Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

quo vadis "bad weisheit"

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Chaos erzeugt in der Regel noch mehr Chaos.
Ist eine Lebensweisheit von mir.

Fotograf_56
*****_54 Frau
11.695 Beiträge
@Fotograf
Chaos ist doch bereits ein Zustand von absoluter Unordnung, noch mehr Chaos ist da gar nicht möglich.
*zwinker*
*******ata Frau
27.970 Beiträge
Themenersteller 
wäre chaos nicht ein eigenes thema wert
oder gibt es das bereits?
Nein, Chaos als eigenes Thema hatten wir noch nicht.
Ist 'ne gute Idee.
Chaos ist auch ein ordentlicher Zustand....
Mein Schreibtisch ist Chaos für alle anderen ausser mir. Ich beherrsche das Chaos und das ist genial *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
@ Katze_54
Chaos ist doch bereits ein Zustand von absoluter Unordnung, noch mehr Chaos ist da gar nicht möglich.

Das sage mal meiner Frau,wenn ich hier daheim Chaos mit meinen Gerätschaften schaffe und in der Lage bin dieses noch zu steigern.

Der Volksmund spricht zB auch von einem totalen Chaos.

Für mich gibt es da Unterschiede und Steigerungen.

Fotograf_56
Chaos ist auch ein ordentlicher Zustand....
Mein Schreibtisch ist Chaos für alle anderen ausser mir. Ich beherrsche das Chaos und das ist genial

Hund, jetzt sind wir schon zu zweit ! *grins*
Quo Vadis, Bad Weisheit ?

Ich habe mir jetzt mal einen groben Überblick verschafft. Zuerst einmal ein Danke an alle, die sich so eine große Mühe gegeben haben, Bad Weisheit neu und übersichtlicher zu gestalten.

Jetzt haben wir eine NEUE Stadt. Ist diese Stadt aber wirklich NEU, bzw. etwas NEUES, noch nie da gewesenes, eine IDEALE Stadt ?
Ich will ja nicht meckern, aber diese schön geordnete Stadt ist im Prinzip eine ganz NORMALE Stadt, wie jede andere auch. Eine Stadt, in der man sich schön kuschelig einrichten kann.

Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu normal und spießig werden.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Keine Sorge, Tati!
Die neue Stadt ist zwar sehr geordnet und normal, das haben wir aber auch gebraucht.

Die Freigeister, Querdenker und Rebellen werden sich schon wieder zu Wort melden, wenn der Schock über die letzte Krise abgeklungen ist.

Ich kann ja mal wieder ein Rebellenlied schreiben!

ruft

luccioladagosto

*hexe*
Luccio, ich freue mich schon auf's Rebellenlied.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ich beantrage eine Drehtür ...
... für die Bürger, die, wie ich, öfter mal das Weite suchen müssen, um sich frische Seeluft um die Nase wehen zu lassen ...

... die dann aber auch wieder hier einkehren, denn schließlich haben sie hier ihr Domizil!

Meins steht immer noch hier ...
Haus luccio
****low Frau
8.322 Beiträge
Diese Drehtür macht mich noch total *wua*
*******ster Mann
1.980 Beiträge
Zurück zum Thema
Ich finde Bad Weisheit klasse. Zumindest die Idee dahinter.
Die Zurechtweisung nehme ich hin.
Meine Frage an euch liebe Mitbürger, "quo vadis"?
Die Wortspiele sorgen für elektronische Bewegung in der Gruppe und das ist wohl, gemäß jc-gesetz notwendig für den Fortbestand.
Muss man deswegen jede geistige Fäkalie kommentarlos hinnehmen?
Der aktuelle oberfäkalienerzeuger lacht sich eins und erzeugt weiter. Mein versuch ihn mit Worten auf ein Niveau zu bringen ist des Friedens Willen gelöscht worden.
Ok, dann halte ich mich aus solchen Treads raus. Es ekelt mich schlichtweg an.
Wenn mir mehrfach in anderen Stadtteilen solche Zeitgenossen auffallen dann verlasse ich eben die Stadt weil sie nicht anders ist als die anderen Gruppen.
Ich denke eigentlich das ihr/wir anders sein wollen.
Ich habe nichts gegen andere Ansichten, nichts gegen einfache Ausdrucksweise, Rechtschreibfehler sind mir egal. Selbst rechtes Gedankengut hat seine Berechtigung wenn sich der Poster offen und ohne Rechtsverletzung der Diskussion stellt. Genauso natürlich jede andere Richtung.
Was sollte aber sein wenn der Bürger so gar nicht in die Stadt passt?
Wie sollte eine Stadt mit Bürgern umgehen die sie nicht haben möchte?
Dieser spezielle Bürger ist mir egal. Soll er sein viertel gründen die gibt's in jeder Stadt.
Aber sollte die Stadt und ihre Bewohner nicht fähig sein jemanden auszuschließen? Auf demokratischem Wege.
Wohin soll sich eine Stadt entwickeln die ihre Ziele nicht verteidigen kann?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Eine verdammt gute und wichtige Frage!

Ja, wie gehen wir um mit Bürgern, die offensichtlich so gar nicht in unsere Stadt passen oder ständig mehr oder weniger anecken, provozieren oder über die Stränge schlagen?

Was meint Ihr?

(Der Antaghar)
Es gab in der Vergangenheit mal eine Einwohnerin, die wurde "Troll" genannt, weil sie versucht hat, sämtliche Threads zuzumüllen. Wir haben sie gemeinschaftlich ignoriert.
Es gibt in jeder Stadt Menschen, die negativ auffallen, es gibt Menschen, die sich nicht anpassen wollen oder können, die kann man ja nicht einfach weg jagen. Man muss mit ihnen leben, aber man kann sie ignorieren.
*******ata Frau
27.970 Beiträge
Themenersteller 
manchmal hilft es auch
nächstens im ratskeller gemeinsam eine heiße schokolade zu trinken,
um zu merken - der- oder diejenige hat auch andere facetten
als die, an die man gerade geeckt ist...

und es kann zum dialog kommen
oder zumindest zur akzeptanz...
und manchmal ist es richtig einen ausrutscher zu ignorieren...

bad weisheits idee ist (ich höre schon den aufschrei *neck*)
ja auch eine liebesgesellschaft...
dazu gehört es meiner meinung nach,
auch einmal andere möglichkeiten des miteinanders auszuprobieren
als die üblichen und gelernten - wie z.b. der ruf nach ausschluß!
man muss nicht jeden lieben/mögen und freund sein
und es kann trotzdem gemeinschaft sein

ich glaube, es gibt in bad weisheit kaum jemanden,
mit dem ich nicht angeeckt bin -
und für manche(n) war ich stein des anstoßes... *zwinker*
die drehtüre war ja nicht von ungefähr da...

und ja, es gab diesen speziellen ausnahmefall,
der aus einer komplexen situation entstand und eine ungute dynamik nahm,
so dass wir alle nur diese eine möglichkeit gesehen haben
(des ausschlusses aus bad weisheit.)
ich tat mich -persönlich- sehr schwer mit dieser entscheidung,
weil ich sie als scheitern erlebte all dessen, was mir wichtig ist:
integration und offenheit.

bad weisheit lockt mit seinem bauplan ein breites spektrum an menschen an-
da sind auch viele frei- und querdenker und träumer dabei
und jeder bringt ein päckchen seines lebens und seiner lebenserfahrung mit.
jeder hat seine eigenart und seine empfindlichkeiten
da kommt es immer mal zu reibungen
schon gar weil schriftliche kommunikation so anfällig ist für fehlinterpretationen

ich sehe keinerlei bedarf für einen "allgemeinen katastrophenplan"
sollte (erneut) einmal der ausnahmefall! sein,
dass jemand mit niemanden mehr in der stadt auskommt,
dann sollten wir uns auch an die eigene nase fassen,
weil dann vorher etwas gründlich schief gelaufen ist im sozialen miteinander

meine antwort ist: wenn jeder "bei sich bleibt"
und nicht versucht andere zu belehren oder zurechtzubiegen/zu ändern,
dann klappt es auch mit dem nachbarn *gg*
Schoki, das hast du wunderschön geschrieben. *g*
Ja, jemanden ausschließen sollte wirklich die allerletzte Option sein.
Und wir beide haben uns auch schon ordentlich gezofft und haben uns trotzdem immer noch lieb *knuddel2*
Quo vadis ?

Ich bin dafür, dass Bad Weisheit nach Südhessen verlegt wird, damit es im Ratskeller auch Kochkässchnitzel und Handkäs mit Mussigg gibt. *lol*
**yx Mann
1.348 Beiträge
BW?, - tote Hose!...
Fast drei Jahre kenne ich nun den JC, - sehr viel kürzer diese Gruppe.
Und gelernt hab ich hier und bei den Philosophen am meisten.
(Dafür bin ich sehr dankbar.)

Den Grund für das Weisheitsversagen hier und anderswo fasste Cioccolata zusammen:

*******ata:
...dann sollten wir uns auch an die eigene nase fassen,...

Grazie, Bella! *knicks*
Mein lieber keyx, es liegt an uns allen, wieder etwas Leben in die Bude zu kriegen.
Ich habe heute meinen allerletzten Arbeitstag, danach habe ich wieder etwas mehr Zeit für BW und werde mal sehen, was es alles so für spannende Themen noch gibt. Ihr müsst aber dann auch mit machen. *zwinker*
*******ster Mann
1.980 Beiträge
Glückwunsch
Ich wünsche dir viele gute Ideen und die Energie diese auch zu leben.
Ach, macht Euch mal locker!
Es gibt Gruppen hier bei Joy, da versammeln sich alle Untoten und warten auf ihre Opfer.
Ich war neulich in so einer, der Club der Gentleman, die dem Vampirismus zuneigen. Einen Beitrag geschrieben, und sie kamen aus den Schatten ihrer Gruft und begannen gleich zu saugen ... war nicht schön und ehe ich selbst so werden würde, entzog ich mich gleich durch Flucht. Nicht ohne einige zu pfählen, was aber an der Gruppe als solches nicht ändert. Man stelle sich vor, ich wäre eine Frau ... *lol*

Dagegen ist Bad Weisheit ein Hort des Lebens, der Lebendigkeit und sanfter Freundlichkeit - also gar nicht so schlecht und Licht lasst Ihr in euren Räumen auch zu. Nicht immer kann ich dabei sein, denn die Zeit ist auch hier ein Faktor, und ich habe mir vorgenommen, diese auf Joy zu begrenzen, zumal mancher Text von mir ja nicht ins Forum darf, weil nicht runtergekühlt für Joy-Verhältnisse.

Aber sich den Vampiren ausliefern - never-ever.
Bleibt weiter nett und wie Heidi immer sagt: lächeln!
******nci Mann
445 Beiträge
Orientieren sollte man sich nach oben nicht nach unten
*******ory:
Dagegen ist Bad Weisheit ein Hort des Lebens, der Lebendigkeit und sanfter Freundlichkeit

Wo genau machst du denn jetzt das Leben hier jenseits des banalen aus? Wenn nichts geschrieben wird, wird zwar auch nicht falsches geschrieben, aber nichts ist eben auch nichts. In dem Sinne ist untot wohl lebendiger als tot.
Leo, wie wäre es denn, wenn du mal einen interessanten Thread eröffnen würdest.
Ich habe wieder ein paar Ideen für Diskussionen, aber ich bin zur Zeit noch mit den Nachwehen des Umzugs beschäftigt.
Mir ist es hier auch etwas zu ruhig, aber das kann man ändern, wenn man einfach mal ein interessantes Thema in den Raum wirft. Das ist aber nicht die alleinige Aufgabe der Bürgermeisterei.
**yx Mann
1.348 Beiträge
I say again: - tote Hose!...
...und mache ein Experiment zum Beweis:
Bad Weisheit: Mit dem Auge der Weisheit schauen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.