Ein paar Worte zur [historischen]Altstadt
Herzlich willkommen, liebe Besucher, in der Altstadt von Bad Weisheit.Altstädte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und sind in jeder Stadt ein Publikumsmagnet.
Die Altstadt von Bad Weisheit hat allerdings ein paar Eigenheiten zu bieten, auf die ich hier hinweisen möchte.
Die Altstadt wird größtenteils von alteingesessenen Bad Weisheiter Einwohnern bewohnt. Und die sind ein besonderes Völkchen. Hier haben sich nämlich die letzten Hinterbliebenen der Rebellentruppe gegen die Obrigkeit zurück gezogen.
Die Altstädter streiten zwar gerne, werfen sich auch mal Sandförmchen gegen den Kopf, lieben das offene Wort und bedienen sich dazu auch mal der Fäkalsprache.
Trotzdem braucht kein Fremder Angst zu haben, die Altstadt zu betreten, die Altstädter beißen nämlich nicht, auch wenn es manchmal den Anschein dazu hat.
Im Gegenteil, die Altstädter freuen sich über jeden Besucher, der mit offenen Worten mit ihnen über spannende und ungewöhnliche Themen diskutiert oder sich einfach mal mit ihnen zu einer Rauferei trifft.
Nach einer Rauferei oder Sandwerferei in der Sandkiste, pflegen die Altstädter mit ihren Kontrahenten in den Ratskeller zu gehen, zu einem gemeinsamen Schoppen.
Mitten in der Altstadt gibt es auch das Café Nonsens (in der der Geist von Reno Nonsens, dem ehemaligen Kellner vom Blauen Bock, noch anwesend ist) zum sinnbefreiten Blödeln. Auch der dümmste Witz ist dort erlaubt.
Nur sehr empfindsamen Gemütern ist der Besuch der Altstadt abzuraten !
Ansonsten lautet die Devise: Auf zum nächsten (Wort-)Gefecht !