Hier im Morgenkreis lungert eigentlich zu jeder Tageszeit immer jemand rum. Und wenn mal keiner da ist, dann findet das Geschwätz in irgendeiner Kneipe statt. Oder im Stadtpark auf irgendeiner Bank.
Ich finde, wir sollten in Bad Weisheit die Uhrzeit abschaffen. Braucht kein Mensch.
Als ich jetzt im Urlaub meine Wanderungen gemacht habe, war ich immer ohne Uhrzeit unterwegs, ich besitze keine Armbanduhr und (vielleicht weiß es jemand ja noch nicht) auch kein Handy.
Ich richtete mich immer so ungefähr nach dem Stand der Sonne. In einem Dorf kam ich an einer Pizzeria vorbei. Ich laß auf dem Öffnungszeitenschild: Geöffnet ab 11.30 Uhr. Da die Tür offen stand, ging ich rein. Die Wirtin war alleine. Ich fragte, ob es schon was zu essen gibt. Als ich ein freundliches "Ja, natürlich" erhielt, wusste ich, dass es nach 11.30 Uhr war
Als ich dann gesättigt und zufrieden die Kneipe verließ, wusste ich wieder nicht wieviel Uhr es war. In der Kneipe hing nämlich keine Uhr. Es war halt immer noch NACH 11.30 Uhr.
Uhrzeit ist auch so'ne Spießer-Erfindung.
Es ist auch eine Frechheit, dass der 8.Juli 2016 ein anderer Wochentag war als der 8.Juli 2017.
In Birkenfeld habe ich in der Küche einen schönen Kalender hängen, der auch immer den richtigen Monat anzeigt. Allerdings ist der Kalender von 2016. Ich laß im Birkenfelder Anzeiger, dass es am 8.Juli Curry-Wurst von der Jugendfeuerwehr gibt. Ich schaute auf den Kalender: "Ah, am Freitag." Ich bekam die Wurst erst am Samstag.
Da war nämlich auch ein 8.Juli. Der diesjährige.