Naja Dreamy, für mich steht zuvorderst das Überleben der Spezies, gegen alle Widrigkeiten auf dem Programm.
Was danach kommt ist für mich Luxus. Nice to have but not necessary. Für Dich scheint es über das Überleben hinaus einen unabdingbaren Zweck den du vermutlich "Sinn" oder "Glauben" nennen würdest, zu geben.
Da wäre ich jetzt aber interessiert zu erfahren, warum dieser "Glauben" zu Überleben unabdingbar ist. Vorsicht, rhetorische Frage.
Was danach kommt ist für mich Luxus. Nice to have but not necessary. Für Dich scheint es über das Überleben hinaus einen unabdingbaren Zweck den du vermutlich "Sinn" oder "Glauben" nennen würdest, zu geben.
Da wäre ich jetzt aber interessiert zu erfahren, warum dieser "Glauben" zu Überleben unabdingbar ist. Vorsicht, rhetorische Frage.
*******ory:
Aber es fängt erst richtig an interessant zu werden, wenn ein Newton sich fragte, warum ein Apfel vom Baum zur Erde fällt, und der Mond am Himmel eben nicht.
Ja, freilich ist das interessant und die Erkenntnisse machen das Leben sicher leichter und angenehmer - aber erforderlich um zu überleben?*****011:
Genau, mit dem Apfel wurde es erst richtig interessant (Genesis 3) .
Genau, und der wurde ohne "Erkenntnis" gepflückt und verzehrt. Das ich dieses Beispiel wählte ist natürlich rein zufällig