Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2551 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten !335
Es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür.
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus - der zweite Teil

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Bin ja ein erklärter Barock-Fan ...
... und entdecke von Händel, Rameau und Lully ständig neue zauberhafte Opern. Eine der schönsten Händelopern ist Riccardo Primo. Darin geht es um Richard Löwenherz und seine Heirat mit einer zypriotischen Prinzessin während eines Kreuzzuges.
G.F.H., du bist ne ganz coole Socke!

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Zu "Riccardo Primo ...
... habe ich noch eine Rätselfrage für euch:

Die Titelrolle des Richard Löwenherz wird von Franco Fagioli gesungen. Ist das normal, dass in einer Barock-Oper die männliche Hauptrolle mit einem Countertenor besetzt wird? Was hat es damit auf sich?

fragt euch

Luccio *sing*
**********gosto:
Barock-Oper
sangen vormals nur Kastraten, in der Oper wurde Mann und Frau als gleichwertig gesehen
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Genau so isses! Du kennst dich gut aus, Leahnah!

In der italienischen Oper, die damals auch in England favorisiert wurde, war es üblich, für die Sopranistinnen und Kastraten kunstvolle Arien zu komponieren, in denen die Sänger und Sängerinnen mit ihren Kolloraturen glänzen konnten. Berühmt war z.B. der Kastrat Carlo Broschi (1705-1782), der als Farinelli Karriere machte und dessen Leben verfilmt wurde.

Die französische Oper nahm eine andere Entwicklung. Dort legte man Wert darauf, dass jeder gesungenen Silbe ein eigener Ton zugehörig war. Auch lehnte man die Kastration ab. *klugscheisser*
es gab auch OpernDuette, die wurden (~1920 bis 1940) nur von Frauen gesungen
zBs Hänsel & Gretel
da meine Omi auch die Altstimme konnte, sang sie den Hänsel
Fleetwood Mac im Galopp

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Mal was anderes ...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Mir gefällt dies hier besonders ...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Für Romantiker

Straßenmusiker, Wandermusiker. Ich mag die Musik. Aber man sollte sich nicht davor blenden lassen, welches Elend da manchmal dahinter steckt.
Dieses Trio gehört zu den echten, obdachlosen Wandermusikern. Würden sie keine Musik machen, wären sie einfach nur Punks.
Der Gitarrist, der den Tattoos nach auch schon Gefängnisse von innen gesehen hat, wirkt auf diesem Video schon stark betrunken oder unter Drogen. Es gibt Videos von denen, wo auch das Mädel mit der Mandoline sterngranatenvoll ist.
Das sind Leute, die halten sich mit Musizieren über Wasser, aber eine Zukunft haben sie nicht.
Sie sind die wahren Bluesmusiker der heutigen Zeit, sie leben genauso in den Tag hinein, wie ihre Vorbilder in den 20er und 30er Jahre.
"Blues" ist nicht Millionär Clapton & Co., Blues ist Dreck und Elend. Schon immer gewesen.

*******ster Mann
1.978 Beiträge
Der Song ist ok, aber ohne Seele. Die machen den Eindruck als wäre ihnen alles egal.
In meiner Jugend durfte ich Martin Phillipi kennen lernen. Er und seine Band haben sich die Seele aus dem Leib gespielt.
Leider viel zu früh von dieser Welt gegangen.
Aber hör selbst.

*******ster:
Der Song ist ok, aber ohne Seele.

Ihre Seele haben sie dem Drogendealer verkauft.
Zumindest hat das Mädel, ihr Name ist Holly Foss, eine tolle tiefe Stimme, die könnte was draus machen.

Danke für die sehr interessante Version von "Got My Mojo Working" !
Aber man kann die beiden Bands von ihrer Sozialisation her nicht miteinander vergleichen.
Inga Rumpf mit Zahnspange. Oh Mann, was hab ich sie damals verehrt! *ggg* Und eine tolle Stimme hat sie.
Und was liebe ich noch heute den Sound einer Hammond-Orgel.
Das zweite Video zeigt Inga 44 Jahre später.

Und weil's so schön war...
Frumpy war schon 'ne geile Band, musikalisch hatten sie mehr drauf, als die meisten Superstar-Bands aus England oder den USA.
Der Song ist echt der Hammer! (Und die hübsche Inga optisch irgendwie eine Mischung aus Katja Epstein und Gudrun Ensslin *lol* )

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Grade entdeckt ...
... und für hörenswert befunden. *sing*

Der Song-Titel gefällt mir! *lol*

*twist*
der wippt sich durch den Körper
Shaye Cohn, die sympathische Multi-Instrumentalistin, ist inzwischen eine Ikone der Musik-Szene von New Orleans.

*******ster Mann
1.978 Beiträge
Mal wieder was von acdc
Aber anders als erwartet

*******ster Mann
1.978 Beiträge
Und nirvana

*******ster Mann
1.978 Beiträge
Als message für unsere Gesellschaft
Remember when you look away

*yo* tati und bitte gleich dazu auch wippdidippeldidum

Pete Johnson & Albert Ammons - Barrel House *boogie*
schwelg
damals schwamm ich noch im Teich

grad in der Pin entdeckt und es ist eines der Stücke, an das ich Erinnerungen flechte, die unwirklich scheinen, doch sie sind da
schnell hierher tragen *zwinker*

so ein genialer Song darf nicht nur in anderen Räumen sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.