Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2589 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2076 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten !335
Es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür.
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus - der zweite Teil

"Super Blues" hieß ein Album aus dem Jahr 1967, das drei Superstars des Rhythm'n'Blues zusammen aufnahmen.
Muddy Waters, Little Walter und Bo Diddley, unterstützt u.a. von Buddy Guy und Otis Spann (Piano), lieferten ein wahres Blues-Feuerwerk ab, bei dem nur die Top-Hits der drei Stars gespielt wurden.
Das Album war so erfolgreich, dass es 1968 ein Nachfolgealbum gab unter dem Namen "The Super Super Blues Band", mit Howlin' Wolf an Stelle von Little Walter.
Aus dem Album "Super Blues" habe ich "I'm A Man" heraus gesucht, von der Super Super Blues Bluesband "Long Distance Call"

da sie ging, möchte ich hier doch einmal kurz im Andenken für sie eine Kerze anzünden

Wer kennt ihn nicht, den "Roadhouse Blues", entweder im Original von den Doors (1969) oder in der ebenso bekannten Version von Status Quo (1972).
Was aber höchstwahrscheinlich keiner hier in BW kennt, ist die Version meiner Lieblingsband Ministry.
Al Jourgensen (Alain David Jourgensen, auch Uncle Al, Alien Jourgensen oder Hypo Luxa), ein 1958 geborener Kubaner (mein Jahrgang !) mit norwegischem Stiefvater, gilt als der Erfinder des Industrial-Rock / Industrial-Metal und Gründer des Projekts "Ministry", ein sozialkritischer Poet und Erzfeind der Bush-Familie (und guter Freund von Jello Biafra, dem zweiten Bush-Erzfeind), ist ein großer Bluesfan und er nahm 2007 für das Album "The Last Sucker" den Roadhouse-Blues auf. Bei Studioaufnahmen spielt er die meisten Instrumente selbst, so hier auch die Mundharmonika.
Zur Version von Status Quo: Diese Live-Version von 1976 aus Glasgow habe ich so ähnlich im gleichen Jahr in Wiesbaden bei meinem ersten Status Quo-Konzert erlebt.

Ich bitte um eure Meinung zu Uncle Al's Roadhouse Blues oder welche Version euch am besten gefällt.

*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Mir persönlich gefällt immer noch die Version der Doors am besten ...
Mir auch ! *zwinker*
*meld*
geht mir auch so
Leahnah, was ist jetzt mit dem zweiten Instrument ? *gg*
*lol* habsch doch jesacht
is was mit Saiten, kenn iccke nich

*bye* Mr.Petty
Keiner hat in den 70er Jahren so schön schreien können wie Noddy Holder !
Glam-Rock vom Allerfeinsten - und die BRAVO schrieb, Slade wäre die lauteste Band der Welt.
Und dann die Klamotten - ja, und die Schuhe erst, DIE SCHUHE !!!!
Ach was hab ich Slade geliebt.
Ich hab damals nur die Schuhe mit den höchsten Absätzen gekauft ! *lol*

Und Dave Hill im orangen Overall - da hat Tati ein feuchtes Höschen gekriegt. *lol*

Es gibt Lieder, die sind so schlecht, so schräg, so schmalzig und dann auch noch mit ätzenden Stimmen gesungen, dass man Ohrenbluten davon bekommt.
Eine dieser Grotten kam 1952 auf Platz 2 (!!) der Billboard Rhythm'n'Blues-Charts.
Es war die Debut-Single des Gesangspaares Shirley & Lee (Shirley Goodman 1936-2005) , Leonard Lee (1936-1976) und war der Start einer kurzen Karriere des Duos.
Das der Song doch irgendwie hörbar ist, liegt wahrscheinlich an der eigentlich schönen Melodie und sehr guten Begleitband. Und das ist kein Wunder, denn die Melodie wurde nicht nur von Dave Bartholomew (inzwischen 97 Jahre alt) geschrieben, sondern er stellte auch die Begleitband.

Und wer Dave Bartholomew nicht kennt, der fragt jetzt einfach.

Alannah Myles *guckstduhier* Black Velvet

ZZ *rock* Top

*pfeil* Rough Boy

Ich liebe die Stimme von Erika Lewis. Irgendjemand schrieb mal: Erika ist von einer anderen Welt, aus einer anderen Zeit.
Das faszinierende ist ja, sie singt auf der Straße ohne Mikrofon.
Das Video ist von vor 7 Jahren. Im Sommer 2017 wurde sie Mama, seit September singt sie wieder mit Tuba Skinny.

ZZ *drummer* Top

*beep* *beep* *beep* Stages *beep* *beep* *beep*

*******_DA:
Erika ist von einer anderen Welt, aus einer anderen Zeit.
kann ich nur zustimmend *ja*

grandiose Stimme
Da hab ich noch eins ...

ZZ *opa* Top

*next* Gimme All Your Lovin'

*******_DA:
noch eins
könntest du auch mal als Zusammenstellung eingeben
*lach* aber bitte keine Fragen, die eh nur du beantworten könntest
Hast du ihr verlegenes Lächeln gegen Ende bemerkt, als sie Applaus bekam ? Wie bescheiden sie doch ist.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Ich brauch mal was anderes ;)

Weil Leahnah nun ein neuer Fan von Erika Lewis ist ...

******s23 Frau
12.725 Beiträge

Und einen schönen Donnerstag *wink*
Ich liebe diese fröhliche Truppe. Das ist Gute-Laune-Therapie !

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.