Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
zum Thema
Empfindet ihr "Male Gaze" in den Medien als störend?57
Eine spontane Threadidee! Ist zwar nur indirekt relevant aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bist du wert?

*******_DA:
Ist mir aber egal. Von mir aus können sie alles wissen. Aber was haben sie davon? So interessant bin ich nun auch nicht.
Dann hast du mit der Stasi ja auch kein Problem. Da wusstest du jedenfalls, das du bespitzelt wurdest. Wenn nicht damals, dann doch spätestens seit Öffnung der Akten.

Google und Facebook sagt mehr oder weniger dir auch Bescheid.

Übrigens: Ob Google oder Stasi, oder sonstwelche Spionage deines Privatlebens. Es geht immer um eine Bewertung deiner Person anhand einer Norm. Spionage sucht immer nach Auffälligkeiten oder Besonderheiten. Entweder um eine Gefahrenquelle zu identifizieren, oder um dir "nutzerfreundliche Werbung" angedeihen zu lassen. Das Ergebnis ist immer eine Folge einer Auswertung deiner Person.
Es ist schon länger möglich, das sich auf geeigneten Seiten anhand deines Wohnortes deine statistische Kreditwürdigkeit ermitteln lässt.
Das hält sich bei mir alles in Grenzen. Google spuckt über mich nicht sehr viel aus. Facebook hab ich nicht. Kein Handy/Smartphone/WhatsApp, keine Communities außer Joyclub. Kein Online-Banking, Online-Einkauf nur bei Amazon und das selten. Ich bleibe größtenteils verschont von Spam-Mails.
Ich habe auch kein Navi und da ich auch kein Handy habe, kann man mich nie orten, wo ich mich gerade aufhalte. Ich habe auch keinen Kühlschrank, der Pizza bestellen kann und auch sonst keinen Roboter.
Wenn ihr euch bespitzeln lassen wollt, nur zu. Mich juckt das nicht.
Ach Tati *g*
Du glückliches *lol*

Mir sind se ständig auf der Spur, das FA weiss von Sachen von denen ich selbst überrascht bin *g*
*lol*
*******_DA:
Google spuckt über mich nicht sehr viel aus.

Nur die Suchanfragen in den Suchmaschinen. Und nur das von dir Geschriebene auf Joyclub. Das reicht völlig aus, um dich bewerten zu können.

Suchalgorythmen laufen ganz andere Wege. Um deine Kreditwürdigkeit zu sehen, reichen übrigens die wenigen Einkäufe bei amazon schon aus. Denn spannend ist nicht nur wieviel du gekauft hast (dein Kaufverhalten ist somit schonmal erfasst), sondern auch was du gekauft hast (in welchem Segment kaufst du ein, welche Artikel hast du dir noch angesehen, und welches hast du schlussendlich gekauft). Deine Bonität lässt sich damit schonmal wunderbar feststellen. Selbst wenn du dir teure Produkte angeschaut hast, und dann ein billiges gekauft hast sagt das etwas über dich aus. genauso wenn du dir nur billige Produkte angeschaut hast und dann eins von diesen gekauft hast. Du offenbarst mit deinen Sucheinstellungen und Kaufentscheidungen dein Filtern, bis hin zu deinen Wertevorstellungen und deinen Wunschvorstellungen. Was meinst du was es über meine Bonität aussagt, wenn ich mir im Internet schöne Dinge anschaue, sie aber dort nie kaufe? Richtig, ich bin arm, wär aber gerne reich.

Übrigens, das Argument, das ich mich im Netz nur informiere und dann im Laden kaufe hinkt. Wär ich ein Ladenkäufer, würde ich mich auch dort beraten lassen. (Gibt Ausnahmen, aber statistisch wird das stimmen)

Dein Browser schickt bei jedem Seitenaufruf (somit auch bei Google) deine IP Adresse und wesentliche Daten deines PC´s, oft auch noch den Standort mit- und das selbst bei Desktop PC´s. Auch der PC lässt Rückschlüsse auf den Besitzer zu (HighendPC oder alte Gurke, Laptop, hast du adblocker und bist für Datenschutz oder hast du nichts davon).
Cookies nisten sich bei dir ein, und schicken den Websiten Daten, wer du bist, woher du kamst (Websiten), Wohin du gelangt bist. Die schicken eben nicht nur Daten, wenn du gerade auf dieser Seite bist, sondern permanent. (Lass mal einen adware-cleaner durchlaufen und staune.....)

Du meinst, Google hätte nicht viele Daten, dabei bist du deren bester Kunde. Weil du so sparsam mit Internet bist, offenbarst du nur die für Sie wesentlichen Daten.

Vielleicht kennst du das ja:

Du fragst Person A und B nach Informationen.
A antwortet kurz angebunden, aber die wesentlichen Informationen lassen sich so erkennen. A ist der Meinung nicht viel gesagt zu haben und nicht viel von sich Preis gegeben zu haben.

B antwortet mit einem Roman und kaut einem das Ohr ab. Es sind alle Informationen vorhanden- allerdings ist das Filtern das Problem.

Du bist schön sparsam mit Informationen. Aber die sind so wesentlich, das ich dir Dinge über dich sagen kann, da glaubst du nicht, das das möglich ist.

Dein Verhalten ist selbst mit den Wenigen Daten recht transparent darstellbar. Und das ist die Spitze des Eisbergs. Selbst aus dem, was du nicht hast/ tust lassen sich recht gut Rückschlüsse ziehen.
Na dann.
Was haben die nun davon, wenn sie vermuten, meine Bonität zu wissen? Wenn ich mir ab und zu bei Amazon eine CD kaufe, dann wissen sie eher etwas über meinen Musikgeschmack.
Mit ihrem Wissen können die Datensammler doch in meinem Fall gar nichts anfangen.

Hast du ein konkretes Beispiel, was sie damit machen könnten?
Der Browser merkt sich was du dir anschaust oder auch kaufst und erstellt dann eine art 'werbe Programm, was auf deinen Geschmack abgestimmt ist.
Wenn du dann z.B. auf facebook oder YouTube unterwegs bist, werden dir diese Werbungen gezeigt, was den Firmen geld einbringt, auch wenn du sie überspringt oder ignorierst
Sie können damit zwar nicht wirklich drohen, dir aber ordentlich auf die nerven gehen und dich villeicht sogar für einen kauf überzeugen.
Ah ja!
Ok, sie nerven. Aber sie können mir nix verkaufen. Außer dem Kram, den ich sowieso kaufen will.
Ach Du scheisse und ich wunder mich die ganze Zeit warum die Pop UPS immer meiner sexueller Vorlieben entsprechen *haumichwech*
*******ster Mann
1.980 Beiträge
Mit dem Opera oder Firefox kann man die Werbung ganz gut unterbinden.
Und ich stell mir gerade die ganzen Softwareentwickler bei Google vor wie sie sich beim ansehen meiner sexuellen Vorlieben einen wedeln *haumichwech*
Ne is mir auch Wurst. Wenn ich geheim unterwegs sein will nehm ich die Zwiebel.
Die vorstellung an sich ist schon interresant 😂
Ich würde gerne mal die Gesichter von den leuten sehen, wenn sich jemand Klebeband und ein paar Meter Seil bestellt 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.