Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2594 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2068 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's Rätselecke II

kicher fehlt nur noch eine Bauchstimme für Werner Herzog

mal schauen wer den hervor bringt
*****har Paar
41.020 Beiträge
Leahnah hat meines Erachtens recht. Soweit ich mich erinnere, haben Frank Zappa und Werner Herzog dort gewohnt, also müsste Klaus Kinski - logischerweise - richtig sein.
*******ster Mann
2.014 Beiträge
Wohnte kinski nicht auf Neuschwanstein?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Scherzkeks!

Aber man hätte es ihm wohl zutrauen können ... *zwinker*
*****har:
Scherzkeks!
kicher
**st
Ja, Leahnah hat recht. Klaus Kinski wohnte zwar auch in Kalifornien, aber halt nicht im Laurel Canyon.
**st
Wie heißt der, zu dieser Musikrichtung gehörende Tanz ?

Und nach wem oder was wurde der Tanz benannt ?

a.) nach einem Komponisten
b.) nach einem Textil-Unternehmen
c.) nach einer Stadt

*******sima Frau
2.542 Beiträge
Das ist der Charleston und er ist benannt nach der gleichnamigen Stadt in South Carolina, also Lösung c).
**st
Super, alles richtig ! *top*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ausnahmsweise auch mal ein Rätsel von mir.

Canned Heat mag zwar nicht gerade die Revoluzzer-Band schlechthin sein, aber frei und aufmüpfig genug, um sich keinen Auftritt mit Playback aufdrängen zu lassen. Bei diesem Auftritt in einem TV-Studio haben sie zwar resigniert zugestimmt, zum Playback aufzutreten (zumal sie schon mal da waren und die Werbung für die neue Platte sicher gut fanden), aber auf ihre Weise dagegen protestiert und dem TV-Publikum dezent und dennoch unübersehbar gezeigt, was sie davon halten.

Mit welcher kleinen, eher unscheinbaren und dennoch deutlichen Aktion haben sie gezeigt, dass es um ein Playback geht und sie das gar nicht gut finden?

**st
Bob Hites Spielchen mit der Flöte ist es.
Er hatte ja die Flöte bei der Studio-Aufnahme auch gar nicht gespielt, die spielte ein gewisser Jim Horn.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das ging ja schnell! Da erkennt man den Profi ... *top*

Respekt!
**st
Ich kannte das Video zwar nicht, aber mir fiel sofort auf, dass Bob Hite die Flöte in der Hand hat und ich wusste ja, dass er sie bei der Aufnahme des Songs gar nicht spielte. Deshalb habe ich zuerst auf ihn geachtet.
und ich hatte eben erst kurz Zeit hier herein zu schauen
*hi5* tati, so wäre es mir auch aufgefallen *ggg*

*liebguck* Antaghar laß dir bitte für das nächste Rätsel mehr Zeit, werd erst ab 17 Uhr wieder da sein
**st
Es ist schön, auch mal auf der Rater-Seite zu sein *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Hab auch noch was für Dich, Leahnah:
In welcher Szene genau merkt man das ganz deutlich (Zeitpunkt im Video)?
*zwinker*
hab leider noch keine Zeit gehabt hier in Ruhe zu schauen
meine "Glocke" ist übervoll und mein cmKasten auch noch fertig zu beantworten
*liebguck*
***at Mann
2.909 Beiträge
nicht nur der Flötist...
Auch der Bassist lässt die Box zeitweise ohne Zutun auf dem teuren Instrument in seiner Hand brummen!
Aber so, wie der Flötist sein Ding zweimal in eine Blockflöte verwandeln will, das hat schon was! Außerdem passt der Gag gut zu dem friedlichen, leicht mechanischen Charakter des Songs.

Danke für die Erinnerung an diesen sympathischen Song!

BFlat

(sich dafür bedankend, dass ich auch "von außen" in diesen Thread schreiben kann)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und einmal klemmt er das Ding demonstrativ unter den Arm, obwohl die Flöte weiter erklingt ... *zwinker*
**st
Einen schönen Garten haben die da. Die Hokum High Rollers.
Jason Lawrence und Hannah Waltz kennt ihr ja schon, sie waren beide schon Bestandteil eines Rätsels.
Nun die Frage:

Was pflanzen die denn da an ?

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Hanf.
**st
Richtig, Luccio ! *top*

Ich denke, die Beiden haben eine Seil-Produktion ! *lol*
**st
Bevor ich zur Arbeit muss noch eine Einschätzungsfrage.
Welchen Beruf übt die Bassistin Raychel Severance aus ?

a.) Architektin
b.) Designerin
c.) Tätowiererin

*****har Paar
41.020 Beiträge
Um zu entscheiden, ob das Nutzhanf ist (ohne THC) oder nicht, müsste ich die Pflanzen genauer sehen und am besten mal anfassen und riechen dürfen. *rotfl*

Hier bei uns in der Nachbarschaft gibt es wirklich ein riesiges, offiziell genehmigtes Feld mit Nutzhanf.

Was ihren Beruf betrifft, muss ich raten und tippe mal ins Blaue hinein, dass sie Designerin sein könnte (ohne das allerdings begründen zu können, es ist nur so ein Gefühl).
ich nehme auch die Designerin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.