Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2546 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch einen Bad Boy aus?75
Bad Boy oder doch nur Normal. In einem anderen Thread kam grad der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus [der dritte Teil]

Eddie Taylor (1923-85)

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
*walk*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Das fetzt! *tanz* *tanz2* *huhn*
Lottie Kimbrough (1893-?) mit Miles Pruitt, Gitarre

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
„I‘ve got nobody to really comfort me...“

Ja, das kann ich gut nachfühlen. Und auch wenn Lottie nur persönliche Motive für Ihr Weggehen nennt, so vermute ich mal, dass zu jener Zeit auch die Weltwirtschaftskrise die Menschen zur Migration gezwungen hat.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Als ich klein war, war er einer der Größten... *love*

Axel Zwingenberger (geb. 1955), im März 1986 mit der Blues-Legende Sippie Wallace (Beulah Thomas 1898-1986). Sie starb am 1. November 1986 an ihrem 88. Geburtstag.
Ihre ersten Schallplattenaufnahmen machte sie 1923.

Leroy Carr (1905-35) - Klavier, Gesang
Francis "Scrapper" Blackwell (1903-62) - Gitarre

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Leroy Carr ist nur 30 Jahre alt geworden?
Ja, er war Alkoholiker und starb an einer Nierenentzündung.
Leroy Carr hat in seinem kurzen Leben sehr viele wunderschöne Songs geschrieben, die heute noch bekannt sind. Er gilt als der Komponist für über 200 Blues-Songs. Und Gitarrist Scrapper Blackwell war fast immer dabei.

Kraut-Rock, die einzige Musikrichtung, mit der deutsche Musiker die Rockmusik beeinflussen konnten.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Das ist schön und entspannend, gut zum Meditieren. Für meinen Geschmack ein wenig zu esoterisch. *omm*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Wenn‘s schon keinen Schnee gibt, so gibt’s doch wenigstens Classical Winter Relaxing ... *schneeball*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ist das Kunst oder Kitsch? *gruebel*

Ich tendiere zu Kitsch. *zwinker*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Aber er ist schon ein schöner Mann! *wolke7*
Und bei den kleinen Mädels ist ein Quotenbub dabei. *smile*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Hab’s mir jetzt noch zweimal angeschaut. In manchen Einstellungen sieht man zwei Jungs, einen Augenblick lang sogar drei. Vielleicht gibt es ja Spiegel auf der Bühne.
In der Schlussszene sind dann nur noch fünf Mädels zu sehen. Vielleicht ist es ein Zusammenschnitt. *fernglas*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Im Deutschlandfunk kommt Samstags frühmorgens anscheinend immer eine Sendung mit Liedern und Songs aus aller Welt. Hab sie heute zum ersten Mal gehört und manch neues Gesicht, manch neue Stimme entdeckt. Schlaflosigkeit hat doch auch einiges für sich. *smile*

Aus Finnland. Der Name steht auf dem Video. *zwinker*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
*dance*
Ein legendäres Video eines Höhepunkts der Rockmusik-Geschichte und der Jugendbewegung.
"My Generation" war Punk, lange bevor es Punk gab.
Der Aufruf an die Jugend, sich von der verkrusteten Elterngeneration zu lösen, was kurz darauf ja auch geschah.
Das berühmteste Stottern der Rockmusik und die erste Band, die am Ende eines Auftritts ihr Equipment zerstörte. Damals ein Riesen-Skandal.
Die Jugend weiß heute gar nicht mehr, was sie "The Who" zu verdanken haben.

The Who gibt es heute noch. Allerdings nur noch zwei Mitglieder der Urbesetzung. Schlagzeuger Keith Moon starb schon 1977 mit 32 Jahren an einer Überdosis Beruhigungsmittel, Bassist John Entwhistle starb 2002 mit 57 Jahren an Herzversagen, wahrscheinlich durch eine Überdosis Kokain.
Der wilde Mann mit der Gitarre, Pete Townshend, ist inzwischen 74 Jahre alt und seit vielen Jahren fast taub, Sänger Roger Daltrey ist 75 Jahre alt.
Die beiden haben vor zwei Tagen, am 6. Dezember 2019, nach 13 Jahren Pause wieder ein Album heraus gebracht.
Hier ein Song des Albums:

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Interessant! Ich wusste nicht, dass die noch Musik machen. *rock* *drummer* *piano*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.