Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit der Selbstwahrnehmung

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
„Ich würde mich ja gerne mal wieder verabreden. Aber die Sache ist die ... meine Selbstwahrnehmung ist in eine Krise geraten, was den erotischen Kontext betrifft.“

Dieses Statement, das ich gestern auf meine Pinnwand schrieb, zog Kommentare nach sich, die mich zum Nachdenken brachten: Ob es wohl anderen ebenso ergeht?

Der unverbindliche Sex mit wechselnden Partnern macht mir keine Freude mehr, mein Schneckchen wehrt sich und reagiert mit Verkrampfung und Schmerzen.

Meine Partner schätzen das Zusammensein mit mir, den kurvigen Körper, die sexuelle Aufgeschlossenheit. Aber was sie nicht wollen, ist genau das, was ich vermisse: eine freundschaftliche Zugewandtheit, ein echtes Interesse an mir als Person.

Ich habe das Problem im Moment so gelöst, dass ich auf Sex ganz verzichte und das, was man Freundschaft und Wertschätzung nennt, bei meinen Geschwistern suche.

Ist diese Situation auch für euch einThema?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab mich nie ohne Liebe ficken lassen können. Liebe meinerseits. Und dahingehend ist mein Kopf sparsam mit Endorphinen.
Ob mir viel entgangen ist - bestimmt, in jeder Richtung. Bedauern kann ich es nicht.
Ich kann es nachvollziehen, wenn Du enttäuscht bist. Und Deine Entscheidung jetzt Freundschaft im Vordergrund zu suchen finde ich gut und richtig, wobei das langfristig ja Erotik oder Sex nicht ausschließen muss.

-Wertvoll ist immer das , was jemand nicht do viel hat-
Ich glaube, du solltest eine Entscheidung treffen.

Und zwar darüber, was du wirklich willst. Du hast dir Partner auserwählt, die genau das mitbringen, was du wolltest. Wenn du das nicht mehr willst, musst du eine Entscheidung treffen. Du kannst nicht in endloser Hoffnung darauf warten, das dein "Umfeld" sich deine Veränderung anpasst und diese auch vollzieht.

Dein Umfeld wird sich nicht deinen veränderten Erwartungen anpassen. Entweder lässt du deine Erwartungen fallen, oder du musst anders wählen. Was nicht geht ist alles beizubehalten und hoffen, das es anders ausgeht. Sonst endet es im Wahnsinn: Wahnsinn ist es immer das Gleiche zu machen und auf ein anderes Resultat zu hoffen.
Ich habe mal
zwei Frauen erlebt, die fingen an zu stinken, weil ihnen die Wahl- und Lieblosigkeit ihrer Sexualpartner unbewusst auf den Keks gingen. Da halfen keine Tinkturen, Spülungen, Antibiotikakuren.

Sie waren es einfach leid, Kerle in sich reinzulassen, die unter dem Vorwand irgendeiner esoterischen Spiritualität pimpern wollten. Nachdem sie sich wieder fest und liebevoll verbunden hatten, verschwanden die Symptome schlagartig, ohne jedes Mittel und Wässerchen.

Psyche ist eine mächtige Göttin. Hör auf sie *g*
Liebe Luccio,
ich denke, es gibt generell genügend Männer, die sich eine Beziehung wünschen.
Generell gibt es aber im Joyclub viele Männer, die nur Sex wollen und keine Beziehung. Das liegt am Wesen des Joyclubs.
Dass du den schnellen Sex nicht magst, ist erst mal dein gutes Recht und hat zweitens nichts mit dem Joyclub zu tun. Deine Selbstwahrnehmung ist nicht das Problem und ich halte sie völlig in Ordnung.
Im Joyclub eine Beziehung zu suchen ist schon etwas mühseliger als draußen im realen Leben.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Oh, das ist ein Missverständnis, liebe Tati. Ich suche keine Beziehung, und nach 30 Jahren Ehe genieße ich meine Freiheit.

Aber ich hatte mir von meinen Lovern eine Art freundschaftliche Anteilnahme an meinem Leben erwartet, so wie auch ich sie ihnen entgegenbringe.

Deshalb steht auch in meinem Profiltext unter „Was ich mag“: Liebesbeziehungen, die in langjährige Freundschaften münden.

Ich denke, ich habe einfach zuviel erwartet.
Also sowas, das man heute Freundschaft+ nennt?
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Genau! 😊
Ich kenne mich ja mit Freundschaft+ nicht aus, habe aber hier im Joy gelernt, dass sich eine Freundschaft+ genau wie eine normale Freundschaft entwickeln muss.
******nci Mann
445 Beiträge
**********gosto:
„Ich würde mich ja gerne mal wieder verabreden. Aber die Sache ist die ... meine Selbstwahrnehmung ist in eine Krise geraten, was den erotischen Kontext betrifft.“

Was muss ich mir darunter vorstellen, du findest dich intellektuell, nicht aber sexuell attraktiv? Oder bezieht du es auf dich als Mensch insgesamt?

**********gosto:
Dieses Statement, das ich gestern auf meine Pinnwand schrieb, zog Kommentare nach sich, die mich zum Nachdenken brachten: Ob es wohl anderen ebenso ergeht?

Dein Profil ist jetzt privat und ich kann da nicht reinsehn. Was für Kommentare brachten dich zum Nachdenken und worüber?

**********gosto:
Meine Partner schätzen das Zusammensein mit mir, den kurvigen Körper, die sexuelle Aufgeschlossenheit. Aber was sie nicht wollen, ist genau das, was ich vermisse: eine freundschaftliche Zugewandtheit, ein echtes Interesse an mir als Person.

Das passt für mich noch nicht so recht zusammen. Deinen einleitenden Satz habe ich eher so verstanden, du fühlst dich sexuell nicht attraktiv, aber hier beschreibst du jetzt das Gegenteil, deine Partner finden dich sexuell sehr wohl attraktiv, spiegeln dir dies auch, nur der "Rest" deiner Person ist für deine Partner lediglich von peripherem Interesse.

Du möchtest jedoch künftig nicht nur körperlich, sondern als "ganzer" Mensch wahrgenommen und geliebt werden. Du schließt allerdings eine "wirkliche" auf Dauer angelegte Beziehung aus. Hab ich das so einiger Maßen richtig verstanden?

Wie soll das nach deinem Verständnis funktionieren, wenn du von vornherein festlegst, dass die gewünschte Beziehung in ihrer Tiefe begrenzt ist? Wie sehr bist du selbst bereit einem anderen Menschen in deinem Inneren Raum zu gewähren?
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Statements und Stellungnahmen! Ihr habt mir geholfen, meine Gedanken zu klären und die Schlussfolgerungen zu überdenken.

Tati hat mir geholfen zu erkennen, dass das, was ich eigentlich will, das ist, was hier im Joy Freundschaft+ genannt wird.

L_davinci hat mir gezeigt, dass ich ungenau gedacht habe und aus diesem verschwommenen Denken die falschen Schlussfolgerungen gezogen habe.

Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass meine Schmerzen beim Sex möglicherweise gar nichts mit meinen Partnern zu tun haben, sondern schlicht eine Alterserscheinung sein könnten. Eine trockene Scheide, die beim Sex zu Schmerzen führt, ist in meinem Alter nicht selten.

L_davinci hat mich gefragt, was ich selbst meinen Partnern zu geben bereit sei. Eine gute Frage! Freundschaftliches Interesse und Zuwendung: ja. Aber keine Einmischung in den Bereich, den ich meine persönliche Freiheit nenne.

Und TheHidden danke ich ganz besonders für seinen Hinweis auf „Psyche, die mächtige Göttin“. Das ist zweifellos ein wichtiger Aspekt! 💐
******nci Mann
445 Beiträge
**********gosto:
Freundschaftliches Interesse und Zuwendung: ja. Aber keine Einmischung in den Bereich, den ich meine persönliche Freiheit nenne.

Ich verstehe dich so, für dich scheint es eine starke Korrelation zwischen auf Dauer angelegter Partnerschaft und Einschränkung der persönlichen Freiheit zu geben. Diese beruht, so wie du es erwähnt hast, nicht zuletzt auf den Erfahrungen, die du in deinen 30 Ehejahren gemacht hast. Ist das richtig?

Was mir nicht klar ist, ist was du als Einschränkung deiner persönlichen Freiheit verstehst. Was genau muss ich mir darunter vorstellen? Natürlich macht man, wenn man in einer dauerhaften Beziehung ist, andere Dinge als man sie vielleicht allein tun würde. Kompromisse sind hier unausweichlich. Aber das meinst du vielleicht gar nicht, vermute eher es sind solche Dinge wie etwas für sich allein tun zu können, ohne das der andere "beleidigt" ist oder sich vernachlässigt fühlt. Oder sind es noch härtere Erfahrungen von zum Beispiel Verboten, dass man das ein oder andere nicht tun darf?

Ich selbst habe einen gewissen Erfahrungsschatz, was Beziehungen anbelangt - sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Meine Freiheit ist auch mir immer wichtig gewesen. Das ist nicht immer einfach, aber durchaus möglich! Andererseits bin ich in dauerhafter Beziehung, weil mir eine feste Basis wichtig ist. Eine wirklich tiefe Beziehung kann m. E. nicht auf einer rein sexuellen Basis oder Freundschaft+ gedeihen, die bleibt, so meine Erfahrung an der Oberfläche. Nicht dass dies nicht auch schön wäre, aber es ist eben eine andere Qualität.

Könnte mir vorstellen, das es hilfreich wäre, zu überlegen ob die negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit überwiegen oder der Wunsch nach einer tieferen Beziehung über das Sexuelle hinaus.
******nci Mann
445 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.