Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2551 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus

*lol*
Ja, da kommen ein paar schöne Sachen zusammen ! *lach*
LOVE IT

Wunderschöne Interpretation des Willie Dixon Klassikers "29 Ways" von den Strypes.

Ich könnte mich kringelig lachen über Evan Walshs Gesichtsausdruck:
"Hoffentlich sind wir bald fertig, ich will heim"
oder
"Der Kameramann nervt."

Für die Chefin zum Abschied. Ein letztes mal Jazz für Schoko.
Bessie Smith (1894-1937), mit Clarence Williams am Piano: "Baby, Won't You Please Come Home" (1923)

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Auf Anregung von Schoko ...
... aus ihrer Jazzgruppe ...

Besonders passend zum Ausklang des Abends in einer schönen Vollmondnacht.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Passend zum Sketch "Reh, Fuchs oder Troll?"

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Ich leg mal was auf ...
Was Gemütliches für ältere Mädels ... *boogie*

Bevor ich im Bett verschwinde, muss ich noch eine meiner Lieblingsbands kurz vorstellen, McLusky aus Wales.
Ich habe jede Note der Band, die sie je veröffentlicht hatten auf CD und stellte diese Ikonen des Noise-Rock auch mal in einer 2-stündigen Radiosendung vor.
Noise-Rock mit britischem Humor, Gute-Laune-Musik für diejenigen, denen es manchmal nicht schräg genug sein kann.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Schaut mal ...
... was ich in der Jazzgruppe gefunden habe! Ganz erstaunliche Musiker, und eine beeindruckende Sängerin!

Und auch noch die Lyrics dabei, ohne gegen die Joyregeln zu verstoßen! *boogie*

Die Nachfolgeband von McLusky heißt "Future Of The Left", nach Auflösung von McLusky von den ehemaligen Mitgliedern Gitarrist und Sänger Andy "Falco" Falcous und Schlagzeuger Jim Egglestone mit zwei weiteren Musikern gegründet. Durch die markante Stimme von Andy Falcous klingt die Band noch genau so wie McLusky.
Der ehemalige McLusky-Bassist John Chapple gründete die Band "Shooting At Unarmed Men", die auch weiterhin im Noise-Rock tätig ist.
Der folgende Song, den Future Of The Left hier vorträgt, ist noch ein alter McLusky-Song, einer der bekanntesten der Band.
"Lightsabre Cocksucker Blues" -Noise-Rock vom Allerfeinsten

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Genau was ich jetzt brauche!

Super, Luccio ! Zwei der größten weißen Blues-Gitarristen aller Zeiten !
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
chillen ...

Und hier mein Lieblingssong von McLusky.
Ich muss immer fett grinsen, wenn ich dieses noch nicht mal 2 Minuten lange Stück mit dem bekloppten Titel "K K Kitchens, what were you thinking ?" höre.

Und was da so wunderschön wie "Taaaa Tiiiii" klingt, heißt im Text allerdings "Daddy". *zwinker*

Die meisten Gitarren haben 6 Saiten, es gibt aber auch 12-saitige Gitarren, die einen besonders vollen Klang haben. Und wie ihr gesehen habt, hat Samantha Fishs Cigar Box Gitarre nur 4 Saiten.
Einzelstücke waren die 9-saitigen Gitarren von Big Joe Williams (1903-82), einem der letzten Wandermusiker im Blues.
Schon in den 20er Jahren zog sich Big Joe eine siebte Saite auf seine Gitarre, die er dann in den 30er Jahren um weitere 2 Saiten erweiterte. Im Lauf der Jahrzehnte bastelte er sich mehrere 9-Saiten Gitarren.
Ich liebe ihren eigentümlichen Klang und ich erkenne Big Joe's Gitarren auch nach wenigen Tönen.
Big Joe Williams war sein Leben lang, bis zu seinem Tod 1982 auf den Straßen der USA unterwegs, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Er gehört zu den technisch versiertesten Gitarristen im Blues.

Eines der Gründe warum mich George Harrison immer angesprochen hat und auch halt meinen Arischen Hintergrund

Die Sitar ist wohl eines der schwierigsten Seiteninstrumente *zwinker*

R.I.P.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Zum Ausklang des Tages ...
... mal was Klassisches ...

*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Auch was Klassisches
... eins meiner Lieblingsstücke:

Ich möchte euch sowas hier natürlich nicht vorenthalten *zwinker*

Hier gibts ja sogar einen Musikantenstadel! Joa, des is ja riesig! Dann lasst's die Musi aufspuin miteinoand:

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
In der Klassikgruppe gefunden ...
... und für besonders schön befunden!

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Was zum Entspannen ...

1979. Aus Punk wurde Post-Punk oder Hardcore-Punk.
"Art-Punk" machten The Fall aus Manchester seit diesem Jahr und die Band ist immer noch sehr aktiv.
Als ich ihren frühen Hit "Rowche Rumble" zum ersten mal hörte, war mein erster Gedanke: Der Song klingt, als ob einem Punk-Sänger die Band abhanden gekommen ist und er als Ersatz eine besoffene bulgarische Trachten-Kapelle fand.
Der Song macht mir heute noch richtig Spaß.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
*******_DA:
als ob einem Punk-Sänger die Band abhanden gekommen ist und er als Ersatz eine besoffene bulgarische Trachten-Kapelle fand

Genau so! *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.