Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2546 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Das Lied "Layla" - sexistisch oder nicht?749
Der Ballermann-Hit "Layla" von DJ Robin und Schürze steht auf Platz 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Was mir besonders gefällt ...
... an den Musikern, die du vorstellst, Tati, ist die Liebe und Leidenschaft für ihre Musik, die sie in ihrer Performance auch körperlich ausdrücken!

Neben der meisterlichen Handhabung der Instrumente, die beeindruckt, ist die Begeisterung und Freude an ihrem Tun einfach ansteckend!

Und steckt auch mich an, obwohl ich sonst eher den ruhigen Tönen zugeneigt bin. *boogie*
Das freut mich, Luccio, dass ich dich mit der Musik so inspirieren kann !

Wie du vielleicht schon festgestellt hast, stelle ich hauptsächlich Musik vor, die weit ab vom Mainstream und vom Kommerz sind.
Diese Musiker sind noch so frei, das zu spielen, was ihnen wirklich Spaß macht und nicht das, mit dem man das meiste Geld macht.
Von den Nimmerländer Sängerknaben

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Heute geht's mir gut ...
Ich fühl mich wohl!

Und immer wenn ich besonders gut gestimmt bin, kommt mir das Lied in den Sinn, aus der Zeit der "Neuen Deutschen Welle" ... Völlig losgelöst von der Erde schwebt das Raumschiff schwerelos ... *sing*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Und noch eins ...
... von diesen herrlich bescheuerten beschwingten mitreißenden Liedern!

Wahre Ohrwürmer wie sie im Buche stehen! *boogie*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Und zum Dritten ...
... einer meiner allerliebsten Songs von einem meiner allerliebsten Sänger und Musiker ...

Von Udo kann ich eigentlich nie genug kriegen! *walk*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Recht ungewohnt ...
... für die Ohren, aber sehr reizvoll!

Hab ich in der Jazzgruppe gefunden ... *boogie*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag normalerweise ...
... männliche Stimmen lieber als weibliche. Aber es gibt da einige bemerkenswerte Ausnahmen.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Noch toller ...
... finde ich Carla Bruni. Das leichte Vibrato ist sooo zauberhaft!

Wenn ich ihr zuhöre, entdecke ich die lesbischen Anteile in mir ... *love3*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
... und die Krönung
ist zweifelsfrei Philippe Jaroussky. Er hebt endlich auch diesen unsäglichen Gegensatz von männlich und weiblich auf ... Überzeugt euch selbst!

Neben der Musik, gibt es auch noch eine Theateraufführung...

Ein langsamer Blues mit dem Titel "Slow Blues". Man könnte sagen, ein einfallsloser Titel.
In Wahrheit hat dieser Blues überhaupt keinen Titel, denn er existierte nur knapp 5 Minuten lang, nur so lange wie ihn Sadie Johnson auf der Gitarre improvisierte.
Mama Johnson, die das Video auf YouTube postete, nannte ihn dann ganz einfach "Slow Blues", ein langsamer Blues.
Ihre Rhythmus-Sektion besteht aus ihrer Schwester Sam an der Bassgitarre und Matt McCarthy am Schlagzeug. Als Mitglieder einer Jam-Band ist es keine große Herausforderung, einen improvisierten Slow-Blues zu begleiten. Die beiden wussten genau was kommt und auch während des Songs muss man ein Gespür haben für das was als nächstes kommt, für Jam-Musiker kein Problem.
Dieses Video ist die einzige Möglichkeit, diesen Song zu erleben, der nach knapp 5 Minuten schon wieder Geschichte war.
Dieses Improvisieren kann man nicht lernen, das muss man im Blut haben.

Mississippi Fred McDowell habe ich hier schon vorgestellt. Aber diesen Song möchte ich euch nicht vorenthalten.
"John Henry" ist ein sogenannter "Traditional", das heißt, es ist kein Autor für den Song bekann. Es ist ein Volkslied, das zurückgeht ins 19.Jh. und die Geschichte von John Henry erzählt, eines Helden der schwarzen Bevölkerung der USA. John Henry war ein Eisenbahnarbeiter, der mit seinem Hammer und seiner Körperkraft den Wettkampf gegen eine neue Gleisverlegemaschine gewann, die hunderte Arbeitsplätze vernichtete.
John Henry hämmerte zwar schneller wie die Maschine, starb aber danach an Entkräftung. So die Überlieferung.
Fast jeder Blues-Musiker hatte und hat diesen Song im Repertoire. Meine Lieblingsversion ist die folgende von Fred McDowell (1904-72), unvergleichlich im Fingerpicking- und Slide-Stil auf der elektrisch verstärkten Gitarre gespielt, zu der er erst Ende der 60er Jahre gewechselt ist.

Ich bin zur Zeit mal wieder mit der Gesamtsituation unzufrieden. *gleichplatz*

Und da dachte ich mir gerade so...

und dann kann dieser folgen

Hör ich gerade!

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Eine tolle Frau! Was für eine Stimme und welche Ausstrahlung! *sing*
Und noch einmal:

Ich versteh den Text nicht, aber es ist so zärtlich....

Zum 4. und letzten mal, diesmal der richtige:

Der "Bull Frog Blues" (auch Bullfrog geschrieben) ist ein bekannter und bedeutender Song des Blues-Rock der 60er und 70er Jahre. Er wurde also bekannt durch weiße Musiker.
Kaum jemand weiß, wer der Autor dieses Songs war und kaum jemand kennt die Originalaufnahme.

Aufgenommen wurde der Bull Frog Blues erstmals 1928 von dem Bluesgitarristen und -sänger William Harris, über den fast nichts bekannt ist. Er stammt möglicherweise aus Glendora, Mississippi und hat zwei Aufnahmesessions gehabt, am 18.Juli 1927 in Birmingham, Alabama und am 9.-11. Oktober 1928 in Richmond, Indiana, von der auch der Bull Frog Blues stammt. Mehr weiß man nicht über William Harris.

Ausgegraben wurde der Song dann wieder 1967 von der Bluesrock-Band Canned Heat. Bob Hite und Al Wilson von Canned Heat waren beide Bluesforscher und Hite hatte eine riesige Sammlung von tausenden alten Blues-Schallplatten.
Durch Canned Heat, die Ende der 60er Jahre auch in Europa sehr populär waren, wurde der Song wieder bekannt.

Daraufhin nahm ihn der Ire Rory Gallagher (1948-95), einer der besten Blues- und Rockgitarristen aller Zeiten und der sympathischste Rock-Star überhaupt, in sein Repertoire.
Viele Jahre lang spielte Gallagher den Bullfrog Blues als Zugabe auf seinen Konzerten. Seine Versionen sind die rasantesten und ich habe die beste davon ausgesucht, von einem Konzert in Paris 1980.
Rory Gallagher wurde sein Alkoholkonsum zum Verhängnis, er starb 1995 im Alter von 47 Jahren nach einer Lebertransplantation.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Vorstellung des Songs! Ich hab mir die drei von hinten angehört, also die neueste Version zuerst, und könnte nicht sagen, welche mir am besten gefallen hat. *sing*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
@Ueberraschung17 ...
**********ung17:
Ich versteh den Text nicht, aber es ist so zärtlich....

Ich schau mal, ob ich den Text irgendwo finde. Ich selbst kann auch kein Spanisch, nur italienisch.

Wenn ich die Lyrics nicht finde, z.B. in Englisch, wäre das natürlich ein guter Grund, mit Spanischlernen anzufangen ... *smile*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Hab's gefunden!

http://lyricstranslate.com/de/sentimento-feeling.html-0

Sie singt nicht in Spanisch, wie ich gedacht habe, sondern in Kapverdischem Kreol ... noch nie gehört ... immer wieder gibt's was Neues zu entdecken! *fernglas*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Man kann sich dort übrigens als Übersetzer eintragen lassen und übersetzte Liedtexte posten. Das könnte mich interessieren ... *boogie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.