrika gereist ... heute ist dort Bürgerkrieg.

Jetzt habe ich schon so viel über Sadie Johnson erzählt, jetzt soll das sympathische Mädel (damals 17) auch mal selbst zu Wort kommen.
Und natürlich spielt sie uns auch was vor auf ihrer schönen Fender Stratocaster deLuxe ("she has a small neck and I have tiny hands").

Ich habe das Video wieder gefunden.
Sadie spricht über das musikalische Hilfsprogramm der Riley Kinderklinik, an dem sie teilnimmt und sie dazu brachte, keine große Musikerkarriere anzustreben, sondern hauptberuflich kranken Kindern zu helfen. Mit Musik.
Sie studiert zur Zeit Musik-Pädagogik.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Immer wieder beeindruckend ... Sting

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Hab jetzt erst gesehen ...
... dass Sting früher die Haare lang hatte. Finde das viiiel schöner als die kurzen Stoppeln heutzutage.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Aber auch mit kurzen Haaren ...
... bleibt er ein ganz toller Musiker und Sänger.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.