Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2551 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Morgenkreis II

******s23 Frau
12.725 Beiträge
😂😂😂
*idee* Ändert man(n) in dem Wort
------------- MAMA -------------

-- nur vier *tipp* Buchstaben, --
---- so ergibt sich das Wort ----

------------ *beep* Bier *beep* ------------
*******enig Mann
9.877 Beiträge
sehr schön umformuliert, liebster Dobbel...;)
und was das Schlaufon betrifft, ich zitiere:

aber vielleicht gibt es ja auch ein Föhnphone, mit dem man smart föhnen und zwischen den Zehen telefonieren kann, wenn man zwei rechte Hände hat. Wer weiß das schon.

ich persönlich warte ja noch auf das Smartphone mit integrierter Bügelfunktion. Und diese Einatem-Ausatem-Äpp wird auch schon dringend erwartet, wie sollen die jungen Leute heutzutage bloß wissen, wann sie einatmen und wann sie ausatmen sollen? Eine Äpp wird da sicher hilfreich für diese verlorenen Seelen sein.
*******ata Frau
27.972 Beiträge
meine vollmondwerwölfinsche nase schnuppert *torte*
und meine etwas schlaftrunkenen augen erkennen das flackern von kerzenlicht
ob das klappt mit geburtstagslied statt wolfsgeheul?
ich glaub, das singen überlasse ich anderen

*happybirthday* und alles liebe fürs neue lebensjahr! *tanz2*
*****_54 Frau
11.695 Beiträge
Herzliche Grüße...
... an euch alle aus dem Süden von Austria, jetzt ist Familienurlaub angesagt!

Die Internetverbindung ist manchmal wackelig, ich werde bis Ende Juli mehr lesen als schreiben.
Schöne Sommertage wünsche ich euch!
*katze*
Dir auch *katze* vom *hund*
Schönen Urlaub Katze! *wink*
Heute hat das Glühwürmchen Geburtstag! *freu*

Herzlichen Glückwunsch LL! *wink*
Happy B Dsy ...... lucci *roseschenk*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Danke, danke! Bin noch nicht ganz munter. *kaffee*
Bitte
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Happ Birtday
....to you 💐
*party* *sekt* *torte*
Während ich im Urlaub war, haben ja so einige hier Geburtstag gehabt.

Nachträglich alles Gute an alle Geburtstagskinder der letzten zwei Wochen !
********er62 Mann
2.460 Beiträge
und luccio hat heute Geburtstag... Tati... hast du ihr schon ein Ständchen gesungen?
Singen ? Ich will doch Luccio an ihrem Geburtstag nicht quälen !

Aber natürlich habe ich ihr schon gratuliert.
Auch im Hunsrück kann man Abenteuer-Urlaub machen ! *lol*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Schön, dass du wieder da bist, Tatjana. Hast du dich gut von uns erholt *zwinker* ?
Ja, ich habe mich gut erholt, auch ein bißchen vom Joyclub *zwinker*
Als ich gestern auf der Heimreise war, habe ich mich dann aber doch wieder auf euch gefreut.
*******eben Mann
534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es war im Juli oder August 1979, als ich mit meinen Eltern und meinem Bruder meinen Onkel in Saarbrücken besuchte. Von dort unternahmen wir viele Ausflüge. Obwohl aus einer nichtkirchlichen Familie stammend, habe ich es geliebt, mir die Kirchen von innen anzuschauen, an denen wir auf unseren Ausflügen vorbeikamen. Einer dieser Ausflüge führte durch Birkenfeld. Ich wollte in die Kirche - St. Jakobus? - herein, aber sie war zu. Direkt daneben war ein Bau - Gemeindehaus? - der offen war. Im Halbdämmer ohne Licht ging ich die Treppen hoch, um vielleicht dort wenigstens einen Schriftenstand zu finden, wo die Kirche beschrieben wird. Plötzlich erschrak ich ganz furchtbar: in der Dunkelheit stand jemand neben mir. Aber es war eine hölzerne Jesusfigur.
Wir sind dann weitergefahren. Das Städtchen aber hat mir gefallen und ich habe mir gedacht: Diesen Ort musst Du Dir mal für später merken.
Ja, die katholische Kirche heißt St.Jakobus und das Pfarrhaus ist direkt nebenan.
Das erste Bild zeigt St.Jakobus, das zweite die evangelische Kirche am Kirchplatz.
Eine kleine Geschichte zum Dorf Abentheuer (s.o.).
Das Dorf Abentheuer entstand durch die dortige Eisenhütte "Abentheurer Hütte", die größte des Hunsrücks. Gegründet wurde die Eisenhütte 1499 durch einen Herrn Eisenschmidt. Nach einem Stillstand während des 30jährigen Krieges wurde sie durch den Wallonen de Hauzeur wieder eröffnet. Nach der Familie de Hauzeur wurde die einheimische Familie Stumm für lange Zeit Besitzer der Hütte. Aus der Familie Stumm stammt auch der Begründer der Orgelbauerdynastie Stumm. Irgendeine Stumm-Tochter heiratete im 19.Jahrhundert Heinrich Böcking, dessen Familie die Eisenhütte bis zur Schließung 1875 betrieb. Die Familie Stumm ging nach ihrem Ausscheiden ins angrenzende Saargebiet und kaufte dort verschiedene Eisenhütten, so z.B. die Neukirchener Hütte.
Von der Abentheurer Hütte zeugt heute noch das Böckingsche Wohnhaus mit Nebengebäuden und ein paar Mauerreste auf dem weitläufigen Grundstück. Da das Anwesen in Privatbesitz ist, war es mir nur möglich, das Wohnhaus von der Straße aus zu fotografieren. Ein wahrhaft geschichtsträchtiger Ort.
Hallo tati, schön das du wieder da bist...
LG chien
Hallo Hund !
Schön, dass du noch da bist ! *zwinker*
*********13AB Mann
553 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schön, daß ihr beide da seid. *g*
Freu mich gerade euch drei zu sehen! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.