Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2546 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus [der dritte Teil]

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
In der Rameau-Oper „Les Indes Galantes“ werden in vier Akten Geschichten erzählt, in denen europäische mit indigenen Protagonisten Liebesbeziehungen eingehen. Eine in Europa bis heute populäre Darstellung der „Edlen Wilden“ ...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Besonders schön finde ich Szenen, in denen Liebe und Leidenschaft eines Paares aus verschiedenen Kulturen im Tanz dargestellt werden...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Hier eine Inszenierung aus New York...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Es gibt natürlich auch ganz moderne Interpretationen ...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Und hier ein Beispiel, in dem die widersprüchliche Beziehung zwischen einer Tabakpflückerin und ihrem Geliebten thematisiert wird ...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Die William-Christie-Aufführung ist ein farbenprächtiges Spektakel, das einfach nur erfreut und beschwingt...

Auch eine Ikone des Post Punk und Alternative Rock, Mark E. Smith (1957-2018)

Vom Song "Boy/Girl" von Sort Sol ft. Lydia Lunch (siehe oben) gibt es eine sehr gute Cover-Version von Jehnny Beth & Julian Casablancas (2015).
Musikalisch sehr gut umgesetzt, auch der Geschlechtertausch wird optisch gut dargestellt, allerdings kommen die beiden nicht an die Mimik von Lydia Lunch und Steen Jorgensen heran.
Gerade Lydia Lunch kann so herrlich gelangweilt oder genervt gucken und die Augen verdrehen. Dagegen kommt Jehnny Beth zu harmlos rüber.
Interessant an dem Video ist auch, dass Ausschnitte vom Original-Video von 1983 zu sehen sind und Julian Casablancas teilweise seinen linken Arm hinter seinem Rücken versteckt, eine Reminiszenz an Steen Jorgensen, der mit einem verkümmerten linken Arm und ohne Hand zur Welt kam.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Meinem virtuellen Freund TRIGON zum Geburtstag... *

Noch mal Lydia Lunch mit Sol Sort. Dieses mal etwas ganz Langsames und sie singt alleine.
Mir gefällt's. *g*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Jean-Philippe Rameau, Les Boreades

In einem fürchterlichen Schneesturm hat Boreas, der Gott des Nordwinds, die Menschen in Froststarre versetzt. Der Pfeil des Liebesgottes Amor taut sie mit dem ihm innewohnenden Zauber wieder auf ...

*******1009 Mann
4.940 Beiträge
Zum 4. Advent und das unvermeidbare Weihnachten ! *zwinker*

*******sima Frau
2.530 Beiträge
WOW - die Musik ist nicht meine, aber die Bilder schau ich richtig gerne! Dankeschön!
*******1009 Mann
4.940 Beiträge
Sowas nennt man wohl einen EVERGREEN ! *zwinker*

Aus meiner persönlichen Top 10!

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
*walk* *walk* *walk*
Tati's Weihnachtslied! *ggg*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
*umfall*
Ich liebe den rabenschwarzen Humor von Wednesday13. Ich habe ihn schon persönlich kennengelernt, er ist ein total lustiger Kerl. *ggg*

"Santa if you're out there and if you can here me, your fat ass better have me a freshly dug grave." *lol*
Noch einer von Wednesday, der seinen unvergleichlich schwarzen Humor zeigt: "Happily Ever Cadaver"

*******1009 Mann
4.940 Beiträge
Weihnachtliche "House"-Musik !

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Das macht Laune! Und ... yeah, I‘ve seen your house, it‘s over there! *smile*
*huhn* *huhn* *huhn*
The Can - das Beste, was Deutschland musikalisch jemals hervorgebracht hat.

Das war, in den späten 70er Jahren, der erste Song, den ich von Nathan Beauregard hörte.
Da war der Song höchstens 10 Jahre alt.
Ich sehe immer noch das Bild vor mir, der greise, faltige, glatzköpfige, blinde und zahnlose Mann, auf dem Stuhl sitzend, mit der elektrischen Gitarre in der Hand.
Und ich las, dass er damals behauptete, über 100 Jahre alt zu sein. Und genauso sah er aus.
Ich war fasziniert, von diesem gefühlvollen, ausdruckstarken 10-Minuten-Blues und besonders, wenn er zum Schluss singt: I've got 90 women and I wants one more. *zwinker*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.