Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2594 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2069 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's Rätselecke II

**st
Die "White Stripes", bekannt durch ihren Hit "Seven Nations Army", bestand nur aus zwei Musikern.
Jack White, Gitarre, Gesang und Meg (Megan) White, Schlagzeug.

Waren die beiden

a.) Geschwister ?
b.) verheiratet ?
c.) gar nicht verwandt ?

Der Song "Death Letter" ist übrigens ein Cover des gleichnamigen Blues-Klassikers von Son House (1930)

b.)
wenn ich mich recht entsinne wurde diese Geschwisterstory extra gestreut, um eben die *fans* nicht abzuschrecken *zwinker*
doch sie waren wohl verheiratet, von daher stimmt Antwort b)
**st
Ja, b.) ist richtig !
Und Leahnah kennt natürlich auch die ganze Geschichte. *zwinker*
Die Story vom Geschwisterpaar kam erst ins Wanken, als man feststellte, dass ihre Geburtstage nur 8 Monate auseinander liegen.
*zwinker* wobei sie lang dementierten, denn es gibt auch wirkliche Geschwister, die sind knapp 8 Monate auseinander, so versuchten sie es ebenfalls zu drehen
nur kamen dann wohl doch "verpartnerte Bilder" hervor, die ihnen knapp einen Prozess beschert hätten, wenn sie nicht mit der Wahrheit raus gekommen wären

schon irgendwie krass, sich so zu verleugnen, nur weil die "Firma" dieses verlangt
ich weiß nicht ob es sich wirklich auf den Verkauf ausgewirkt hätte, wäre gleich die Wahrheit genannt worden
**st
Hier mal wieder meine Lieblinge aus der Royal Street in New Orleans.

Gegen Ende des Songs drehen plötzlich einige Musiker die Köpfe um, spielen schneller und beenden den Song. Sie beginnen hektisch ihren Kram zusammen zu packen.

Was ist der Grund für ihr plötzliches Aufbrechen, was haben sie gesehen ?

Ein LKW der die Straße runter kommt?
**st
Nein, ein LKW kommt da nicht.
Auf gewissen Abschnitten der Royal Street und anderen Straßen im French Quarter ist es den Straßenmusikern erlaubt, auf der Straße zu stehen, eventuell auftretender Anliegerverkehr muss Rücksicht darauf nehmen.
Bei einem LKW würden sie einfach ein wenig zur Seite gehen, aber sie fangen ja an abzuräumen.
*******_DA:
Auf gewissen Abschnitten der Royal Street und anderen Straßen im French Quarter ist es den Straßenmusikern erlaubt, auf der Straße zu stehen

dann sind sie wohl an einer NICHT erlaubten "Ecke"
und es erscheinen "Ordnungshüter"
**st
Zwar mögen sie die Polizei nicht besonders und verstecken auch schon mal ihre Bierdosen, aber es ist nicht die Polizei, die die Band veranlasst, wegzuräumen.
ist es vielleicht ein Festumzug, der dort entlang geht, dem sie den Weg frei machen
**st
Richtig ! *top*

"The second parade" kommt da, eventuell ein Mardi Gras Umzug.
*juhu*
*bravo*
**st
Wie heißt der Experimentalfilm von 1982, der ohne menschliche Darsteller, dafür mit viel Musik auskam und von einem Musikwissenschaftler zu den 5 wichtigsten Filme der Gegenwart gezählt wird ?

a.) Quoianiskazi
b.) Koyaanisqatsi
c.) Koiannisquaazi

*zwinker* *lol*
ich nehm b)
... und wir ooch
b.) Koyaanisqatsi
**st
Ihr seid ja gut ! Das ist richtig !

*knicks*
die Filmart find ich einfach nur genial gelungen
**st
Ja, der Film ist grandios !

Wisst ihr auch, wer die Musik geschrieben hat ?
Und wer der Produzent des Films war ?
*nene* ich weiß nur noch wer für die Kamera zuständig war
das war Ron Fricke
**st
Ja, das war Ron Fricke.

Die beiden Gefragten sind aber gaaaanz berühmt !
*nixweiss*
und Ron Fricke ist auch berüüüühmt, dazu ein begnadeter Künstler an und mit der Kamera *wow*
**st
Kennt niemand den Komponisten und den Produzenten ?

Ich geb mal Tipps.
Filmmusik:

a.) Rick Wakeman
b.) Lalo Schifrin
c.) Philip Glass

Produzent:

a.) Francis Ford Coppola
b.) Frank Capra
c.) George Lucas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.