Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2590 Mitglieder
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1827 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich sexuell offener werden...?74
Ich würde gerne sexuell offener werden. Ich traue mich nur nicht.
zum Thema
Bestimmt das schönste Gedicht zum Thema: Erotischer Frühling223
Achtung++++++++++++++++++++++++ Ab jetzt kann abgestimmt werden!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage an die Frauen: Befruchtungsautomat?

**yx Mann
1.351 Beiträge
Themenersteller 
Eine Frage an die Frauen: Befruchtungsautomat?
An anderer Stelle hier (mit einem mir unangenehmem Titel) ist die Frage nach den weiblichen Körperfunktionen im Verhältnis zu der Bewußtheit von Entscheidungen entstanden.

Dies ist die Frage:
Keine Frau kontrolliert willentlich ihren Eisprung.
Khalil Gibran hat das "die Sehnsucht des Lebens nach sich selber" genannt. Damit ist hier der Automatismus zur biologischen Reproduktion auf der Seite der Frauen gemeint.

Wie weit geht dieser Automatismus?
Geht er soweit, - und dies ist ein Gedankenexperiment, - dass die anfängliche definitive, also sichere Ablehnung von Geschlechtsverkehr mit einem anwesenden Mann durch taktile Reizung der erogenen Zonen und Punkte bei der Frau so überwunden werden kann, dass sie letztendlich dem männlichen Drängen nachgibt, OHNE dass von Vergewaltigung die Rede sein kann?

Das ist die Frage. In einer anderen Formulierung könnte sie lauten:

Kann es sein, dass der weibliche Körper eine abnehmende Widerstandskraft gegen Kopulation generiert, wenn der sexuell aggressive Mann nur ausreichend Gelegenheit hat, die manuellen Druckpunkte und Flächen zu manipulieren, - unabhängig davon, dass die Frau eigentlich keine sexuellen Kontakte mit dem Mann erlauben will?

Oder, kann es sein, dass "die Sehnsucht des Lebens nach sich selber" so tief in unsere Biologie eingebaut ist, dass unser persönlicher Wille und unser Bewußtsein übersteuert werden können?

Ich erinnere daran, dass dies eine Frage an die FRAUEN hier ist...
******584 Frau
749 Beiträge
Wenn dem so wäre, dann bin ich wohl die übersteuerteste Frau der Welt, lol. Ich kann wohlangebrachtem Balzverhalten verdammt noch mal NIE lange widerstehen... *motz*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Sofern die allgemeine Chemie nicht stimmig ist kann jemand balzen oder Knöpples drücken wie er will da passiert null Komma nix - allerdings könnte es bei passendem Feeling dazu führen das ich schneller auf Signale und Zeichen anspreche.
*******enig Mann
10.112 Beiträge
mir als Mann
kommt die Frage von Keyx an die Frauen etwas übergriffig vor. Natürlich nur, falls mein beschränktes Hirn seine Frage richtig zu deuten weiß. Ich verstehe ihn so, als suchte er einfach nach dem Zauberknopf, den Mann bei Frau drücken muss und schon hat der Herr freie Fahrt unabhängig davon, was frau von ihm hält oder wieviel Lust sie grad hat.

Und das, wie gesagt, hat für mich den Ruch der Übergriffigkeit. Außerdem eine unzulässige und darüber hinaus reichlich langweilige Simplifizierung des Stecker-rein-Stecker-raus-Spiels.
**yx Mann
1.351 Beiträge
Themenersteller 
*headcrash*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
@*******enig
Nein das sehe ich nicht so - ist eine ganz normale Frage die ich so uninteressant nicht finde. Menschen sind nunmal auch "Säugetiere" und im Tierreich mag das tatsächlich auch so sein zumindest überwiegend.
Wobei ich denke, dass da noch etwas Wesentliches reinspielt.
Nämlich die Rangordnung des Männchens ( auf Tiere bezogen *zwinker* ) denn es geht darum, dass der Nachwuchs gesund und stark ist.
Ich vermute mal, dass hier beim Menschen etwas Ähnliches passiert wenn wir sagen die Chemie ist stimmig oder "man kann sich gut riechen." Sprich die Gene würden sich passend ergänzen...
Kommt dann der Eisprung dazu, kann das durchaus verstärkend auf den "Trieb" wirken.

Nur meine Vermutung dazu *zwinker*
*arbeit*
@Smarty
Keine Angst! Mein Pimmel ist noch dran! Ich mach auch! gleich wieder die Biege!

**yx:
Ich erinnere daran, dass dies eine Frage an die FRAUEN hier ist...

Damaris hat ja schon bestätigt:

******s23:
...ist eine ganz normale Frage die ich so uninteressant nicht finde.

Worauf Keyx hinauswill, weiß ich nicht genau! Aber sicher nicht darauf:

*******enig:
Ich verstehe ihn so, als suchte er einfach nach dem Zauberknopf, den Mann bei Frau drücken muss und schon hat der Herr freie Fahrt unabhängig davon, was frau von ihm hält oder wieviel Lust sie grad hat.

Das kann ich mir nicht vorstellen.

*undwech*
*nachdenk* ich denke, *janein* wenn das Drumherum stimmig, benötige ich auch keinerlei Knöpfdrückler
dann will ich diesen Mann und das ohne vorhernachherGedanken

das daraus auch eine Befruchtung passieren könnte, wenn die biologischen Möglichkeiten gegeben sind, ja, ist so wohl auch schon passiert
dann hat aber der Mann diese Fruchtbarkeit auch vorab schon wahr genommen und die Frau eben darum auch auf dieses soweit selbst reagiert
durch hormonelle Gaben ist diese Wahrnehmung mehrheitlich nicht mehr gegeben
ist aber bei anderen Verhütungsmethoden meßbar und auch entsprechend in Artikeln nachlesbar
undda schließt sich wieder der Kreis zum Tierreich *zwinker*
Also ist die Frage ob das Bewusstsein immer Herr im Hause ist. Nur wenn dieses Bewusstsein durch Manipulation und Triggern der Triebe übergangen wird aus dem nein ein ja.

Das ist übrigens keine geschlechtsspezifische Frage......
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Die 'Sehnsucht des Lebens nach sich selber', sprich die Sehnsucht nach einem Baby könnte mich zu Verhütungsfehlern verleiten, aber nicht dazu, mit einem Mann Sex zu haben, mit dem ich das nicht will.
**yx Mann
1.351 Beiträge
Themenersteller 
WER von BICINUM hat da geantwortet?
Ja WER wohl.......
***ie Frau
7.369 Beiträge
Eine einzelne Zeile aus Gibrans Texten zu entnehmen wird diesem wunderbaren Philosophen nicht gerecht. Diese ausgewählte Zeile meint dem TE zufolge:
Damit ist hier der Automatismus zur biologischen Reproduktion auf der Seite der Frauen gemeint.

MMn meinen die Worte etwas ganz anderes:
Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Haus geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, das du nicht besuchen kannst – nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen, denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern.

Es ist ein Appell an Eltern. Nicht eine Erklärung zum Automatismus der Reproduktion.

Auch aus dem ersten Post:
Kann es sein, dass der weibliche Körper eine abnehmende Widerstandskraft gegen Kopulation generiert, wenn der sexuell aggressive Mann nur ausreichend Gelegenheit hat, die manuellen Druckpunkte und Flächen zu manipulieren, - unabhängig davon, dass die Frau eigentlich keine sexuellen Kontakte mit dem Mann erlauben will?

Nein, hoffentlich nicht.

Das Beschriebene ist grenzwertig und sollte es die Grenze zu Nötigung nicht überschreiten, genügt ein einfaches "nein", um die Aktion zu beenden.

[Befruchtungsautomat... *kopfschüttel]
**yx Mann
1.351 Beiträge
Themenersteller 
***ie:
wird diesem wunderbaren Philosophen nicht gerecht.

Absolut richtig!
Aber es geht hier NICHT darum, Khalil Gibran "gerecht" zu werden, sondern zu verstehen, was meine Frage ist!
Und das ist ein heftiger Vorwurf an Dich, damit Du verstehst was ich meine!

Gleichzeitig ehrt Dich in meinen Augen, dass Du die Stelle kennst. Nicht viele konnten das. Nein, keiner konnte das vor Dir, - aber das war auch unwichtig.
***ie:
Es ist ein Appell an Eltern.
Ja,
***ie:
Nicht eine Erklärung zum Automatismus der Reproduktion.
Ja. Auch das stimmt.

Aber nun schalten wir mal unser analytisches Gehirn wieder ein und betrachten den ganzen Satz:
***ie:
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.

Wenn es eine "Sehnsucht des Lebens nach sich selbst" gibt, wovon ich ausgehe, dann ist auch der Prozess, der Söhne und Töchter erzeugt, ebenfalls Ausdruck der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst, und damit wären wir wieder beim Thema, - und der Vorpost als unwichtig "erledigt".
***ie Frau
7.369 Beiträge
**yx:
und der Vorpost als unwichtig "erledigt".

Vielen Dank *knicks*

**yx:
Wenn es eine "Sehnsucht des Lebens nach sich selbst" gibt, wovon ich ausgehe, dann ist auch der Prozess, der Söhne und Töchter erzeugt, ebenfalls Ausdruck der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst,
Wenn man Gibran so stümperhaft interpretieren will, bitte schön: Wenn der Prozess Kinder zu zeugen, Ausdruck der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst ist - was ichin diese Zeilen nichthinein interpretiere - dann gehören dazu ja bekanntlich zwei. IdR ein Mann und eine Frau, gell. Dann müssten diese beiden praktisch immer wie Magnete angezogen werden und dieses:

***ie:
Auch aus dem ersten Post:

Eine "Erlaubnis" würde die Frau dann weder geben wollen noch müssen, weil sie - wie der Mann - gar keinen Widerstand gegen eine Kopulation hätte! Eine Manipulation wäre also gar nicht notwendig.

Und damit wiederhole ich den letzten Abschnitt meines unwichtigen Posts:

***ie:
Das Beschriebene ist grenzwertig und sollte es die Grenze zu Nötigung nicht überschreiten, genügt ein einfaches "nein", um die Aktion zu beenden.

ich finde es immer erstaunlich
inwieweit mancher Text zerstückelt und somit in die eigene Befindlichkeit gedrückt wird
auch deine (TE) Satznahme ist Zeichen für ein eigenes Denken und Wollen
das der ganze Absatz als Einheit nicht deiner Denke entspricht, du dir dazu dann auch die Auslegung von anderer Seite (hier die von A_die) versuchst in deine Denke zu schachteln
zeugt von Schubladen, in denen ich mich nicht befinden möchte
Sowohl die Intention des TE's als auch die Bändesprechende PN des Te's als Reaktion auf meinen Beitrag sowie meiner Verweigerung mein Geschlecht preiszugeben lässt mich vermuten das es hier eigentlich nur um Eins geht: Kontrolle und Vermeidung von eigenem Kontrollverlust.

Denn die Feststellung, das es es möglich ist Lust (Bereitschaft zur Paarung) vorbei am Wollen zu etablieren- bringt dem Mann vor allem eins: Kontrolle über die Frau.

Und der Versuch diesen Thread auf die für den TE übliche Weise zu kontrollieren zeigt nur , das sein Ansatz zu Fall kommt sobald eine weitere Sichtweise hinzutritt. Also wird mittels Kontrolle (bzw. dem Versuch) eine Engführung des Themas und der Sichtweisen versucht.

Ich finde den Ansatz des Philosophen übrigens interressant. Nimmt man ihn ernst gibt es da nichts, was sich instrumentalisieren ließe- auch nicht der Drang zur Fortpflanzung. Selbst wenn der Wunsch nach Nachkommenschaft tiefer als unser Wollen verankert ist- so wäre er auch nicht für den Mann zur bewussten Manipulation erreichbar.
Wenn dieser Drang bei der Frau Oberhand gewinnt will sie Kinder. So richtig- und nicht nur Trockenübungen......
*my2cents*
**yx Mann
1.351 Beiträge
Themenersteller 
Ich bekenne mich schuldig.
So wie ich die Frage hier gestellt habe, lässt sich nicht das finden, was ich gern geklärt hätte.
Es war in Versuch.
Ich bin dafür, den Thread zu schließen, damit sich die Zahl der Befindlichkeitsstörungen nicht noch weiter erhöht.
Gelernt habe ICH trotzdem eine Menge... *wink*
Dann stell die Frage doch anders, so daß man an den Punkt kommst den du "geklärt" haben willst.
****NUM:
Dann stell die Frage doch anders, so daß man an den Punkt kommst den du "geklärt" haben willst.
*dafuer*
**yx Mann
1.351 Beiträge
Themenersteller 
Das mache ich, wenn Ihr mir eine schlüssige Antwort auf die Frage gebt,
"Wie kommt es, dass beim Gerücht, "Da liegt Gold in der Erde, und jeder kann es sich nehmen!", sich sofort Hunderttausende auf die beschwerlichsten Wege machen,
aber wenn jemand sagt, "Ich kenne die Antwort auf Eure Frage, ich habe eine plausible Wahrheit!", der Widerstand so groß wird, dass selbst Recherche nach scheinbaren Widersprüchen im Profil des Anbieters nicht schlecht genug ist, um das Angebot diskreditieren zu können?

Dies ist eine rethorische Frage, denn ich kenne die/eine Antwort.
Ihr auch?

Ich wette, da kommt nix...
hüstel

ich denke, du solltest mal deinen Gedankengang sortieren
weder vor, noch zurück ist hier zu erkennen
**yx Mann
1.351 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe, dass Du nur für DICH sprichst...
***ie Frau
7.369 Beiträge
*hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.