Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2546 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Lustige Sexausdrücke ohne Sinn281
Warum heißt ein Blowjob eigentlich Blowjob, obwohl beim blowjob mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalenderblatt

*******ster Mann
1.980 Beiträge
Glenn Frey
Wäre gestern 70 geworden.
Glenn Lewis Frey (* 6. November 1948 in Detroit, Michigan; † 18. Januar 2016 in New York City, New York) war ein US-amerikanischer Rockmusiker. Er war Mitgründer der in den 1970er Jahren international sehr erfolgreichen Formation Eagles, der er bis zu seinem Tod angehörte. Er war auch als Solist erfolgreich und seit dem Jahr 2000 Mitglied in der Songwriters Hall of Fame.
Ein Song von ihm gefällt mir ganz besonders, weil er einen Teil von mir gut beschreibt.
Outlaw Man
Eagles
I am an outlaw, I was born an outlaw's son
The highway is my legacy
On the highway I will run
In one hand I've a Bible
In the other I've got a gun
Well, don' you know me
I'm the man who won
Woman don't try to love me
Don't try to understand
A life upon the road is the life of an outlaw man
First left my woman, it was down in Santa Fe
Headed for Oklahoma, I was ridin' night and day
All of my friends are strangers
They quickly come and go
And all my love's in danger
'Cause I steal hearts and souls
Woman, don't try to love me
Don't try to understand a life upon the road is the life of an outlaw man
Ooh
Woman, don't try to love me
Don't try to understand
A life upon the road is the life of an outlaw man
Some me call me Abel
Some men call me Cain,
Some men call me sinner, Lord
Some men call me saint
Some say there's a Jesus
Some men say there ain't
When you got no life to lose
Then there's nothin' left to gain
Outlaw man
Outlaw man

Du darfst gerne im Konzerthaus noch mehr von den Eagles posten!
*******ster Mann
1.980 Beiträge
Schon wieder 25 Jahre her
„Der Geist ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nur, wenn er offen ist.“ Das Motto von Frank Zappa konnte man immer in seinen Werken erkennen. Offen, unangepasst und fast immer sehr experimentell.
Vor 25 Jahren ist er viel zu früh gegangen.
*******ster Mann
1.980 Beiträge
Dem Meister zu ehren
Ein typisches Stück von ihm mit unendlichen Instrumental

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Heute vor 70 Jahren, am 10. Dezember 1948, wurde von den Vereinten Nationen die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte abgegeben.

Wieweit wir davon entfernt sind, sie als selbstverständlich zu akzeptieren, lässt sich an der Diskussion über den Migrationspakt in Marrakesch ablesen.

Shame on you, homo sapiens!
dann doch auch dazu etwas schöneres *liebguck*
Nelly Sachs, wurde vor 127 Jahren in *berlin* geboren
und bekam dazu auch ein goodle heut erstellt
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Danke, luccio, zur Deklaration der Menschenrechte wollte ich auch was schreiben.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Dann schreib doch noch was über die beiden Friedensnobelpreisträger!
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Nachtrag
Gestern, am 10.Dezember, erhielten Denis Mukwege und Nadja Murad den Friedensnobelpreis.

Denis Mukwege operiert im Panzi Hospital in Bukavu, Kongo, Mädchen und Frauen, die durch Gruppenvergewaltigungen sowie durch gezielte Unterleibsschändungen verletzt wurden.

Nadja Murad verlor durch einen Überfall des IS 2014 ihre Mutter und sechs Brüder. Monatelang wurde sie als Sklavin gehalten, vergewaltigt und gefoltert. Schließlich gelang ihr die Flucht.

Beide stehen für den Kampf gegen sexuelle Gewalt als Kriegsmittel.
*******ata Frau
27.972 Beiträge
6 Punkte

Nahezu alle blinde Menschen auf der Welt können heute mithilfe der Blindenschrift auf Basis des Sechs-Punkte-Rasters miteinander kommunizieren - egal ob sie Deutsch, Arabisch, Griechisch oder Russisch sprechen. Denn die Schrift ist universal und übersetzt mit einigen Adaptionen fast jede der weltweit häufig geschriebenen Sprachen.

Doch das war nicht immer so. Erst im Jahr 1878 wurde die sogenannte Brailleschrift zur international verbindlichen Blindenschrift erklärt - ihr Erfinder, Louis Braille, war damals schon tot. Der am 4. Januar 1809 geborene Franzose hatte sich das praktische Schriftsystem bereits als 16-jähriger Schüler ausgedacht. Selbst in jungen Jahren erblindet, grübelte er schon früh über eine brauchbare Schrift für Blinde nach.

Die entscheidende Inspiration brachte ihm ein Schriftsystem, an dem der französische Artilleriehauptmann Charles Barbier arbeitete: Es bestand aus elf punktförmigen Erhebungen und sollte Soldaten als "Nachtschrift" dienen, die die Nachrichtenübermittlung auch im Dunkeln ermöglichte. Braille erkannte schnell, dass das Lesen und Schreiben mithilfe von Höckern auf dem Papier jenseits des militärischen Einsatzes ein weitaus sinnvolleres Potenzial hatte, für den Gebrauch im Alltag jedoch vereinfacht werden musste.
....
Doch nicht nur Buchstaben und andere Schriftzeichen lassen sich mit den sechs Punkten schreiben - sondern auch Musiknoten, Strickmuster oder mathematische Formeln.
https://www.wissen.de/brailleschrift-lesen-mit-den-fingern

Welt-Braille-Tag 2019
Der Platzbedarf der Punktschrift ist enorm, denn die Zeichen sind größer als in der Schwarzschrift. Auch das Papier muss viel dicker sein. Allein der Duden in Punktschrift umfasst 18 Bände
http://www.kleiner-kalender.de/event/braille-tag/89614.html

im Bereich meiner Ausbildung haben wir auch die Brailleschrift als Thema gehabt und mit ein wenig Übung ist es eine wirkliche Weltschrift
Ist ein bißchen spät, hab's verpeilt.

Vor ca. 4 Wochen, am 5. Dezember, wurde Richard Wayne Penniman, bekannt als Little Richard, 86 Jahre alt.
Im Alter von 15 Jahren warf ihn sein Vater aus dem Haus, weil er Klamotten seiner Mutter trug und sich schminkte. Obwohl oder gerade weil er viele Jahre lang Probleme mit seiner Sexualität und seiner sexuellen Orientierung hatte, trat er geschminkt in die Öffentlichkeit und wurde zum ersten "Paradiesvogel" der Rock-Musik. Und das in den 50er Jahren!

Little Richard gehört zu den größten Musikern unserer Zeit.

*******ata Frau
27.972 Beiträge
heute ist tag der blockflöte

erst in der jazzgruppe - nachdem ich dort wildes holz kennenlernte-
konnte ich mich mit diesem instrument versöhnen-
das mir als kind zwangsverordnet worden war...
(gehörte zum schulunterricht)

ich darf gar nicht daran denken, wieviel hörschäden ich anrichtete
mit meinen weihnachtsliedern auf der blockflöte...
und wie glücklich ich war,
als ich in der schule zu triangel wechseln durfte ...
nur meine eltern bestanden dann noch auf ihr jährliches blockflötenritual...
bis es dann irgendwann vom klavierspiel abgelöst wurde

*rotfl*

wer von den bad weisheit bürgern hat denn blockflöte gelernt?

Wildes Holz - Kiss Kiss (Şımarık)
Tati musste zusammen mit dem kleinen Bruder Blöckflöte spielen lernen. Und Tati hat es gehasst, musste aber jeden Heiligabend vor der Bescherung mit Mama (die sehr gut Flöte und Mundharmonika spielt) und kleinem Bruder (der sehr lange die verschiedensten Flöten spielte, F- und große C-Flöte, die er mir mal auf den Kopf schlug, weil ich ihn beim Üben ärgerte) Weihnachtslieder spielen. Irgendwann musste ich nicht mehr, weil ich immer so schräg spielte. *lol*
ich konnte mich erfolgreich vor dem Schulzwang "drücken"
habe aber dafür Sax genommen, doch die Abneigung übertrug ich an meine Kinder
der Große nahm dann eben seine Trompete mit und die Kleene tat so als ob, recht erfolgreich, es fiel nicht auf *lol*
*******sima Frau
2.530 Beiträge
Ich hab auch Blockflöte in der Schule gelernt, spielte aber nicht mehr, als ich mit Klavier anfing - auch weil niemand da war, der mit mir gemeinsam flötete.
In der Studenten-WG gab es dann eine Mitbewohnerin, die Alt-Blockflöte spielte und mich animierte, die C-Flöte wieder hervorzuholen. Wir haben gemeinsam gespielt und ich habe mir sogar eine neue Flöte gekauft. Als sie auszog und gleichzeitig die Stadt verließ, war es damit vorbei.
Erst mit über 60 habe ich, zunächst lediglich um herumzublödeln, die Blockflöte wieder zur Hand genommen, als mein Partner anfing, mal mitten im Jahr Weihnachtslieder auf dem Akkordeon und auf dem Klavier anzuspielen, und mich da spontan eingeklinkt. Wir hatten so viel Spaß dabei, dass wir das inzwischen freiwillig in unser ganz persönliches Advents- und Weihnachtsritual aufgenommen haben!
*******ster Mann
1.980 Beiträge
Dieser Kelch ist an mir vorüber gegangen *omm* *top2*
War besser für die Welt.
*******ata Frau
27.972 Beiträge
let´s party?!
Am 12. Januar 2019 wird weltweit
der Festtag der fabelhaften wilden Männer gefeiert.

An diesem Tag dürfen sich die wilden Männer selbst feiern und die Frauen dürfen sich an diesen wilden Kerlen erfreuen. Wie genau "wild" dabei interpretiert wird und wie viel "wild" zu viel ist, darf dabei jeder selbst entscheiden
Dieser Text wurde von http://www.kleiner-kalender.de entnommen.

*dance*

ob wir die definition eines fabelhaften wilden mannes hinbekommen? *grins*
*******ster Mann
1.980 Beiträge
I have a dream
Martin Luther King wäre heute 90 Jahre alt geworden.
Ich gedenke hiermit einem großen Mann der mit Mut und Rückgrat für seinen Traum gekämpft hat. *hutab*

*******ata Frau
27.972 Beiträge
heute: umbrella day
Gedanken über einen verlorengegangen Beruf

und all die anderen Berufe, die in den nächsten Jahren verschwinden werden,
wenn man dem Buch von Precht glauben darf
(Jäger, Hirten, Kritiker: Eine Utopie für die digitale Gesellschaft)

Klassischerweise werden vom Schirmmacher alle Arten von Regenschirmen (veraltet Parapluie) und Sonnenschirmen (veraltet Parasol) für die Kundschaft hergestellt.
Hinzu kommen Schirme für den Garten, für Camper oder die Gastronomie im Freien.

Es handelt sich um eine in der Menschheitsgeschichte sehr alte Tätigkeit, die ein Schirmmacher ausübt. Von ersten Sonnenschirmen wird bereits aus der Zeit der ägyptischen Pharaonen berichtet.
Der Schutz vor Unbilden der Witterung durch Schirme war anfänglich Herrschern und Adligen vorbehalten, denn das Produkt hatte seinen Preis. In Südeuropa wurden im 17. Jahrhundert Sonnenschirme bereits in größerem Umfang verwendet. Im 18. Jahrhundert setzte sich der Schirm als Schutz gegen Regen zunächst in England durch, .....

Die große Nachfrage im Biedermeier führte bald zur industriellen Fertigung in Fabriken und der Niedergang selbstständiger Schirmmacher setzte ein.....

Das Handwerk eines Schirmmachers konnte bis 1998 in Deutschland in einer dreijährigen Ausbildung erlernt werden
aus Wikipedia

*******ata Frau
27.972 Beiträge

es gibt wenige schauspieler, die mich so beeindruckten wie bruno ganz...
am liebsten war er mir in einem kleinen italienischen film:
pane e tulipane
als trauriger romantischer feingeist fernando

Bruno Ganz gehörte auch zu meinen Lieblingsschauspielern. Ein unglaublich wandlungsfähiger Mime, den ich nie in einer schwachen Rolle gesehen habe.
Sein Tod bedeutet ein herber Verlust für Theater und Film!
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Tag der grundlosen Freundlichkeit
Heute ist der Tag der grundlosen Freundlichkeit, wie ich gerade im Radio gehört habe. Der kommt wie die meisten kuriosen Tage aus Amerika, aber mir gefällt der Gedanke. Außerdem glaube ich daran, dass Freundliche Gesten wie an der Kasse im Supermarkt jemanden vorzulassen, sich auf die Dauer ausgleichen, ich also selbst auch etwas davon habe *g* .
Vielen Dank Doro!
Ja, Freundlichkeit zahlt sich immer aus und macht das Leben leichter. *g*
*******ster Mann
1.980 Beiträge
Am 22.02.
Wurden die Geschwister Scholl und Christoph Probst von den Nazis ermordet.
Unglaublich das diese Gesellschaft nichts daraus gelernt hat.
Sophie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.