Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2551 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten !335
Es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür.
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus - der zweite Teil

Gitarrist Keith Relf, Mitbegründer der Yardbirds, starb 1976 mit 33 Jahren an einem Stromschlag durch seine Gitarre. Die Sängerin ist seine Schwester Jane Relf.

*******ata Frau
27.972 Beiträge
heute ist umbrella day *regen*
da darf casey abrams nicht fehlen....

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Absolut genial, danke fürs Teilen! 💐
Man kennt das ja, wenn Kinder von den Eltern zum klassischen Klavier oder der Geige genötigt werden. Inzwischen kenne ich auch Blues-Gitarre-spielende Mädels. Aber das ein Papa seine Tochter für den Slap Bass begeistern kann, ist mir noch nicht untergekommen.
Ich finde das Klasse, mit wie viel Freude Donna den riesigen Double-Bass in der Rockabilly-Band ihres Papas ( der Sänger) spielt.

die spielt nicht nur klasse
die kann auch singen *zwinker*
Und hier ist Donna schon fast erwachsen.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Das riesige Instrument zu meistern, verlangt dem Mädel auch körperliche Kraft und Ausdauer ab. Und dazu noch zu singen, ist schon beeindruckend. Chapeau!
Hier sieht man ihr die Anstrengung an, da war sie 13.

Und hier übt sie mit Papa.

Noch ein paar Nachwuchskünstler, inzwischen schon etabliert. Die Geschwister Kitty (Mundharmonika), Daisy (Snare-Drum) & Lewis (Gitarre, Gesang) mit Papa Graeme (Rhythmus-Gitarre) und Mama Ingrid (Double-Bass).

Heißer, hypnotischer Rhythm'n'Blues, der eigentlich nie aufzuhören braucht. Tanzen bis zur Erschöpfung.

Diese südhessische Bluesband habe ich mehrfach live gesehen und es war immer ein großes Erlebnis.
"Handkäs mit Orange" ist ein Nebenprojekt der legendären südhessischen Bluesband "Orange Box" von Dr. Bodo Kolbe (Gitarre, Mitte mit weißem Bart), der schon vor über 40 Jahren das hessische Blues-Album "Mer speele de Blues" herausbrachte. Von Orange Box ist auch Sänger Bernd Raitinger (schwarz gekleidet, im Hauptberuf Kultur-Stadtrat von Mörfelden-Walldorf). Der zweite Sänger (und Mundharmonikaspieler) Fred Kraus ist ein waschechter Büttelborner Bauern-Bub. Deshalb auch zum Schluss das Schmäh-Lied über die Büttelborner Bauern und ihre Gummern (Gurken).

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Danke, liebe Tati, für die tolle Bluesband! Gerne mehr davon! 🎸🎹🎼
Sollst du haben.
Der zweite Song nach einer wahren Begebenheit in meiner ehemaligen Heimatstadt Weiterstadt.

Das fetzt!

Und ein cooler Rhythm'n'Blues.

*******ster Mann
1.980 Beiträge
Danke Tatjana, die nehm ich in meine Playlist zum Mopedfahren auf *top*
Damit durch die Dolomiten fahren kommt sicher gut.
Daisy nun am Piano und Kitty am Schlagzeug.

J. J. Cale (1938-2013)

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
*juhu* *walk* *sing*
"You may like it, you may not - I hope, you will"

Psychedelischer Blues.

Vorgestern, am 6. Juni 2019 starb Dr. John (Dr. John the Night Tripper; Dr. John Creaux) im Alter von 77 Jahren.
Malcolm John "Mac" Rebennack wurde am 20. November 1941 in New Orleans geboren. Seine eigentümliche Mischung aus Blues, Jazz, Rock und karibischer Musik, war immer auch geprägt von der Folklore und dem Voodoo-Zauber seiner Heimatstadt. Ihr könnt es glauben oder nicht, seiner Großmutter ist die berühmte Voodoo-Hexe Marie Laveaux höchstpersönlich auf dem Friedhof erschienen. *zwinker*
Er war schon ein Unikum, der 6-fache Grammy-Gewinner und Mitglied der "Rock'n'Roll Hall Of Fame".
R.I.P. Dr. John!

Drei flotte Songs am Stück. Daisy zerdrischt nicht immer nur das Schlagzeug, sie schlägt sogar auf das Piano ein. Und am Schlagzeug (Song 3) wird irgendwann ihr rechter Schuh kaputt gehen und/oder sie kriegt einen Bänderriss. Das macht Schwester Kitty an den Trommeln schon eleganter, sie nutzt sogar in Stilettos das Pedal der Bass Drum. Gibt aber bei dieser Fußstellung auch 'nen Bänderriss. *ggg*
Der durchweg eigentümliche Stil der Mädels die Instrumente zu benutzen, ist nicht nur das Salz in der Suppe ihrer Auftritte, sondern tragen auch zu dem typischen 50er Jahre Kitty, Daisy & Lewis Sound bei.
Diese Familie ist wirklich einzigartig. *ggg*

2018 - ein Revival der Johnson-Schwestern Sadie und Sam. Und die dritte von insgesamt vier Schwestern, Molly, am Schlagzeug.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
*walk* *sing* *boogie*
Improvisation als Zugabe.
Mir tun nur immer Daisys schöne Schuhe leid, besonders der rechte. *zwinker*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.