Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2397 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wort[kreation] gesucht für: "liebesgesellschaftlich"

Wir jetzt schon hinter den Kulissen abgestimmt, wer welches Thema eröffnen darf ?
Und wenn ich es jetzt eröffne ?
dann bitte auch alle englischen und ähnliche worte raus... sonst macht deutsch im JC keinen sinn!!!!
*******ata Frau
27.962 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/my/3568677.tatjana_da.html

ein miteinander abstimmen(!) findet häufig statt
siehe die clubmail mit dir für den morgenkreis II

oder meine frage an luccio wegen des intro-lieds

oder eben mit stefan, dass er die diskussion über liebesgesellschaftlich starten möchte

..........................................................

und ich bin langsam etwas genervt,
dass kaum jemand nach einer kreation sucht,
aber viele heute recht streitlustig sind!
*******enig Mann
9.841 Beiträge
ich bin dagegen!
philokommunikativ ist nicht liebesgesellschaftlich, auch wenn es sich nach einem ganz doll verschwurbelten Fremdwort anhört. Wenn mich meine nicht vorhandenen Griechisch und stark gelittenen Latein Kenntnisse nicht trügen, würde dieses Wort dem Sinne nach rückübersetzt in unsere schöne deutsche Sprache (nein, nicht Unserdeutsch, das ist die einzige deutsch-kreolische Sprache und obendrein am Aussterben) nämlich "Wahrheit austauschend" heißen und das klingt irgendwie so gar nicht nach "liebesgesellschaftlich". Wenn es schon unbedingt ein Fremdwort sein muss, dann vielleicht "soziophil", das würde bedeuten "die Gesellschaft liebend", aber das trifft wohl auch nicht so ganz den Sinn, den wir meinen.

Bleiben wir also doch einfach beim guten alten "liebesgesellschaftlich". Für mich bedeutet es übrigens, dass ich es hier vornehmlich mit Leuten, also einer mehr oder weniger wüsten "Gesellschaft" zu tun habe, denen Liebe ein wichtiger Wert ist. Und da fühle ich mich doch recht wohl dabei.
*******you Paar
1.977 Beiträge
. . . "carissimivolée"
*******ata Frau
27.962 Beiträge
Themenersteller 
*knuddel*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Mööönsch ...
*******you:
. . . "carissimivolée"

Das ist ja eine echte Wortschöpfung! Im gesamten Netz gibt es keinen solchen Begriff! *fernglas*

Übrigens gibt es auch "liebesgesellschaftlich" nicht ... jedenfalls gab es das nicht, bevor der Stadtbegründer es kreiert hat.

Also worüber regen wir uns auf? Über nichts! *lach*
*******ata Frau
27.962 Beiträge
Themenersteller 
carissimi volée ist eine italienisch französische kreative wortverbindung *g*
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
@Smartkönig
philokommunikativ ist nicht liebesgesellschaftlich, auch wenn es sich nach einem ganz doll verschwurbelten Fremdwort anhört. Wenn mich meine nicht vorhandenen Griechisch und stark gelittenen Latein Kenntnisse nicht trügen, würde dieses Wort dem Sinne nach rückübersetzt in unsere schöne deutsche Sprache (nein, nicht Unserdeutsch, das ist die einzige deutsch-kreolische Sprache und obendrein am Aussterben) nämlich "Wahrheit austauschend" heißen

Lieber Smartkönig, Rückübersetzungen haben es so in sich ... *zwinker*

Schlag doch einfach im Duden nach, wenn du dir wegen deiner Griechisch- und Lateinkenntnisse unsicher bist. Was wirklich nicht schlimm ist, von meinem sog. "Großen Latinum" ist auch kaum was übrig geblieben.

Hier, extra für dich! *g*

philo-
Wortbildungselement mit der Bedeutung »Freund, Verehrer (von etwas), Liebhaber, Anhänger; Liebe, Verehrung, Neigung (zu etwas), wissenschaftliche Beschäftigung« (z. B. philosophisch, Philologin, Philanthrop)
Herkunftℹ

kommunikativ
gesellig
Adjektiv - 1a. mit der Fähigkeit und Neigung …1b. mit anderen Artgenossen zusammenlebend oder …2. in zwangloser, anregender Gesellschaft stattfindend; …

*sonne*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
*******ata:
carissimi volée ist eine italienisch französische kreative wortverbindung *g*

Und was bedeutet es? Ihr könnt uns doch nicht dumm sterben lassen! *heul*
warum nicht einfach LIEBESGETÜMMEL *lol*
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Auf den ersten Blick habe ich jetzt "LIEBESSTUMMEL" gelesen, klingt nach Amputation! *ggg*
Katze Katze Katze *kopfklatsch*
Ich möchte jetzt endlich mal wissen, was "liebesgesellschaftlich" eigentlich bedeuten soll.
Wo bleibt der Diskussionsthread dazu ?
Ich hätte ihn ja schon längst eröffnet, aber ich darf ja nicht.
Hier wird in der falschen Reihenfolge vorgegangen. Man müsste zuerst einmal wissen, um was es überhaupt geht, bevor man versucht, ein Wort dafür zu finden.
*******ata Frau
27.962 Beiträge
Themenersteller 
so so
richtig und falsch und mecker anstatt wortkreation *schmoll*
weil sich hier niemand vorstellen mag,
dass man verschiedene ansätze und wege gehen kann

langsam macht mich das müde!
soviel offtopic wie in diesem thema
kann ich es quasi gleich schließen...
oder ich räume demnächst hier auf
und entferne alle beiträge, die keine wortkreationen sind *teufel*

und zwar kommentarlos!

ich wünsche mir mehr respekt vor themen *letzteswort*
Ich kann mir aber doch keine Gedanken über ein passendes Wort machen, wenn ich nicht weiß, um was es überhaupt geht !

Um beim Thema zu bleiben, schlage ich vor "eine liebe Gesellschaft".
Doof, oder ?
es soll ja welche geben die lieben in Gesellschaft *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.