Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2546 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
In der Jazzgruppe gefunden ...
... und für gut befunden.

*******ata Frau
27.972 Beiträge
das konzerthaus von bad weisheit
wird für gut 10 minuten ans schwarze meer verlegt
und die zeit ein wenig zurückgedreht *anmach*

July Morning
ist eine Tradition in Bulgarien (Bulgarisch: Джулая oder Джулай, Julaya oder Juli), die ein Überbleibsel aus der Zeit der Hippies der 70er-Jahre ist. Die Besucher reisen in der Nacht vom 30. Juni oft als Tramper an die Küste des Schwarzen Meeres, um den Sonnenaufgang am Morgen des ersten Juli zu erleben. Traditionell wird dabei das Lied July Morning vom Album Look at Yourself der britischen Hardrock-Band Uriah Heep gespielt und von den Besuchern mitgesungen.
Quelle: Wikipedia

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Wundertoll
zauberschön
stimmungsvoll
lass uns drehn
zum Gesang
Gitarrenklang
eins, zwei, drei
tanderadei!

*tanz*

Höre ich gerade:

*headbang* ;DP

Die Zauberflöte
In Herrmann Hesses Steppenwolf macht sich Wolfgang Amadeus Mozart als Repräsentant der „Unsterblichen“ über den Hauptprotagonisten Harry Haller lustig. Und in der Tat gehört Mozart zu den Unsterblichen. Unter den weltweit bekanntesten Begriffen liegt Mozart auf Platz zwei - vor Jesus Christus und gleich nach Coca-Cola. Das bildgewaltige Filmdrama „Amadeus“ , in dem ihn Regisseur Miloš Forman als kichernden, furzenden und zotenreißenden Rokokopunker darstellt, gewann acht Oscars. Und für Falco war Amadeus „ein Superstar, ein Rock-Idol“, dem die Frauen zu Füßen liegen.

Zweifelsohne war Mozart ein schräger Vogel. Ebenso schräg und abgefahren ist die Inszenierung seiner Zauberflöte, die seit ein paar Jahren an der Komischen Oper in Berlin aufgeführt wird. Suzanne Andrade und Paul Barritt von der Performancegruppe "1927" und Intendant Barrie Kosky überwältigen einen geradezu mit ihrer Fantasie, mit tausend kleinen comicartigen Gags und mit typisch britischen, augenzwinkernden Humor.

„1927“ könnte auch das Motto dieser Inszenierung lauten: 1927 erblickte der erste Tonfilm das Licht der Kinowelt. Und so kommt es nicht von ungefähr, dass der Papageno mit seinem flachen Hut an Buster Keaton erinnert, der schwarze Monostatos an Nosferatu, die Pamina an Bubikopf-Filmstar Louise Brooks. Es ist eine fulminante Mischung aus Stummfilm, Gesang und der Ästhetik der 20er-Jahre. Mozart meets Monty Python.

Wenn der Weisheits-resistente Vogelfänger Papageno gewissermaßen vom wilden Leben und Frauen träumt, dann räkeln sich auf der Leinwand knapp bekleidete Elefantendamen in Gläsern wie die Burlesquetänzerin Dita von Teese. Der Lebensmüde wird wie im Comic auch eine Bombe anzünden. Und es geht schief. Sie explodiert mit der Aufschrift "Ka-Booom". Das sichtlich ramponierte Liebespärchen findet trotzdem zueinander, das gestotterte "Pa-pa-pa" bekommt eine völlig neue Bedeutung.

Ich bin wahrlich kein Opernfreak. Die größte Freude an dem Oldschool-Geträller sind mir meist die Zigarettenpausen. Doch diese Inszenierung ist ein Gesamtkunstwerk. So originell erzählt hat man die Zauberflöte garantiert noch nie gesehen:

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Ein fulminantes Feuerwerk ...
... von bildgewaltigen Szenarios!

*danke* fürs Teilen, lieber Topo!

ruft

Luccio *tipp*

(und schreibt weiter an ihrem nächsten Sketch!)
Ich möchte hier auch mal eine Lanze für neue junge Künstler brechen, die durch Medien und Auftritte auch oft in ein falsches Licht erscheinen.

Heute Lena Meyer Landrut

in meinen Augen völlig verkannt

http://www.t-online.de/unter … s-hoss-aus-den-stiefeln.html

http://www.vox.de/cms/sing-m … chwert-ins-herz-4117463.html

http://www.vox.de/cms/sing-m … r-von-gentleman-4118058.html

http://www.vox.de/cms/sing-m … durch-die-nacht-4115432.html

*hutab* Lena
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Hund!
Da habe ich noch einiges an Hörstoff!

Doch nach Fertigstellung meines neuen Sketches schwelge ich erst mal in Nostalgie ...

Cat Stevens hat, unter anderen, meine wilden Jahre begleitet.

Er prägte übrigens, zusammen mit Pierre Brice, meine Idealvorstellung von einem schönen Mann. Und das war mehr als einmal mein Untergang ... *smile*

mal was anderes für die Ohren, vorhin gezeigt bekommen

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Bin immer noch mit Cat unterwegs ...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Heute ist wieder mal Gianmaria-Testa-Tag ...
Gianmaria Testa (* 17. Oktober 1958 in Cavallermaggiore, Provinz Cuneo; † 30. März 2016 in Alba, Piemont) war ein italienischer Liedermacher.

Testa war der Sohn einer Bauernfamilie, in der alle Familienmitglieder sangen. Er beschäftigte sich autodidaktisch mit Musik, und nachdem er Gitarre spielen gelernt hatte, begann er zu komponieren. Selbst nach Beginn seiner musikalischen Karriere arbeitete er bis 2007 als Eisenbahner, zuletzt als Stationsvorsteher des Bahnhofs Cuneo.[1]

Gianmaria Testas sanfter und melancholischer Stil bewegt sich zwischen dem eines klassischen Cantautore, Jazz und Folk. Seine poetische Sprache ist knapp und präzise und laut eigener Aussage von der Expressivität der Gedichte Giuseppe Ungarettis und der Skulpturen Alberto Giacomettis geprägt. Die Themen seiner Lieder ranken sich oft um Einsamkeit, Ferne, verlorene und wiedergefundene Liebe.

Auftritte hatte Testa nicht nur in seiner Heimat Italien, sondern besonders in Frankreich, aber auch in den USA und in Japan.[2]In Deutschland wurde er vor allem durch sein Album Il valzer di un giorno bekannt.[3]

Im Mai 2015 gab er bekannt, dass er an einem inoperablen Tumor leide.[4]Testa starb am 30. März 2016 in Alba an den Folgen seiner Krankheit. Er hinterließ seine Frau Paola Farinetti, eine ehemalige Kulturstadrätin in Alba und Musikproduzentin, sowie einen Sohn. (Wikipedia)

Mein liebster Song ist dieser hier ...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Heute muss ich mich ...
... von dem anstrengenden Geschwisterteffen in Ulm erholen. Das geht am besten mit Mark Knopfler.

Etwas zu Träumen

und das mag ich auch
B0OzFmI2SSo

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Passend zur "Hillbilly Elegie" ...
... meiner heutigen Buchempfehlung, gibt es heute Hillbilly-Musik, auch Bluegrass Music genannt.

Mal was ganz aktuelles:
Sadie Johnson als Gast der Band Idlewild South, GESTERN am 11.Juli 2017 im City Winery Nashville.

Das ist grandios ! Immer wieder überrascht mich Sadie mit einem besonderen Highlight. Von dieser Performance vom Juni 2017 bin ich total überwältigt.
"Rock Me Baby", ein Klassiker von B.B.King, ist ein typischer Herz-Schmerz-Blues.
Sadie Johnson macht ihre Version daraus, sie zelebriert den Song, lässt die Noten aus sich heraus perlen und ihr Gesang ist sehr erwachsen und eindeutig zweideutig. Der Song scheint aus einem einzigen Gitarren-Solo zu bestehen, aus einem der typischen Gefühlsausbrüche von Sadie.
Ich mag auch diese riesige Gitarre (ich glaube, es ist eine Gibson), die Sadie seit etwa 2 Jahren hauptsächlich spielt. Sie hat einen besonders bluesigen Klang.
Dieses Video ist der bisherige Höhepunkt Sadies in diesem Jahr. Da lohnt sich jede Sekunde !

Vom gleichen Konzert den flotten Gute-Laune-Blues "Voodoo Woman" von Koko Taylor. Auch ein kleines Meisterstück, in das sie sich schön hineinsteigert.

Viele habe ja mit dem Wetter nicht so viel Glück...
für die ist diese kleine Aufmunterung

Dazu fällt mir nichts mehr ein....

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Time for Relaxation and Recreation ...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Heute gibt's Neue Deutsche Welle ...
Auf Anregung von Harald Lesch: Ich seh den Sternenhimmel ...

zu NDW

einfach weil es stimmt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.