Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratskeller III [mit Plauder-Stammtisch]

Ich schau auch mal vorbei, um euch mein neustes Geknipse zu zeigen
und einen Tee zu trinken...
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Wie wäre es mit einer Runde Johannisbeersaft, liebe Tati? Und erzähl doch mal, wie du es genießt, nach der langen Winterpause endlich wieder die geliebten Rasenmäher in deiner Nachbarschaft zu hören! *smile*
Hallo liebe Luccio, natürlich trinke ich mit dir einen JoHaSaft! *cheers*

Ich habe bisher noch keinen Rasenmäher gehört. *ggg* Es gibt hier oben auf dem Berg überhaupt nur sehr wenige Rasenmäher.
Auch mein Sohn hat ihn noch nicht raus geholt, überallen blühen die Gänseblümchen und sprießt der Löwenzahn. *freu*
Wer weiss was Tati alles so in der Winterphase getrieben hat *lol*
Schnee geschippt.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Meine Nachbarn haben alle schon gemäht. Der linke schiebt seinen Mäher noch, der gegenüber sitzt auf einem Rasentraktor, und der Rechte hat sich einen Robotermäher angeschafft.

Ich selbst bin fest entschlossen, meine Wiese dieses Jahr sprießen zu lassen wie sie will. Hab auch ein Tütchen Wildblumen gesät. *schmetterling*
Oh ja! Blumenwiesen sind viel schöner, als so ein toter, langweiliger, spießiger Rasen.
*hi5*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Die meisten Menschen brauchen halt das Gefühl, ihre unmittelbare Umgebung im Griff zu haben. Ordnung und Sauberkeit geben dem Leben Struktur, und das übertragen die Leute auch auf ihren Garten.
Es ist übrigens garnicht so einfach, dagegen anzugehen, wenn man es von Kindheit an so gewöhnt ist. Auch ich habe oft das Bild einer glatten Rasenfläche vor dem geistigen Auge, und vergleiche das mit meinem wildwuchernden Gärtchen.
Zum Glück werde ich von den Nachbarn toleriert, und noch keiner hat sich über das Unkraut beschwert, das mit seinen Samen über den Zaun fliegt. Das war früher anders, da gab es viel Druck, wenn man nicht konform ging.
Da habe ich Glück, mein Nachbarsgarten ist auch verwildert.
*******ster Mann
1.980 Beiträge
Ich habe
Keinen Garten mehr *freu*
Wenn ich Natur will bin ich in 5 Minuten in den Wald gelaufen, 30 Minuten zum Rothsee. Einwandfreie Lebensqualität. Den Garten darf nun meine ex machen, die wollte ihn ja auch *traenenlach*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Jetzt muss ich euch doch mal erzählen, was bei mir die letzten Tage los war ...
Vor drei Tagen krieg ich eine Gasabrechnung. Muss über 500€ nachzahlen. Wie kann das sein, frag ich mich, war doch so sparsam?
Ein Blick auf den Gaszähler: Er läuft, obwohl ich kein Gerät anhabe. Ich kontaktiere den Gasanbieter. Der Störungsdienst findet ein großes Leck in der Gastherme.
Heute früh repariert mein Heizungsmann die Gasanlage. Ich stell mir vor, was passiert wäre, hätte ich ein romantisches Bad genommen mit Teelichtern ringsum (zum Glück dusche ich nur) ... Ich wäre in die Luft geflogen!

Ist mir alles zu gefährlich, denke ich und kündige dem Gasanbieter. In der nächsten Zeit werde ich Alternativen testen: Wie kriege ich warmes Wasser, wie koche ich?

Solange an kühlen Frühlingsabenden ein Feuer im Kaminofen brennt, stelle ich zwei Töpfe auf den Ofen für Warmwasser.
Das Ganze nenne ich nicht „Altersarmut“, sondern „Experiment in Sachen Minimalismus“.
*******ster Mann
1.980 Beiträge
Alternativ
Wenn du die therme nur für warmes Wasser nutz dann lass dir einen elektrischen Durchlauferhitzer einbauen. Explosionssicher und Strom hast du sowieso (Anbietermäßig)
Die Geräte kosten um die 250€ wenn du mal ein Bild von deinem sicherungskasten schickst kann ich dir evtl sagen was elektrisch zu tun ist.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Lach ... mein Sicherungskasten stammt, glaub ich, aus DDR-Zeiten und muss, wie auch sämtliche Kabel, dringend erneuert werden. Aber in diesem Jahr nicht mehr, mein Konto muss sich erst ein wenig erholen. Vielleicht nächstes Jahr.
Grandios!
Ich muss jetzt schnell alle Elektriker bitten, sich dieses Bild NICHT anzugucken! *lol*
*******ster Mann
1.980 Beiträge
Ohoh
Hast du damit überhaupt genügend Strom für den PC? *traenenlach* *traenenlach*
Da könnte auf der Rückseite sogar noch der reichsadler drauf sein *nixweiss*
Das dieses Ding überhaupt noch durch die Stadtwerke betrieben wird?
Die hauptverteilung darf ich nicht installieren für den Rest kann ich dir Unterstützung anbieten.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Hallo zusammen! Hätte gern eine Pfirsichbowle, wenn du sowas da hast!
Und, was ich dich schon lange mal fragen wollte: Ist denn dein Kater mit dir nach Birkenfeld umgezogen? *fancycat*
Ich habe natürlich auch Pfirsichbowle! *ggg*

*cheers*

Ja natürlich ist Kater Herbie mit nach Birkenfeld gezogen! Er hat hier auch ganz schnell neue Freunde gefunden. hier gibt's nämlich viele Katzen in der Nachbarschaft.
Und am Wald wohne ich ja auch wieder und Mäuse gibt's da ebenso.
Herbie fühlt sich sehr wohl in Birkenfeld.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Hallo zusammen!
Hab mir eine gebrauchte Thermo-Hose ersteigert, also frieren werde ich diesen Winter garantiert nicht.
By the way, wieso heißt es eigentlich Thermohose, aber Thermoskanne? *nixweiss*
Luccio, ich trink jetzt erst mal einen JoHaSaft. Willste 'nen Tee? Oder auch Saft?

Warum das Eine so heißt und das Andere so, kann ich dir echt nicht sagen.

*cheers*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ok, dann nehm ich einen Apfeltee mit Ingwer. *tee*
Gerne, liebe Luccio! *tee*
So, ihr lieben Bewohner,
lasst uns Geburtstag feiern, es gibt JoHaSaft und auch sonst alles, was das Herz begehrt!

*tanz*
*******sima Frau
2.530 Beiträge
Hach - dann zur Feier des Tages bitte eine große Schokolade mit Schlagsahne und einem ordentlichen Schuß Rum drin! Ich komme grade von einem wunderbaren Spaziergang zurück.
Aber gerne doch!
Die Wirtin zaubert heute alles herbei *ggg*

*party*
*******ata Frau
27.970 Beiträge
für mich bitte eine heiße schokolade zaubern
(ohne rum drin oder was drum_he_rum)
möglichst zartbitter...

paßt am besten zu mir *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.