Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Veränderung ist "normal"?449
Ich habe mich entschieden, hier ein Thema zur Diskussion zu stellen…
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massentierhaltung

*********icher:
An den Börsen der Welt wird meiner Erinnerung nach zur Zeit zehn Mal so viel Geld gehandelt, als tatsächlich auf der existiert (Stichwort Bankenkrise und Bankenrettung).

An den Börsen gibt es so viel Geld, um den ganzen Planeten 7 mal zu kaufen. Wofür man soviel Geld braucht ist mir schleierhaft (ausgeben kann ma ja höchstens 1/7tel)

Lesch sagt dazu, wenn man etwas für den 7fachen des Wertes versichert (nichts anderes ist es ja)- wieviel Interesse hat man noch, das dieses heil bleibt?......

Die Wertediskussion findet nicht statt, darauf warten wir ja immernoch...... Ich warte noch darauf....
*********icher Mann
817 Beiträge
Da können wir zusammen warten. ich hab auch beim Wettrüsten niemals verstanden, warum es gefährlicher ist, wenn man die Erde mit seinen Waffen zehn Mal vernichten kann, als nur sieben Mal
*******enig Mann
9.864 Beiträge
das, mein lieber Zärtlicher,
wird kaum jemand bestreiten wollen. Ich vermute aber, deine Frage zielte darauf ab, ob es wohl SINNVOLLER sein kann, wenn ich die Welt 17 mal statt nur dreimal wegblasen kann... Vermute mal, so wirst du es gemeint haben...;)
*********icher Mann
817 Beiträge
es bezog sich auf den vorhergehenden Beitrag, ich dachte, die Feststellung/ Fragestellung war eindeutig
*******ata Frau
27.970 Beiträge
gehört ja auch zum thema massentierhaltung:

wenn es kein alnatura bio-ei ist (stichwort bruderküken)
oder von demeter/bioland (initiative bruderhahn)

wie wäre es mit spitz&bube freilandeiern?
https://utopia.de/rewe-eier- … belkuerzen-spitz-bube-58411/
Massentierhaltung
Uns ist das Thema Massentierhaltung *schwein* *huhn* *kuh* so was von Wurst *grill* denn ändern wird sich doch so oder so nichts. Geld regiert nun mal die Welt *my2cents* nicht mehr und nicht weniger.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Dass euch nahezu alles "Wurst" ist, haben wir als aufmerksame Leser schon verstanden. Aber wenn Geld die Welt regiert, dann regiert auch meines mit, und also lohnt es doch zu überlegen, wo ich es ausgebe.
Na dann regiere doch mit und verändere die Welt mit Deinem Geld *haumichwech* uns ist das nämlich wirklich Wurscht.
*****011:
dann regiert auch meines mit,

Du hast Schulden, vergiss das nicht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ dobbel

So "wurscht" kann es euch ja nun auch wieder nicht sein. Sonst müsstet es ihr hier nicht extra posten und betonen. Nicht wahr? *zwinker*

(Der Antaghar)
@ Antaghar

Doch *stolzbin* es ist uns wirklich so richtig Wurscht und dazu stehen wir auch. *ja*
*****011:
also lohnt es doch zu überlegen, wo ich es ausgebe.
so sehe ich es auch
wenn ich bewußt einkaufe und damit auch auf eine gute und qualitative Haltung hinwirke, stimmt, nur ein kleiner Beitrag, mein Beitrag, aber je mehr es machen, je besser
ist wie mit dem steten Wassertropfen, der erreicht mehr
Doch *stolzbin* es ist uns wirklich so richtig Wurscht und dazu stehen wir auch. *ja*

Es gibt halt Leute, die gerne negativ auffallen möchten, weil sie ansonsten nämlich nicht beachtet werden, schon mal gar nicht positiv.
*genau* und wir kenne auch welche, die für sich selbst von der Gesellschaft Toleranz einfordern, aber andere Meinungen, die von der eigenen abweichen, in keiner Weise tolerieren. *sarkasmus*
Ich toleriere auch geistigen Dünnpfiff, aber ich akzeptiere ihn nicht. Das ist ein Unterschied.
Ich toleriere auch geistigen Dünnpfiff, aber ich akzeptiere ihn nicht. Das ist ein Unterschied.

Ist das ein Zufall *wow* genau wie wir.
*******316 Mann
182 Beiträge
Man kann vieles akzeptieren und tolerieren .
Man sollte auch unter vernünftigen Menschen die Meinungen austauschen.
Aber es gibt leider heute Menschen, deren Meinungen und Aussagen man auf keinen Fall akzeptieren kann.
Siehe Wutbürger und Antidemokraten, die Hass und Lügen verbreiten.
*******enig Mann
9.864 Beiträge
Massentierhaltung
ist einfach nur die Konsequenz aus den heutigen Kampfpreisen im Lebensmittelsektor. Fleisch kostet heute etwa die Hälfte dessen, was man noch vor 40 Jahren dafür bezahlen musste. Man stelle sich vor: einen Golf, der 1978 für 12.000,-DM, also 6000 Euronen zu haben war, kostet heute nur noch 2.999,- €, die S-Klasse gibbet für 20.000,- in Vollausstattung.

Möglich ist das nur mit industrieller Massentierhaltung. Das kann man ablehnen, das kann man befürworten, ich vermute aber, dass es den meisten Leuten egal ist, solange sie die Tiere nicht sehen müssen. Ich lebe auf dem Land und bei uns hatte das Fleisch einen Namen, bevor es in die Wurst kam (konkret: Erna) und unsere Hühner haben auch alle Namen, weshalb ich sie nicht nach Sibirien begleiten darf, sondern sie im Garten verbuddeln muss, wenn ihre Zeit gekommen ist. Trotzdem kaufe ich immer wieder mal Fleisch aus der Theke beim Discounter. Dabei ist mir bewusst, dass die Tiere, bevor sie in die Kühltheke gekommen sind, mitnichten ein Leben wie in den Disneyfilmen dargestellt (Schweinchen Babe usw.) führen durften, sondern in kürzester Zeit zur Schlachtreife gemästet wurden. Erna hingegen hatte Familienanschluss und konnte sich den Platz in Nachbars Garten mit diversem Federvieh, 2 Rehen und sogar einem Hirsch teilen. Wenn es dann nächstens mal Wildpret geben wird, weiß ich dann sehr genau, wie das Tier vorher gelebt hat und es wird definitiv kein schlechtes Leben gewesen sein.

Soll jeder kaufen, was er will, ich decke mich bevorzugt in der Nachbarschaft ein und weiß dann wenigstens, wie die Tiere gelebt haben. Nicht, dass sie mir deshalb besser schmecken würden, aber das Gefühl dabei ist besser. Und trotzdem gibt es zwischendurch mal das eine oder andere vom Restaurant zum goldenen M.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.