Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2590 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's Rätselecke II

**st
Danke für die sehr gute Erklärung des Mississippi Deltas.
Ist aber leider nicht die Antwort auf meine Frage: Wo befindet sich das Delta, das dem Delta-Blues den Namen gab. Die Musiker, die dem Delta-Blues zugeordnet werden, stammen alle aus dieser bestimmten Region.
Aus dem Fluss-Delta kommen, wie du richtig bemerkt hast, die Cajun-Leute.
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Okay - meinst Du den Bottleneck-Blues , dessen Vertreter u.a. Charlie Patton ist? Dann wäre es ein Stück weiter oben am Flusslauf, im US-Bundesstaat Missisippi, in der Gegend des Yazoo-Flusses.

(Korrektur zu meinem vorigen Beitrag: ich meinte natürlich den Film " D o w n by Law", sorry für den Tippfehler!)
**st
Das wollte ich hören, bzw. lesen !
Die Region zwischen Mississippi und Yazoo-River bildet nämlich auch ein Delta. Und dort liegt die Wiege des Country Blues und aus dieser Region stammen auch fast alle Bluesmusiker, die zum Delta-Blues gezählt werden.
Einer der wichtigsten war, du nanntest ihn schon, Charley Patton (1891-1934)

**st
Weiß jemand, wer die ältere Dame am Anfang des Videos ist, die ein Bild von Charley Patton in den Händen hält ?
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal, es könnte entweder seine Witwe oder eine Tochter sein.
**st
Das Foto der Dame stammt aus dem 21.Jahrhundert. Patton starb 1934. Was ist dann wahrscheinlicher, Witwe oder Tochter? *zwinker*
**st
Das Foto zeigt die letzte lebende Tochter von Charley Patton, Rosetta Patton-Brown (1917-2014), eine wichtige Zeitzeugin für die Bluesforschung.
**st
Champion Jack Dupree (1909-92) war in Deutschland einer der bekanntesten Bluesmusiker, da er lange Zeit in Deutschland lebte und in Hannover starb.

Was machte er denn ab 1943 ?

a.) Schiffskoch
b.) Boxer
c.) Pianist in einer Kneipe
a.)
Jack Dupree diente im Zweiten Weltkrieg ab 1943 als Schiffskoch *koch* bei der Marine im Pazifik.
**st
Richtig.
**st
Wer war die erste Frau, die eine elektrische Gitarre bei Schallplattenaufnahmen spielte ?

a.) Big Mama Thornton
b.) Memphis Minnie
c.) Lucille Bogan
**st
Ist das echt so schwer ?
*ja* das ist sehr schwer.
Wer war die erste Frau, die eine elektrische Gitarre bei Schallplattenaufnahmen spielte ?

a.) Big Mama Thornton???
*******ster Mann
2.012 Beiträge
Dobby, antworten haben keine Fragezeichen, in der zweiten klasse gefehlt oder schon nach der ersten angegangen?
Ich tippe auf Memphis Minnie
**st
Jawohl, Memphis Minnie war es. Sie spielte schon Ende der 30er Jahre eine elektrisch verstärkte Gitarre.
Die anderen beiden Damen habe ich nie Gitarre spielen sehen oder hören.
**st
Ich hab da mal ein schönes Rätsel *gg*

Der Song der "Frankenstein Drag Queens From Planet13" heißt "Crossdressing G.D.S.O.B."

Was bedeutet denn "G.D.S.O.B." ?

Es ist gar nicht mal so schwer heraus zu finden. *zwinker*

"G.D.S.O.B." ?
I'm a crossdressing *pfeil* goddamn son of a bitch *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.