Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2546 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
zum Thema
Welche Musik beim Begräbnis?229
Welche Musik wünscht Ihr Euch bei Eurem Begräbnis?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus - der zweite Teil

Goldiges Video! *ggg*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
*tanz2*
Jessie Mae Hemphill (1923-2006)

Blind Boy Fuller (Fulton Allen 1907-41)

Auch nach fast 35 Jahren zeigen die Melvins noch keine Verschleißerscheinungen.

Ich liebe Daisys Stimme auch, wenn sie spricht, ich mag auch ihre Art zu sprechen und natürlich ihren Nord-Londoner Akzent! *ggg*

Howlin' Wolfs Blues war anders als jeder andere Blues. Er war hart, rauh und laut, mit einem stampfenden Rhythmus.
Howlin' Wolf nachzuspielen ist nicht einfach, wenn der Song auch nach dem Wolf klingen soll.

Durch Zufall entdeckte ich heute dieses Video. Als ich die Sängerin sah, war mein erster Gedanke: Au weia. Es ist schwer für eine Frau, Howlin' Wolf Songs zu singen. Und wenn die Frau auch noch jung und weiß ist, das kann ganz schnell in die Hose gehen.
Hört euch die Stimme an, die Dame (Dawna Zahn) kann den Wolf singen! Und zwar richtig gut!
Hier klingt "Smokestack Lightning" wirklich nach "Smokestack Lightning"!
Und die "Hi-Jivers" sind Amateure.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
*walk* *wolf*
Und hier der originale Wolf.

Ein wunderschöner Jug-Band-Blues von Cannon's Jug Stompers.
Der Namensgeber der Band, Gus Cannon (1883-1979) spielte Banjo und Jug, Ashley Thompson Gitarre und sang und Noah Lewis (1890-1961) spielte die Mundharmonika.
Der Minglewood Blues wurde ca. 1928 aufgenommen.

Und jetzt tanzen wir alle! *dance*
Wer Kitty Durham noch nie mit der Posaune gesehen hat, hier bläst sie!
Daisy macht wieder Popokletsch mit der Snare Drum, Lewis singt "Doowop" und Papa lauthals mit.
Welch ein Spaß! *ggg*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
*walk* *tanz2* *boogie*
Ein Auftritt der Melvins, meiner Lieblingsband, von 2017. Sie spielen einen ihrer bekanntesten Songs "The Bit", den sie erstmals 1996 aufgenommen hatten.
Zwischen 1986 und 2018 nahmen sie 30 Alben auf. Sie haben jedes Jahr über 200 Auftritte.
Band-Gründer und Gitarrist Roger "Buzz" Osborne ("King Buzzo") und Schlagzeuger Dale Crover sind von Anfang an dabei.
Alkohol und Drogen sind von Anfang an in der Band verpönt. King Buzzo ist Milchtrinker und sagte zu dem Thema mal: I need my brain for working and I have only this one.
King Buzzo und Dale Crover sind zwei sehr sympathische Menschen, die sehr gerne Kindern Interviews geben.

Und meine Lieblinge aus Kanada.

Thunderpussy

*******ster Mann
1.978 Beiträge
Danke Tatjana, super sound *top*
Diese Band hätte ich mir auch in "from dusk till down" oder "apocalypse now" vorstellen können.
Kitty, Daisy & Lewis Kopie aus Ungarn.

Auch sowas hört Tante Tati gerne.

Meine Lieblingsversion von "Corinne, Corinna"

Shine Delphi (National Delphi) & Sierra Elizabeth Ferrell (National Dobro)

Zwei Wandermusiker, Brody Pellerin - Banjo und Marcus Lennie - Washboard, trafen sich zufällig in Toronto und machten eine Session zusammen.
Diese Musiker spielen für ein paar Dollar, während die kommerziellen Hupfdohlen für ihren Schrott aus dem Computer Millionen in den Arsch geschoben kriegen.
Der echte Blues wird immer noch auf der Straße gespielt.

Rory Gallagher (1948-95) im Beat Club 1970/71

Larkin Poe

*******ster Mann
1.978 Beiträge
*top* schade das der Gesang etwas schwach abgemischt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.