Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2594 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2068 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's Rätselecke II

*******ster Mann
2.014 Beiträge
Den "Nutzhanf" würde ich auch gerne testen *zig*
Beruf?
Ich tippe auf Tätowiererin.
**st
Auch wenn Raychel Severance großflächig tätowiert ist, was an ihrem Unterarm teilweise zu sehen ist, arbeitet sie nicht als Tätowiererin.
Sie hat zu der Zeit, als das Video entstand Design studiert und ist inzwischen selbständige Industrie-Designerin.
**st
Welches Fest wird da gefeiert ?
Die Jungs und Mädels singen auch davon.

Wisst ihr auch, wie der zweite Teil des "Banjo Blues" heißt, in dem es um das Fest geht ?
Und damit es euch nicht langweilig wird: Von wem ist der Song im Original ? (NICHT der Banjo Blues, sondern der zweite, schnellere Teil)

a.) Dr. Ross
b.) Dr. Feelgood
c.) Professor Longhair

*******sima Frau
2.542 Beiträge
Ich kann nur den ersten Teil Deines Rätsels beantworten, Tati: Es ist Mardi Gras, der Karneval in New Orleans.
**st
Das ist richtig !
Und vielleicht hilft es den Anderen ja bei der Lösung der restlichen Fragen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Mardi Gras kennen wir ja wohl alle aus dem Film "Easy Rider". Und der Song, nach dem gefragt wurde und der ebenfalls Mardi Grass heißt, könnte von Professor Longhair sein, der diesen New-Orleans-Karneval ja öfter mal besungen hat. Bin mir aber keineswegs sicher.
**st
Richtig.
Mit vollem Titel heißt der Song "Mardi Gras In New Orleans", aber du hast ihn ja erkannt. Und der Autor war der Pianist und Sänger Professor Longhair (1918-80), mit bürgerlichem Namen Henry Roeland Byrd, ein weiteres Pseudonym war Roy "Bald Head" Byrd, der den Song mit seiner damaligen Band "The Shuffling Hungarians" (es war aber kein einziger Ungar in der Band *lol* ) 1949 erstmals aufnahm. "Mardi Gras In New Orleans" wurde sofort und bis heute die inoffizielle Hymne des Mardi Gras.
Hier die Ur-Version:

**st
Und an welchem Tag des Jahres 2012 wurde dieses Video aufgenommen ? *zwinker*
Es war nicht an Mardi Gras !

*******sima Frau
2.542 Beiträge
Da bietet sich Halloween (31.10.) an als Lösung, wo sich Leute ebenfalls kostümieren.
**st
Sehr gut kombiniert, es war an Halloween, 31.10.2012. Und man sieht, welche angenehmen Temperaturen da in New Orleans herrschen.
**st
Nachdem ich vor wenigen Tagen nach dem Beruf von Raychel Severance gefragt habe, möchte ich nun von euch wissen, was denn Dizzy (Washboard) studiert hat.

a.) Kunst
b.) Geschichte
c.) Musik

Zusatzfrage: In welchem Land hat sie denn Abitur gemacht ?
wenn du schon soooo fragst

dann muß es b) sein, keine Ahnung wo sie Abi gemacht hat
vielleicht in Frankreich
**st
Leahnah, dieses mal hat dich dein Bauchgefühl komplett im Stich gelassen.

Irgendwo im Konzerthaus, als ich Dizzy mal vorstellte, erwähnte ich, dass sie aus der Türkei stammt, was ihr richtiger Name Defne Incirlioglu auch schon erahnen lässt.
Dort hat sie auch Abitur gemacht.
Sie bekam dann ein Stipendium um in New York Musik zu studieren, was sie dann auch tat.
Durch dieses Studium kam sie nach New Orleans um die dortige Straßenmusik-Szene zu erforschen und wurde ganz schnell ein Teil derselben. Und das nun seit über 5 Jahren.
*liebguck* sooooo weit ist das ja nun auch nicht voneinander entfernt *floet*
von "Übernteichausgeschaut" *haumichwech*

und Musik ist ja auch ein Teil der Geschichte kicher
**st
Die Urformation der Ramones bestand aus Joey Ramone, Johnny Ramone, Dee Dee Ramone und Tommy Ramone.

Wieviele der Ramones waren tatsächlich Brüder ?

a.) zwei
b.) drei
c.) keine

**st
Ich schieb gleich noch eins nach, da ich ab morgen bis Dienstag verreist und offline bin.

Welche kölsche Rockband verwendete die Melodie von Rockaway Beach für einen ihrer bekanntesten Songs ?

a.) BAP
b.) Zeltinger Band
c.) Black Föös

The Ramones
hatten alle andere Namen, ich bekomm die jetzt aber nicht mehr aus meiner "Erinnerung" gekramt
demzufolge sollte c) stimmen

und die kölschen "Rocker"

sind

**st
Alles richtig !
Da waren keine Brüder dabei.
Joey Ramone, Gesang = Jeffrey Hyman (1951-2001)
Johnny Ramone, Gitarre = John Cummings (1948-2004)
Dee Dee Ramone, Bass = Douglas Glen Colvin (1951-2002)
Tommy Ramone, Schlagzeug = Tamás Erdélyi (1949-2014)

Und du hast ja auch gleich den Beweis gepostet, dass es die Zeltinger Band war, die aus Rockaway Beach "Müngersdorfer Stadion" gemacht hat.
das war sofort im "Ohr"
als ich deinen Post anhörte *ggg*
manches ist irgendwie sofort da
**st
John Lee Hookers "Boogie Chillen" von 1948 war seine erste Plattenaufnahme und einer seiner größten Hits.
Er erwähnt darin "Henry's Swing Club" in der "Hastings Street".
In welcher Stadt befinden sich Straße und Club ?
Kleine Hilfe: Zu dieser Zeit arbeitete John Lee Hooker in dieser Stadt in einem großen Industriebetrieb.

a.) Detroit
b.) Chicago
c.) St. Louis

a.) Detroit
**st
Super, das ist richtig ! *top*
Weißt du auch, bei wem er gearbeitet hat ?

a.) General Motors
b.) Chrysler
c.) Ford
Ich habe nur geraten..

ich würde c.) Ford

sagen
**st
Auch wieder richtig ! *top*
Das freut mich aber und ich freue mich darüber, dass du wieder Rätsel einstellst...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.