Ich stelle lieber die Autorität der selbsternannten Universitätsleitung in Frage.
Was mir nicht gefällt ist die Selbsternennung zur Universitätsleitung. Wie kommst du darauf?
Dadurch:
Bad Weisheit: Über die Universität Beschwerden also bitte an eine andere Adresse.
******nci:
Ich dachte eigentlich wir sind hier gleichen unter gleichen. Ist dem nicht mehr so.
Warum sollte dem nicht mehr so sein? Hältst dich wohl für was Besseres nur weil ich hier die Drecksarbeit mache
?
Gut, das war jetzt ironisch. Da die Hälfte der Truppe hier immer noch ihren Autoritätskonflikt ausleben muss, wird diese Hälfte das nicht verstehen. Deswegen hier nochmal ohne Ironie.
Ja, ich übe hier gerade eine gewisse Rolle aus. Die besteht zu einem guten Teil aus Drecksarbeit - man könnte es auch Übernahme von Verantwortung nennen. Jedenfalls: Wer glaubt, dass z.B. die Aufräumaktion vom Mittwoch mir Spaß macht, der irrt. Und dass ich irgendwann dafür angefeindet werden würde, war in der Tat
in dieser Gruppe so sicher wie das sprichwörtliche Amen in der Kirche.
Im Rahmen dieser Drecksarbeit gestalte ich auch. Wem die Gestaltung nicht passt kann es entweder hier sagen und idealerweise Verbesserungsvorschläge machen. Oder wenn es gar nicht geht: Es ist keine Pflicht hier mitzulesen und der JOYclub erlaubt es sehr bequem ganze Bereiche in einer Gruppe abzuwählen.
Ja, diese Rolle habe ich gerne übernommen, und da sich kein anderer vorgedrängelt hat, mache ich die jetzt erstmal. Ihr könnt mir aber auch gerne den Spaß daran verderben - damit kann ich jedenfalls leben. Ich hänge mein Herz nicht mehr an Gruppen, in denen die, die sich tätig für die Gemeinschaft einsetzen von denen bekämpft werden, die ständig nur von Gemeinschaft schwafeln.
Stefan