Beziehungsunfähigkeit
Hallo liebe Mitbewohner.Irgendwo hier in den Weiten des Joyclubs gibt es einen Thread über Beziehungsunfähigkeit: Wann ist man beziehungs(un)fähig?
Da wird von einigen Usern behauptet, JEDER mensch wäre beziehungsfähig, wenn er denn nur will ... oder so ähnlich.
Ich behaupte, ich bin beziehungsUNfähig. Das haben schon einige Psychologen verneint, aber ich bleibe dabei.
Denn ich wollte in früheren Jahren schon Beziehungen, hab mir das immer ganz schön vorgestellt und in der Anfangszeit war es auch immer schön. Nur mit der Zeit konnte und wollte und konnte ich mich nicht mehr auf den Partner konzentrieren. Ich wollte einfach nur noch das machen, was mir gefällt und wollte keine Kompromisse mehr eingehen und schon mal gar nicht aus Rücksicht auf den Partner irgendetwas machen, was ich eigentlich gar nicht wollte.
Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich am glücklichsten bin, wenn ich alleine lebe und NIEMANDEN mehr fragen muss.
Ich möchte von euch jetzt KEINE Tipps, wie man beziehungsfähig wird, ich möchte auch nicht von euch hören, warum ich so bin.
Ich möchte hier, im kleinen intimen Kreis, eure Meinungen hören und diskutieren, Meinungen von den Einwohnern Bad Weisheits, die dafür bekannt sind, auch mal quer zu denken und über den Tellerrand schauen können.
Glaubt ihr, dass jeder Mensch beziehungsfähig ist ?