Liebe Luccio,
Ich möchte dir hier ein persönliches Feedback geben, weil du den Eindruck hast, dass deine Postings in der Freien Universität zu wenig Beachtung finden. Dein Wissensdurst ist sehr sympathisch und grundsätzlich finde ich die meisten deiner Themen gut und wichtig und natürlich besuche ich unsere Universität hier regelmäßig.
Nicht alles ist allerdings zum Beteiligen geeignet und nicht alles wird mich und andere User hier genau so interessieren wie dich.
Den Lesch z.B. kann ich mir, wenn ich möchte, im TV ansehen oder mich über das, was er vorträgt, anderweitig informieren, sofern ich es nicht schon früher getan habe. Das sollte dich nicht abhalten, alles, was dich beeindruckt, weiter zu posten.
Mir geht es hier in Bad Weisheit eher um Themen, die über das hinausgehen, was ich an vielen anderen Stellen sowieso erfahren könnte. Vor allem, in kontroversen Diskussionen den eigenen Standpunkt zu überprüfen, auch mal in Frage zu stellen, selbst wenn es manchmal schwer fällt und nicht postwendet eintritt.
Das alles bitte nicht persönlich nehmen, das ist keine Kritik an dir, nur meine eigene Haltung dazu.