Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2594 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2068 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's Rätselecke II

Antwort a
**st
Leider nicht richtig.
Es ist Antwort b.), die sexuell übertragbare Krankheit.
**st
Der "Musikladen" von Radio Bremen, Nachfolger des legendären Beat Club, wurde zum ersten mal gesendet am:

a.) 13. Dezember 1971
b.) 13. Dezember 1972
c.) 13. Dezember 1973
b wie Bremen *zwinker*
**st
Richtig !
War mir fast klar, dass du das weißt. *zwinker*
Morgen ist es 45 Jahre her, Kinder wie die Zeit vergeht !
**st
Wie viele Musiker spielen denn da ? *zwinker*

Fünf
**st
Richtig, drei Musiker und zwei Musikerinnen.
Der Filmer ist ein Hohlkopf. Schlimm genug, dass er Uncle Benny den Kopf abgeschnitten hat, aber dass Dizzy nur fragmentarisch zu sehen ist, verzeihe ich ihm nie. *zwinker*
**st
Welchen dieser etwas wilden Herren habe ich mal 20 Minuten lang interviewen dürfen ?

a.) Schlagzeuger
b.) Gitarrist/Sänger
c.) Bassist

c) mal so aus´m Bauch raus
Antwort b
**st
Leahnah hat's wieder im Bauch gehabt. Der Bassist Nick Oliveri war's.
Gitarrist Josh Homme ist ein ganz unangenehmer Hitzkopf, Schlagzeuger Alfredo Hernandes frisst wahrscheinlich kleine Kinder und Nick Oliveri galt schon immer als launisch, unberechenbar und gewalttätig gegen das Publikum.
Es sollte Nick Oliveri sein, obwohl mir nicht so ganz wohl dabei war.
Wir mussten noch etwas warten, die Band war noch bei der Probe. Plötzlich ging die Tür auf, Nick kam herein gestürmt ... und lächelte ! Er gab uns ganz brav die Hand: "Hi, I'm Nick"
Er war gut gelaunt, lachte viel und war sehr gesprächig. Total angenehm. Er wollte gar nicht mehr aufhören zu quasseln und hinter uns wartete das Film-Team von ARTE *lol*
**st
Noch eine Frage zum letzten Video:

Wie heißt denn diese Band eigentlich ?
**st
Obwohl Tati kein Fan von Weihnachten ist, gibt's trotzdem ein Weihnachtsrätsel. *zwinker*

Welcher Bluesmusiker konnte 97 mal Weihnachten feiern ?

a.) Robert Junior Lockwood
b.) Honeyboy Edwards
c.) Pinetop Perkins
**st
Ihr hättet auch raten dürfen *grins*

Pinetop Perkins (7.Juli 1913 - 21.März 2011) war der Glückliche, der 97 mal Weihnachten erlebt hat.

David "Honeyboy" Edwards (28.Juni 1915 - 29.August 2011) erlebte Weihnachten 95 mal
Robert "Junior" Lockwood (27.März 1915 - 21. November 2006) immerhin auch noch 90 mal.
**st
Ich habe jetzt mal wieder ein Rätsel, bei dem man nichts wissen muss, nur genau gucken, einschätzen und raten.
"Papa's Got Your Bathwater On" heißt der Song. Wessen Papa ist denn der Gitarrist, der hier als Gast der Band dabei ist ?

*meld* einfach mal so in die Rätselecke laut gedacht
POsauneeee
**st
*nein*

Ich habe hier noch ein anderes Video (das ich auch ursprünglich nehmen wollte *lol* ).
Da wird es noch deutlicher.

*******sima Frau
2.542 Beiträge
Ich tippe auf die Sängerin.
Wir tippen auf den Geiger.
**st
Die Sängerin ist es!

Der lustige Opa mit der Gitarre heißt Don Lewis und ist der Papa von Sängerin Erika Lewis.
Ganz am Ende des Videos werden die Namen eingeblendet, da hätte es auffallen können.
Aber man sieht auch immer wieder, wie der Papa liebevoll und stolz zu seiner Tochter rüber schaut und umgekehrt.
**st
Bluesmusiker wie Charley Patton, Robert Johnson und Bukka White werden zum "Delta Blues" gezählt. Wo befindet sich denn dieses Delta ?

*liebguck*

besser noch dieses

**st
Gut, den Fluss weißt du. Aber wo befindet sich das Delta, das dem Delta-Blues den Namen gab ?
*******sima Frau
2.542 Beiträge
Das Mississippi-Delta beginnt im Süden von Ilinois und erstreckt sich bis zum Golf von Mexiko in Louisiana, südlich von New Orleans. Dort vor allem bildet es viele Nebenarme, die sogenannten "Bayous", in denen sich die francophonen, Cajuns genannten, aus Neufundland vertriebenen Einwanderer zurückzogen und ihre eigene Musikrichtung bewahrten und weiter entwickelten, die Cajun Music. Sie sprechen bis heute ihren eigenen altertümlich französisch klingenden Dialekt, der natürlich stark mit amerikanischen Ausdrücken durchsetzt ist, und manche leben bis heute noch vom Fang der Bisamratten, deren Fell sich gut verkaufen lässt. ImLouisianischen teil des Deltas finden übrigens jährlich mehrere "Arts and Crafts Festivals" statt, bei denen man die Cajun-Kultur in all ihren Facetten erleben kann.

Kennt jemand den Film "Don by Law"? Der spielt dort....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.