Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gratulieren oder kondolieren ...

******nci Mann
445 Beiträge
Themenersteller 
@*******ata
*******ata:
und ich würde mich freuen, über spannende, interessante, philosophische und kluge themen zu lesen oder auch einmal mitzudiskutieren

Dich nehme ich schon so wahr, dass du ein tiefer gehendes Interesse an dieser Art Themen hast - allerdings teilen nicht so viele hier dieses Interesse. Die, die dieses Interesse teilen und noch zugegen sind, halten sich zurück - warum? Ich kann hier nur für mich sprechen, mir ist es schlicht zu mühselig mich mit, sagen wir mal anderweitig Interessierten auseinander zu setzen. Wer das Boulevard liebt, wird sich nicht von der Philosophie einnehmen lassen und selbst dies wird erst mit Masse der Boulevard-Freunde zu einem Problem. Aus meiner Wahrnehmung ist die kritische Masse hier überschritten. Ob sich daran was ändert, bleibt abzuwarten.

*******ata:
jetzt da ich kein moderator mehr bin, könnten wir auch einfach so die wortklingen kreuzen *gg*

Ich habe nie ein Problem mit deinen Ansichten an sich gehabt. Andere Meinungen regen die Diskussion an, sie fördern sie, jedenfalls wenn man bereit ist, sich auf argumentativer Ebene zu begegnen. Und davon gehe ich bei dir aus. Zudem glaube ich, sind wir im Geiste nicht so wirklich weit auseinander.

Was meinen Zorn seinerzeit erweckt hat, war der Machtmissbrauch als Moderator. Als der Missbrauch "bewiesen" wurde und der "Obermoderator" dies als Erbsenzählerei abtat und es damit gedeckt hat war meine Verärgerung groß. Ich will jetzt keinen alten Kaffee aufwärmen, sondern nur um des Verständnisses willen nochmal meine Sicht klarstellen. Für mich ist die Angelegenheit heute gegessen und ich glaube wir habe beide daraus gelernt.

Ob alle daraus gelernt haben? Man schaue sich so einige Beiträge in diesem Thread an und beantworte sich die Frage selbst.

Ich denke BICINUM hat da nicht Unrecht das Thema Macht erneut zu thematisieren ...

*******ata:
magst du ein thema eröffnen, das dem bad weisheit deiner vision würdig ist?
vielleicht überraschen wir dich damit, weise geworden zu sein *zwinker*

Das weiß ich noch nicht, ob die Zeit wirklich schon gekommen ist? Für mich habe ich schon vor einiger Zeit einen zweiten "Wohnsitz" gefunden und fühle mich dort sehr wohl https://cfd-club-fuer-gerndenker.joyclub.de/

Vielleicht hast du ja Lust dort mal vorbei zu schauen, ich würde mich freuen.
Leo, du darfst gerne hier eine Diskussion eröffnen. Ich verspreche dir, dass ich mich nicht einmischen werde, da wir beide eh auf keinen grünen Zweig mehr kommen.
Ich weiß, dass ich für dich ein primitiver Mensch bin, aber das stört mich nicht weiter. Menschen, die mich kennen, wissen es besser.
Ich werde also bei deinen Diskussionen nur in meiner Eigenschaft als Mod mitlesen.
******nci Mann
445 Beiträge
Themenersteller 
Nur fürs Protokoll ...
... von einem primitiven Mensch habe ich weder gesprochen noch habe ich es gemeint. Die Analyse, dass wir beide gemeinsam auf keinen grünen Zweig kommen, teile ich hingegen ... und bin nicht optimistisch genug, dass sich dies ändern könnte. Aber wie meinte schon ein berühmter Philosoph aus dem Dschungelcamp: Stein drüber *g*
*******ata Frau
27.967 Beiträge
eine stadt mit ihren vielfältigen eindrücken...
menschen mit den unterschiedlichsten erfahrungen...
das alles erscheint mir auch heute noch inspirierender
für weisheit ...
als ein "elfenbeinturm" nur denkender oder diskutierender menschen

ein erkennen ist manchesmal leichter ohne worte zu erreichen
*******enig Mann
9.852 Beiträge
ist dassss vielleicht mal geil...
jo, macht euch bitte alle recht schön fertig. Ich könnte ja auch sagen fickt euch alle, aber das würde vermutlich zu viel Vergnügen implizieren.

l_davinci schlägt eine Umbenennung in Bad Banal vor. Dafür meinen persönlichen goldenen Glückskeks! Hier wäre genug Raum für geistvolle, ja geradezu hochgeistige Beiträge. Diese zu liefern, wäre auch die Aufgabe eines Herrn l-davinci. Dazu hat er aber keine Zeit oder grad keine grauen Zellen frei. Gerne stelle ich mich einer hochgeistigen, anspruchsvollen und tief gehenden Diskussion, wenn es denn was zu diskutieren gibt. So aber lerne ich hier nur, dass tati und l-davinci in diesem Leben nicht mehr zusammen kommen und dass echt und allen Ernstes darüber diskutiert wird, wer hier was sagen darf.

Leute, hier darf jeder jederzeit und alles sagen. Alles andere wäre ein stalinistischer Scheißhaufen.
**yx Mann
1.348 Beiträge
Soviel zum Thema „WEISHEIT“!
*vogel*
Weisheit hat mit ausgewogener Lebensweise nicht viel Gemeinsamkeit
******nci Mann
445 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ata:
@******nci

ja - bad weisheit ist irgendwie von einem extrem in das andere gefallen...
erst war chaos und danach stille...
es könnte spannend werden, wie das dritte jahr von bad weisheit wird...

Schon wieder ist Geburtstag und was ist passiert? Ist die erwünschte Spannung eingetreten? Hat sich grundlegend was geändert? Ist die Dynamik zurück gekehrt? Ist Bad Weisheit in letzten Jahr seinem Namen und seiner Intention gerecht geworden? Woran liegt es, dass es hier so ist, wie es ist?
*******enig Mann
9.852 Beiträge
Was ist denn wie? Dieser Fred war bereits vor einem Jahr ausdiskutiert und jetzt wärmst du ihn wieder auf. Cui bono?

Ich wiederhole mich gerne mit meiner Anregung doch einfach einen neuen Fred zu eröffnen.
Zitat von ******nci:
Zitat von *******ata:
@******nci

ja - bad weisheit ist irgendwie von einem extrem in das andere gefallen...
erst war chaos und danach stille...
es könnte spannend werden, wie das dritte jahr von bad weisheit wird...

Schon wieder ist Geburtstag und was ist passiert? Ist die erwünschte Spannung eingetreten? Hat sich grundlegend was geändert? Ist die Dynamik zurück gekehrt? Ist Bad Weisheit in letzten Jahr seinem Namen und seiner Intention gerecht geworden? Woran liegt es, dass es hier so ist, wie es ist?

Leo, dann eröffne doch mal ein paar Diskussionen zu interessanten Themen. Dir fällt doch bestimmt etwas ein, oder? *g*
*******ata Frau
27.967 Beiträge
@******nci
liegt veränderung nicht in einem selbst? *zwinker*

@**l
*blumenwiese* happy birthday bad weisheit! *dance* *sekt*

3 jahre - meine güte, wie die zeit vergeht -
was sich da in meinem leben alles bewegt und verändert hat
und ich mich mit....
und dann ist da doch ein beständiger kern in dem wandel...

damals im turbulenten ersten jahr, als ich hier reinschneite,
hab ich durch bad weisheit viel über mich gelernt
und wie ich im chaos reagiere - und bei konfrontation

mir wurde schwindelig bei 70-200 beiträgen pro tag!
und es gab glücklicherweise eine drehtür als zugang zu bad weisheit-
die damals (nicht nur von mir) fleißig genutzt wurde *zwinker*

ich habe über bad weisheit menschen kennengelernt,
denen ich sonst nie begegnet wäre,
und da sind menschen dabei,
die mein leben seitdem bereichern - danke dafür *herz3*

bad weisheit bewirkt etwas - wenn man sich darauf einläßt...

tati und ich sind das beste beispiel,
wie kommunikation gelingen kann,
wenn man sie wirklich möchte...

angefangen anno dazumal mit einem virtuellen kakao im rathauskeller
nach einer kampfansage - erinnerst du dich noch, tati? *lach*
und jetzt ist es mir so eine freude,
dir im gruppenforum zu begegnen *knuddel*

da wäre noch ein mann zu nennen, dem ich hier begegnet bin
und mit dem ich mich freundschaftlich verbunden fühle,
obwohl wir uns noch nie persönlich begegnet sind-
aber 2020 schaffen wir das! und wenn nicht - dann 2021 *friends*

nach dem anfangstornado war stille -
ein tiefes atem holen nach all dem trubel

ja, ich entdeckte letztes jahr den einen oder anderen neuanfang-
aber wenn keine aufmerksamkeit folgt, keine reaktion auf aktion,
dann verkümmern diese zarten pflänzlinge...
da ist die frage: sind wir bereit, energie zu geben und etwas mitzugestalten
oder wollen wir nur konsumieren?

ich danke tati, dass sie die bewahrerin ist
und dass sie nicht die geduld verliert.... *danke*
etwas sein zu lassen und ihm zeit zu geben - das ist verdammt weise!

und ich wünsche uns allen, dass wir zeit und muße finden,
uns wieder mehr in bad weisheit einzubringen
mit spannenden projekten für städtebau/wohnen,
alternativen l(i)ebensweisen
und (un-)sinnigen fragen, die uns der weisheit etwas näher bringen

*vielglueck*
und wo steigt gleich noch die party?
Danke, liebe Schoki! *knuddel*

Ja, wir haben uns im wahrsten Sinn des Wortes zusammengerauft.
Auch ich habe hier in Bad Weisheit viel gelernt, auch im Umgang mit Menschen und ich bin froh darüber, dass die alte Tante Tati doch noch lernfähig ist. *ggg*
Ist das eventuell Weisheit? *gruebel*

Gefeiert wird wie immer im Ratskeller:
Bad Weisheit: Ratskeller III [mit Plauder-Stammtisch]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.