Ich muss noch mal zu der Schlagzeugerin von Big Brave zurück kommen.
Sie heißt nicht Loel Campbell, sondern Tasreen "Tasy" Hudson. Campbell ist ein Mann, der das Schlagzeug auf dem neuen Album gespielt hat, da Beauregard ausgestiegen war. Scheinbar gehört er aber nicht zur Stammformation, er spielt noch in anderen Bands, denn während der kompletten 2019er Welt-Tournee saß und sitzt Tasy Hudson am Schlagzeug.
Ich nehme meine Kritik zurück, nach mehrmaligem anschauen und hören dieses und anderen Videos der Tournee, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Tasy Hudson (die auch schon eigene Alben unter dem Namen Consilience mit Gitarre, Bass und Schlagzeug eingespielt hat), sehr gut spielt und vor allem passend zum Sound der Band.
Luccio, für die diese Musik ja völlig fremd war, hat sofort den Charme ihres Drumming erkannt. Der Unterschied zu Beauregard ist, dass sie hauptsächlich auf den Toms spielt und nicht, wie Beauregard, auf der Snare. Das ist vom Sound her natürlich ein himmelweiter Unterschied, ist aber gewollt und passt zu den Songs.
Es ist sogar so, dass sie, bei dem Song vom ersten Video, den Song antreibt und Mathieu und Robin führt.
Da sich anfangs meine Aufmerksamkeit nur auf die schöne Robin richtete, habe ich das Video dann noch zwei mal geschaut und habe mich auf Tasy konzentriert. Sie hat schon einen eigenwilligen Stil, aber sie schlägt absolut präzise und hat einen kräftigen rechten Fuß, der das Pedal der Bass Drum bedient und damit dieses gewollt monotone Bumm-bumm-bumm... unterstützt.
(ja, sie ist sympathisch und niedlich
)
Hier noch ein Video von der 2019er Tour, wo man ihr präzises und kräftiges Drumming gut beobachten kann. Leider ist da der Geang etwas schlecht zu hören.