Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sprechstunde des Bürgermeisterbüros

*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Die Sprechstunde des Bürgermeisterbüros
Hier, all Ihr Bewohner von Bad Weisheit, ist der Ort für Lob und Tadel, Fragen und Beschwerden, Wünsche und Ideen - und überhaupt für alles, was Ihr mit den Mitarbeitern im Bürgermeisterbüro mal besprechen wollt.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ich weiß zwar nicht ...
... ob das Büro auch an einem Sonntagmorgen geöffnet ist, ich klopfe aber einfach mal an.

Tati hat verlangt, dass das Musikvideo der boehsen onkelz aus dem Konzerthaus entfernt wird. Ich hatte zwar in der Einleitung zum ersten Konzertthread geschrieben, dass auch "Bestgehasstes" eingestellt werden solle, könne, dürfe, habe aber nicht an rechte Musik gedacht, eher an Schlager und Volksmusik. Eben alles, was nicht jedermanns Geschmack trifft.

Außerdem hat dobbels seinen Beitrag nicht als "bestgehasstes" definiert oder sein Mißfallen sonstwie um Ausdruck gebracht. Er hat im Gegenteil durch viele *top* kundgetan, dass ihm die Musik gefällt.

Ich kenne diese Gruppe nur vom Hörensagen und habe jetzt mal aus gegebenem Anlass den Text des Liedes gegooglet. Kann kein rechtes Gedankengut unmittelbar erkennen. Aber ihr Ruf eilt den Musikern natürlich voraus.

Was ist zu tun? Den Beitrag kommentarlos löschen?

Einen Thread eröffnen zu einer Diskussion darüber?

fragt

Luccio

P.S. Hier der Text des Liedes ...
http://www.songtexte.com/son … r-die-ewigkeit-6bdcce8a.html

Werde jetzt erst mal bei Wikipedia ausführlich zur Gruppe nachlesen.
******s23 Frau
12.726 Beiträge
Die Gruppe griff nach ihrer Distanzierung von der rechtsextremen Szene in ihren Liedern oft Kritiker an, die sie weiterhin als Neonazi-Band betrachteten. Daher richten sich viele Stücke gegen die Medien, die ihre meinungsbildende Stellung nach Ansicht der Band missbrauchten. Beispiele hierfür sind Titel wie Fahrt zur Hölle, Danke für nichts und Keine Amnestie für MTV.

Zitat dazu aus Wikipedia

Ich mag zwar die Musik nicht besonders, aber "rechts" sind die Jungs nicht ..
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Die Gruppe war eindeutig der rechtsradikalen Szene zuzuordnen. Nach zehn Jahren Pause treten sie heute ganz anders auf. Und wir haben hier im JOYclub sogar eine Gruppe "Böhse Onkelz" - und die hätten wir nicht, wenn die Jungs immer noch rechtsradikal wären.

Allerdings muss immerhin etwas angemerkt werden, was dobbels wohl nicht bedenkt: Die Band hat sich niemals wirklich so richtig deutlich von ihrem alten Gedankengut distanziert. Ich werde deshalb weder ihre Musik noch ihre Texte jemals mögen und kann alle nicht verstehen, die diese Musik hören oder gar auf deren Konzerte gehen. Aber wir sind ja demokratisch und lassen uns von so etwas nicht unterkriegen

Insofern ist es eine klare Sache, dass der Beitrag von dobbels nicht gelöscht wird. Und Tati wird natürlich weiter im Konzertsaal posten. Wir können uns also alle wieder beruhigen.

Einen schönen Sonntag für Euch und liebe Grüße!
Euer Bürgermeister
Der Bürgermeister kann das Video leider nicht entfernen, da die Band nicht mehr auf dem Index steht und es im JC sogar eine Gruppe dafür gibt.
Wir haben uns geeinigt, dass wir uns von der braunen Bande nicht unterkriegen lassen und ich mache weiter.

Nun etwas zur Aufklärung.
Die Bösen Onkels (ich schreibe den Namen absichtlich falsch) waren früher eine Nazi-Band, ganz üble Rassisten und Antisemiten. Sie standen auf dem Index und Konzerte wurden überall verboten, auch hier in Darmstadt. Sie haben über Jahre tausende Jugendliche mit ihren üblen Texten aufgehetzt.
Als nach den Verboten die Umsätze natürlich zurück gingen, kamen sie nach einer Pause wieder und verkündeten: "April, April, es war ja alles nicht so gemeint."
Eine komplette Distanzierung von ihrer Vergangenheit fand nie statt. Auch forderten sie ihre alten Fans nie zum Umdenken auf. Die Neo-Nazi-Fans besuchen bis heute die Konzerte. Dazu kommen noch viele "normale" Fans, das heißt, sie können jetzt richtig gut Geld verdienen.
*******ster Mann
1.979 Beiträge
Guten Morgen zusammen
Entschuldigt bitte das ich vor dem Besuch im Einwohnermeldeamt hier schon in so ein heikles Thema einsteige, aber gerade deshalb.
Zensur ist Freiheitsberaubung.
Die Rechte des einzelnen enden dort wo die Rechte der anderen beginnen.
Meiner Meinung nach sollte alles zugelassen werden was nicht tatsächlich verunglimpft, beleidigt oder zur Gewalt aufruft.
Alleine ein schlechter Ruf oder Stigmatisierung reicht für eine Zensur nicht aus.
Möge doch bitte der Poster des Liedes seine Beweggründe kundtun.
Beste Grüße BM
Wir waren 2015 zum großen Comeback auf dem Hockenheimring und da waren Freitag und Samstag jeweils 100.000 Fans, alles N...fans???

Schweinsteiger, Klose, und Mertesacker waren auch da. Das sind ja große Fussballer, die für die deutsche Nationalmannschaft gespielt haben und der Schauspieler Ben Becker hat die Konzerte anmoderiert.
Wir wussten gar nicht, dass neuerdings solche Leute für die deutsche Nationalmannschaft spielen durften, bzw. immer noch vor der Kamera stehen dürfen.

http://www.spiegel.de/kultur … aus-hockenheim-a-976727.html

Im Thread, "Der Song meines Herzens", haben wir auch die Böhsen Onkelz eingestellt und da hat sich niemand drüber echauffiert.

Übrigens, die vielen Sehbehinderten in Begleitung (leider auch unser Sohn und Schwiegertochter) und Gehbehinderten (im Rollstuhl) die alle durch eine eigens dafür eingerichtete Telefonhotline die Tickets erwerben konnten und auf der großen Tribüne ihre Extraplätze hatten, alles sogenannte N...fans???
@*******ster
Du hast vollkommen recht, ich will auch keine Zensur.
Mir war auch ziemlich klar, dass der Bürgermeister das Video nicht so einfach entfernen kann.
Ich habe aber meine Abscheu diesen getarnten Nazis gegenüber kund getan und bin mir sicher, dass die Bevölkerung von Bad Weisheit zum allergrößten Teil sich jederzeit irgendwelchen braunen Umtrieben mit demokratischen Mitteln entgegen stellt.
*******ster:
Möge doch bitte der Poster des Liedes seine Beweggründe kundtun.

*genau* deshalb
@****el

Ach so, wenn da irgendwelche Fußballer hingehen, dann wird schon alles in Ordnung sein.
Nein, die 100000 Leute waren bestimmt nicht alles Nazis. Aber ein Teil davon.
Ich würde mich niemals mit dem braunen Gesocks zusammen in eine Konzerthalle stellen.
Aber Vergangenheit wird ja in Deutschland schon immer gerne ausgeblendet.
Und die jungen Fans dieser Bande kennen ja wahrscheinlich gar nicht deren Vergangenheit oder wollen es gar nicht wissen.
Dobbel, kennst du das "Juden-Lied" der Onkels ? Ach, war ja alles nur Spaß.
*******_DA:
Ich würde mich niemals mit dem braunen Gesocks zusammen in eine Konzerthalle stellen.
Du wohnst mit dem in einem Land....

Eine geografische Abgrenzung, hilft das, außer deinem Selbstbild?

Ich mag die auch nicht, werde aber nicht ein Konzerthalle verlassen, nur weil da irgendwer kommt dessen Anschauung mir nicht gefällt. Wenn ich das täte würde ich deren Dominanz zementieren. Denn deren Anwesenheit bestimmt wo ich nicht bin.
Ich gehe erst gar nicht auf ein Konzert, wo ich weiß, dass eine ganze Horde Nazis auch anwesend ist.
Die Bands die ich besuche, sind garantiert Nazi-frei. Ich höre nämlich nur Musik, die von dem braunen Gesindel nicht gemocht wird.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
So, Ihr Lieben, und nun ist es gut. Die Sprechstunde des Bürgermeister ist jetzt beendet.
Der Bürgermeister möchte nun den Sonntag genießen.

*engel*

(Der Antaghar)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich dachte...
Jede/r kann dahin gehen wohin sie / er möchte.

Solange hier im JC oder anderswo das 3. Reich nicht verherrlicht wird,ist doch alles OK, oder..?

Lg
Fotograf_56
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Eine Info des Bürgermeisters an alle:

Zwei Themen aus dem Spielebereich sind kurz mal weggezaubert worden, werden aber demnächst wieder "bereinigt" auftauchen.

Liebe Grüße!
Der Antaghar
Bürgermeisterin Tati hat natürlich auch Sprechstunde und zwar rund um die Uhr.
Ob's dann natürlich immer sofort Antwort gibt, ist 'ne andere Frage.
Beantwortet wird auf jeden Fall - früher oder später.
Kleinigkeiten können wir allerdings auch im Morgenkreis oder im Ratskeller klären.
Meldung vom Joy zu den technischen Problemen, die euch vielleicht auch etwas abhalten genußvoll im Joy zu sein

https://www.joyclub.de/hilfe/4181.infos_zu_den_ladezeiten_im_joyclub.html
Danke schön, liebe Leahnah, für den Link!

Nach vielen Tagen des Rätselns und der Gerüchteküche (in irgendeiner Gruppe war schon die Rede vom gehackten System), sind wir endlich ein bißchen schlauer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.