Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2551 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus [der dritte Teil]

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Gibt es auch Video-Aufnahmen von ihm? Und wer hat mit ihm gespielt?
Ich guck mal, ob es auch Filmisches von ihm gibt.

Die zweite Gitarre spielte der junge Blues-Produzent Bill Barth, der ihn 1968 entdeckte, als Nathans Sohn die kaputte Gitarre seines Vaters inseriert hatte und Bill Barth sie kaufen wollte.
Gefilmt wurde er wahrscheinlich nicht, obwohl er zwischen 1968 und 70 auch auf einigen Bluesfestivals auftrat. Ich kenne nur ein paar wenige Bilder von ihm.

Hier auf dem Bild sitzt er vorne links (von uns ausgesehen), im Verlauf des Videos kommen noch mehr Bilder von ihm.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Einer meiner Lieblingssongs von Marc Cohn ... *walk*

„Son, you must take my word: If there‘s a god in heaven, he‘s got a Silver Thunderbird!“

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Eine Zeitlang hab ich mal Englisch an der Volkshochschule unterrichtet. Und zum Schluss jeder Stunde haben wir einen Songtext durchgenommen und anschließend das Lied auf Kassette gehört.
Das hat allen viel Spaß gemacht: einen Song zu verstehen und mitsingen zu können.
Ja, und Marc Cohn war da auch immer wieder dabei ...
Wednesday und die Jungs seiner Band würde ich alle so gerne mal vernaschen. Die sind sooo süüüüß! *love*
"Too Much Blood" (...in my alcohol system) *ggg*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Hab ne junge Frau entdeckt, die mir gut gefällt ...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Und hier ein neuer Song von Jason Mraz ... *herz3*

Samantha Fish & Sadie Johnson

*g*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Sehr schön! *walk*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Für mich ist es „an der Zeit“, mich mal wieder nach den lieben alten Liedermachern umzuhören ... *herz3*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Damals, 1972, war ich 20 (in Worten: zwanzig) Jahre alt und träumte davon, auf der Post die rote Fahne zu hissen!

Und diese rote Socke war mir eine der Liebsten. Und wenigstens kann ich auf diesem Umweg ein wenig Zeitkritik in den Joy hineinschmuggeln ... aber psssst!

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Natürlich darf in der Reihe der ewig unverbesserlichen Weltverbesserer mein Lieblingsholländer nicht fehlen!

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Und was wäre diese Rückschau ohne meinen Lieblingsitaliener?

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Und dann ist da einer, weder Franzose, obwohl er in französischer Sprache singt, noch Grieche, obwohl sein Name Griechisch ist, - wohl am ehesten ein Mittelmeerländer, ein echter Mediterrane ...

Rare Earth, 1969, psychedelischer Jazz-Rock

Jimi Hendrix, 1969 mit Muddy Waters' "Mannish Boy"

Lydia Lunch

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Aus seinem neuen Album... *yo* *walk* *boogie*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Wem das zu soft ist, für den hab ich was echt Autentisches ... poetisch und realistisch zugleich.

Krautrock

Embryo - Opal (1970)

Schon 1970 machten sich die Jungs von Canned Heat, allen voran ihr musikalischer Kopf Alan "Blind Owl" Wilson (1943-70), Gedanken über die Zukunft unserer Erde, über Umweltverschmutzung und Naturzerstörung.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Giovanni Battista Pergolesi war ein hochbegabter Komponist des italienischen Barock. Er wurde nur 26 Jahre alt.
Hier seine Sinfonias ... *wolke7*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.