Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2546 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Das Lied "Layla" - sexistisch oder nicht?749
Der Ballermann-Hit "Layla" von DJ Robin und Schürze steht auf Platz 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus

Habe euch noch ein video eingestellt und noch den link zu ihr von wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Ces%C3%A1ria_%C3%89vora

Pünktlich zum Sommeranfang und den sommerlichen Temperaturen, wird bestimmt in sämtlichen Radiosendern zum hundertfünfzichtausendsten Mal "In The Summertime" von Mungo Jerry. Seit 1970 wird dieser Song Jahr für Jahr tot geduldelt. Ich kann ihn seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr hören. Dabei habe ich noch die Original-Schallplatte im Schrank. Die hatte ich mir aber eher wegen der B-Seite "Mighty Man" gekauft.
Es gibt aber noch mehr gute Songs von Mungo Jerry und gerade am Anfang waren sie ja eine Blues- und Skiffle-Band.
Hier mein Lieblingssong, er heißt nicht "Mungo's Blues" wie auf dem Video zu lesen ist, sondern "Dust Pneumonia Blues" und ist ein astreiner Skiffle.
Ray Dorset (Gitarre, Gesang) und Colin Earl (Banjo) spielen im Stil von One-Man-Bands, beide mit Mundharmonika und Kazoo um den Hals und die Füße stampfen den Takt. Ein Schlagzeug brauchte Mungo Jerry in den Anfangsjahren nicht. Das einzige elektrische Instrument war Ray Dorsets Gitarre. Ganz typisch für den frühen Mungo Jerry Sound war auch das hämmernde Boogie-Klavier.
Der Auftritt war 1970.

*********icher Mann
817 Beiträge
Ich will mal was modernes DUBSTEP präsentieren.
Alleine schon aufzuzeigen, dass es in dem Bereich auch wahre Künstler gibt *zwinker*

und auch mal gerne *zwinker*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Das hab ich in der Jazzgruppe gefunden ... und für hörenswert befunden.

Im Alter von 14 Jahren begann Wilkenfeld Gitarre zu spielen und wechselte mit 17 zum E-Bass. Sie verließ die High School, um Musikerin zu werden, und übersiedelte im Alter von 16 Jahren in die Vereinigten Staaten. In Los Angeles begann sie als Sessionmusikerin, wurde dort bald für ihre Musikalität in der Tradition von Bassisten wie Jaco Pastorius bekannt.

Nach zwei Jahren zog sie nach New York City, wo sie mit Musikern wie Jeff Tain Watts, der Allman Brothers Band, Leni Stern, Russell Ferrante, Susan Tedeschi, Hiram Bullock, Kenwood Dennard, Adam Deitch und David Kikoski auftrat. Dort veröffentlichte sie 2007 auch ihr Debütalbum Transformation, auf der sieben von ihr komponierte, produzierte und arrangierte Titel zu hören sind.

2008 wählten sie die Leser des „Bass Player“-Magazins zur interessantesten Neuentdeckung des Jahres.

Bereits mit 21 begleitete Wilkenfeld sowohl Chick Corea auf Australien-Tour als auch Jeff Beck durch Europa. Seither spielte sie mit vielen anderen Größen wie Eric Clapton, Steve Lukather, Herbie Hancock, Joss Stone, Wayne Shorter, Lee Ritenour, dem Wayne Krantz-Trio, Jackson Browne, Ryan Adams und Corinne Bailey Rae.

Tal Wilkenfeld wurde früh von Roger Sadowsky entdeckt, Gründer und Inhaber des Gitarren- und E-Bass-Herstellers Sadowsky Guitars. Dort wurde sie ebenso wie für die schwedische Verstärker-Firma EBS vertraglich Werbepartnerin. (Quelle: Wikipedia)

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Passend zu meiner beschwingten Stimmung ...

Für Luccio:

ZZ Top - DIE Texas-Bluesrock-Band schlechthin, wurde 1969 gegründet und ist seit nun bald 50 Jahren in der gleichen Besetzung aktiv.
Billy Gibbons, Gitarren, Gesang, hat die Band eigentlich nicht neu gegründet, es war zuerst einmal eine Umbenennung seiner Band "The Moving Sidewalks". Und wo er schon mal beim Umkrempeln war, ersetzte er seine bisherigen Band-Kollegen durch Joe Michael "Dusty" Hill, Bassgitarre, Gesang und Frank Beard, Schlagzeug.
Von Anfang an war ihr rockiger Gitarren-Sound vom Blues beeinflusst und es entstand der typische Texas-Bluesrock von ZZ Top.
Ausgesprochen werden die zwei Z übrigens "sie sie". Eigentlich wollte Gibbons die Band ZZ King nennen, nach seinen Lieblings-Bluesmusikern Z.Z. Hill und B.B. King. Da ZZ King zu sehr nach B.B.King geklungen hat, wurde dann ZZ Top daraus.

Das Hauptmarkenzeichen der Band, neben dem typischen Sound, sind die langen Bärte von Gibbons und Hill, die sie seit Mitte der 70er Jahre wachsen ließen. Ausgerechnet das Band-Mitglied mit dem (echten) Nachnamen "Beard" trägt keinen Bart.

Die Musik der Band hat sich über die fast 5 Jahrzehnte fast nicht verändert, die ganz großen Hits stammen sowieso aus den 70er Jahren: La Grange, Tush, Waiting For The Bus, Beer Drinkers And Hell Raisers usw.
Diese Songs sind auch heute noch bei jedem ZZ Top Konzert Pflicht.
Inzwischen wird die Band kultig verehrt und es gibt weltweit wohl tausende von Imitatoren die mit angeklebten Bärten die alten ZZ Top Songs spielen.
Die neueren Lieder sind meist etwas softer und dem Massengeschmack angepasst, was immer wieder zu Kontroversen zwischen alten und neuen Fans führt.

Ich habe jetzt lange überlegt, welchen Song ich hier vorstelle, die Wahl fiel mir recht schwer.
Mein Lieblingssong ist La Grange, ich habe mich aber für "Tush" entschieden, ein schönes flottes, rockiges Stück. Der Auftritt ist von 1980 im "Rockpalast" von Radio Bremen.
Zum Vergleich zeige ich noch mal eine fetzig-frische Version des Songs von den Girls with Guitars 2015.

Was ist denn mit dem Joy heute wieder los. Das zweite Video wird nicht angenommen, dafür das erste doppelt.
Nun aber.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Sie haben technische Probleme und sind am Basteln.

Keep cool! *sing*
Bin schon wieder ganz cool *floet*

Ich hab's ja noch hingekriegt.
Hast du die beiden Versionen mal verglichen ?
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Die Girls singen runder, gefälliger, die Bärte rockiger. *sing*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Zum Ausklang des Tages ...

*boogie*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
In der Traumfängergruppe gefunden ...
... und für gut befunden. *boogie*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Zum Frühstück und Wachwerden ...

*******1009 Mann
4.940 Beiträge
Stadt...

They Don’t Care About Us
als Kraftgeber
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
In der Traumfängergruppe gefunden ...
... und für gut befunden.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
In der Klassikgruppe gefunden ...
... und für gut befunden.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Gefunden und für zauberschön befunden
Händel ist ohnehin mein Lieblingskomponist. *wolke7*

*******ata Frau
27.972 Beiträge

zum 20jährigen jubiläum *blumezupf*
was haben meine kinder und ich die harry potter bücher und filme geliebt
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Danke, liebe cioccolata, für die Erinnerung!
Gerade in schwierigen Zeiten, wenn Alltag und Gefühlswelt chaotisch zu werden drohen, nehme ich gerne den Zug mit der roten Lok nach Hogwarts ...

Ich höre mir auch immer wieder mal die Hörbücher auf Youtube an.

Luccio *les*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Heute abend setze ich mich ...
... in meinen Lieblingssessel und erlebe einen Opernabend.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
In dem schwedischen Krimi ...
"Die Springflut" von Cilla & Rolf Börjlind, den ich gerade als eBook lese, wird ein Countrysänger erwähnt. der "eine Reihe von unsterblichen Liedern" geschrieben haben soll ...

Natürlich musste ich ihn sogleich suchen, und hab ihn auch gefunden. Die Musik spiegelt meine momentane Stimmung wider. Ich hoffe, das Niveau ist hoch genug.

*****har Paar
41.020 Beiträge
Aus aktuellem Anlass:

Der Film "Wie im Himmel" gehört nach meiner persönlichen Meinung zu den besten zehn Filmen, die ich jemals gesehen habe. Gestern kam die Meldung, dass der großartige Hauptdarsteller leider mit 56 Jahren verstorben ist. Und da fiel mir sofort wieder dieses so berührende bzw. ergreifende Lied ein - das in Verbindung mit der Geschichte des Films noch berührender ist.

(Der Antaghar)
grad im Traumfänger wieder vorgefunden

und wenn ich grad etwas mehr Power benötige
dann mit diesem

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.