Der Weg geht weiter
Es war eine wunderbare angenehme Nacht. Der Morgen kitzelt mich wach.
Frisch und ausgeruht mache ich mich wieder auf den Weg. Ich folge dem kleine Bach der sich aus der Quelle speist.
Die Vegetation wechselt wieder und reichlich Büsche mit roten Beeren und einige Aprikosenbäume spendieren mir mein Frühstück.
Das Land ist wunderbar.
Links und rechts von mir erstrecken sich sanfte Hügel die dicht bewachsen sind. Tausend Variationen von grün strahlen in der Morgensonne und mein Weg führt mich hindurch stetig fallend. Aus den Hügeln finden immer weiter Bäche den Weg herab und der Bach dem ich folge hat schon eine ordentliche Dimension.
Wenn hier irgendwo das Meer ist muss mich das Wasser dorthin führen.
Vor mir öffnet sich ein weites Delta.
Die rote Erde weicht mehr und mehr dem hellen Sand der von einer leichten Brise Richtung Land getragen wird. Eine Dünenlandschaft erstreckt sich in dem Delta. Die Dünen, bewachsen mit dichten festen Gräsern, versperren mit noch die Sicht aber ich kann das Meer schon deutlich hören.
Ich folge meinem Wasser ohne Eile und genieße die natürliche Geräuschkulisse.
Ein paar wilde Ziegen die sich in den Dünen niedergelassen haben bestimmen meinen Blick. Eins, zwei, drei.... es ist doch eine kleine Herde die es sich da gemütlich gemacht hat. Ich plane schon wie ich mir regelmäßig Ziegenkäse in meinem Straddomizil herstelle der nach den Geschmack des Meeres und der Kräuter hat die hier wachsen.
Meine Blick wandert wieder nach vorne und ich blicke in eine weite Bucht.
Ein breiter Strand, links und rechts begrenzt durch die Hügel, welche von den immerwährenden Wellen abgeschnitten wurden und dadurch ihr felsiges Inneres in die Brandung werfen.
Hier trifft die Schönheit der Elemente aufeinander. Diese Harmonie kann nur die Natur schaffen.
Das ist der Platz an dem ich leben möchte.
Darf ich das? Habe ich das Recht in diese Harmonie einzugreifen?
Ja, wenn ich mich der Natur beuge, sie nicht zähme sondern wie sie werde dann werde ich Teil dieser Harmonie. Dann werde ich Teil ihrer Wildheit und Schönheit.