Ich würde auch bei
Bad Weisheit bleiben. Das, das Bäumchen (ja, mich...) und der Introtext haben mich angezogen.
Das "Problem" mit dem falschen Anglizismus ist m.E. ein Scheinproblem. Die Frage ist doch, was der Name für einen Zweck haben soll. Für mich soll ein Gruppenname das Thema der Gruppe in ein oder zwei Worten umreißen. Das geht aber bei unserem Thema gar nicht - jedenfalls nicht, wenn man auf so abgedroschenes Zeug wie
Utopia oder
Kommunismus jetzt! verzichten will - was für mich auch einen völlig falschen Zungenschlag reinbringen würde. Insofern finde ich den Namen gut, denn er zupft - offenbar - an den richtigen Saiten.
Davon abgesehen hat sich der Name jedenfalls in meinem Kopf etabliert.
Wichtig wäre auch die Frage, wie uns Leute denn überhaupt finden. Ich würde mal behaupten: Durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Und dann ist der Name relativ egal.
**********gosto:
dass die Bürger der Stadt weit von jeglicher Weisheit entfernt sind
Findest du das immer noch? Ich finde, dass wir da große Schritte gemacht haben.
*******ata:
was haltet ihr davon,
(statt des bisherigen: simulation und generalprobe für eine völlig neu zu konzipierenden stadt)
die stadtnamen-vorschläge als gruppenbeschreibung zu übernehmen?
Auch hier wäre für mich die entscheidende Frage: Welchen Zweck hat das? D.h.: Wo taucht das denn auf?
Wenn es eine kurze Beschreibung sein soll, die über den Namen hinaus geht, dann sollte es prägnant sein. Da habe ich so meine Bedenken bei der momentanen Zusammenwürfelung. Vor allem das
Stadt in der Wüste gefällt mir überhapt nicht - wer will denn sowas
?
Zu diesem Thema scheint mir aber auch, dass wir das Pferd von hinten aufzäumen. Vielleicht sollten wir
erst die Langbeschreibung überarbeiten und
dann ein Extrakt bilden.
Liebe Grüße
Stefan