Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2551 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten !335
Es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür.
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus - der zweite Teil

Gute Freunde behält man für immer im Herzen

Bei diesem trüben Novemberwetter
*zwinker* heut zeigt sich hier sogar etwas *sonne*

Um die Sonne bei Laune zu halten:

Das müsst ihr euch mal anschauen, die 14 Minuten lohnen sich. Yes Ma'am auf dem Muddy Roots Fest 2015. Da tanzen Punks und Rednecks zusammen. Die Band verbreitet aber auch nur gute Stimmung.
Und ich denke, dass Dizzy nach dem Auftritt mit dem Bassisten in die Kiste ist, oder was meint ihr dazu *lol*
Ich dachte immer, sie steht auf den blonden Gitarristen. *neid2*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ob blond ...
ob braun, Hauptsache lange Haare!

meint

Luccio *love*
Rosa Lee Blues - Tuba Skinny
Auch wenn ich ein großer Fan von Sängerin Erika Lewis bin, finde ich die beiden Versionen vom Rosa Lee Blues grandios, obwohl Erika nur den Refrain mitsingt.
Beim ersten Video singt der Gitarrist, dessen Name ich nicht kenne und der nur für kurze Zeit bei der Band war. Ich mag seine Stimme und den schnodderigen Gesang.
Beim zweiten Video singt Banjo-Spieler Ryan Baer, dessen Stimme ich auch sehr mag, dem es aber etwas an Volumen fehlt. Und Tuba Skinny Star Erika Lewis hat ihren Spaß als Mikrofon-Halterin.
Ein flotter Schrammel-Blues bei dem kein lebender Mensch die Füße still halten kann.

Auf das Leben

Und noch mal Rosa Lee von der "Superband". Die Superband war eine Jam-Session auf der Straße, zu der sich Mitglieder verschiedener Straßenbands und Einzel-Musiker eingefunden hatten.
Ihr werdet bestimmt einige bekannte Gesichter sehen.
Der Stepper vorne links ist grandios !

*******ster Mann
1.978 Beiträge
In memory of Malcom Young

R.I.P
Ich bräuchte mal Hilfe von jemandem, der sehr gut amerikanisches englisch versteht.
Erika Lewis hat zwar eigentlich eine sehr deutliche Aussprache, aber bei diesem Song kann ich mir den zweiten Vers anhören so oft ich will, ich verstehe auch beim hundertsten mal nur: "etsche wemsche so high". Das klingt zwar lustig, hilft mir aber nicht weiter.
Wer versteht, was Erika da singt ?

Ein bißchen Balkan in New Orleans

Mein Lieblingssong von System Of A Down: Cigaro
Die vier Armenier aus Kalifornien sind nicht nur sehr politisch und spielen Hardcore-Punk auf höchstem intellektuellem Niveau, sie haben auch Humor und der ist schwarz.
Hier der Song mit Text. Und bitte alle mitsingen !!

Diesen Waschbrett-Spieler (ich kenne seinen Namen nicht) müsst ihr euch anschauen !
Auch wenn er nicht halb so gut aussieht wie Dizzy, ist er doch der beste Waschbrett-Spieler, den ich je gesehen habe !

Einfach mal genießen...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Oh ja!
Ein großartiger Künstler! *love*
Ja, Skip James (Nehemiah Curtis James 1902-69) war einer der ganz großen Bluesmusiker, er spielte Gitarre, Klavier und Orgel und sein Markenzeichen war der Falsettgesang.
Er machte 1931 26 Aufnahmen, von denen 18 veröffentlicht wurden und wurde danach Prediger. 1964 wurde er wiederentdeckt und kam im Rahmen des American Folk & Blues Festivals nach Europa.
"Crow Jane" wurde 1967 in Dänemark aufgenommen.
Sein berühmtester Song ist "Devil Got My Woman", die Aufnahme stammt vom Newport Folk Festival 1966.

Sich einfach mal zurücklehnen und das Leben genießen *liegestuhl*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ein fulminantes Feuerwerk ...
... an Musikalität und Temperament!

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Kinder sind ja ...
... im Rudel eher nervend. Aber einzeln äußerst liebenswert ...

Ich hab was gefunden ! Durch Zufall !
Als alter Ministry-Fan habe ich natürlich sämtliche Alben der Band. Zu meinen Lieblingsstücken zählen die sogenannten TV-Songs, die alle ähnlich aufgebaut sind. Über die Jahre erschienen auf den Alben 3 TV-Songs, "TV2", "WTV (TV3)" und "Side F/X Includes Mikey's Middle Finger (TV4)".
Vor ein paar Jahren machte ich eine Radio-Sendung über Ministry und redete auch über die TV-Songs. Dabei fragte ich mich noch, ob es irgendwann mal auch "TV1" gab.
Ja, gab es ! Gerade gefunden ! Es ist die Urversion von TV2, erschien 1991 nur auf einer Maxi-Single und heißt "TV-Song".
Die TV-Songs gehören zu den interessantesten Musik-Stücken, die die Rock-Geschichte zu bieten hat und sind Prototypen des "Industrial" Sounds.

Ohne Kommentar.
Augen zu und ... anhören. Klasse Tempo !!

Blues for Christmas I

Bues for Christmas II

In Germany...
...we call it a "Klassiker"!

Da bleib ich doch lieber bei Sonny Boy Williamson *lol*
tribute to Amy Winehouse

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.