Das klingt irgendwie nach Sondergemeinschaft
Wieso sollte das nach Sondergemeinschaft klingen ?
In der evangelischen Kirche ist Homosexualität schon seit längerer Zeit voll anerkannt, während schwul zu sein in der katholischen Kirche heute noch als krankhaft gilt und abgelehnt wird.
Und kannst du dich nicht mehr an die Exorzisten-Geschichte in den 70er Jahren erinnern, ich glaube es war in der Gegend von Aschaffenburg, als dieses psychisch kranke Mädchen von einem Exorzisten mit kirchlichem Segen und dem Einverständnis der verblendeten Eltern ermordet wurde ?
Tatjana_DA:
Ich konnte beten, so oft ich wollte, es half mir niemand. Auch Gott nicht.
Woher weißt du das? Erwarten wir das es an der Tür klingelt, der Mann sich mit "Gott" vorstellt und uns die gewünschte Hilfe vorbeibringt?
Ja, als 14-jähriger erwartete ich Hilfe ! Ja, praktische Hilfe ! Was denn sonst ? Für was hätte ich denn beten sollen ?
Wie sieht denn die Hilfe Gottes aus ? Erkläre es mir bitte mal.
So ? Gott sieht, was ich brauche ? Das hat er nicht. Ich habe als 14-jähriges Kind alleine mit mir klar kommen müssen. Gott hat nämlich nix gesehen, obwohl ich ihn um Hilfe gebeten habe.
eigentlich habe ich ganz aufgehört im klassischen Sinne zu beten.
Ich habe 10 Jahre lang in der Kirche gelernt, klassisch zu beten, deshalb habe ich gebetet.
Gott gibt uns am Ende was wir uns wünschen aber auf eine Weise die uns oft nicht behagt.
Darauf kann ich verzichten. Was soll mir das bringen ? Da gestalte ich mein Leben lieber so, dass es mir behagt.
Deshalb brauche ich keinerlei Gott. Das bringt mir nichts. Ich bin für mein Leben selbst verantwortlich und gestalte es nach meinen Wünschen. So wie es mir behagt.