Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Eure Weisheit, die euch gut durch den Alltag bringt749
Mich würde eure persönliche Weisheit/Einstellung interessieren, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus [der dritte Teil]

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Fehlt nur noch, dass die Hunde mitspielen! *smile*
Der im Hintergrund mit ohne Hut, ist das ein Mädel? *fernglas*
Ja, das ist ein Mädel, Cory McGillivray, einige Jahre lang Bassistin der Hokum High Rollers.

Cool ist auch, wie im zweiten Video plötzlich der Zug vorbei fährt.
Dawnah Zahn - super Stimme, super sexy!

Den talentfreien Hupfdohlen aus den aktuellen Charts werden Millionen in den Arsch geschoben.
Dawnah kann von der Musik alleine nicht leben. Irgendwas läuft da schief.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ja, eine tolle Sängerin!

Wo hast du denn das Wort „Hupfdohlen“ her, das hab ich ja noch nie gehört. *grins*
*******n757 Mann
445 Beiträge
Hallo Luccio,
das wundert mich aber Du als belesene Literatin und Kennerin der deutsche Sprache
aber man lernt nie aus .
Ich wünsche Dir in schönes Wochenende *sonne* *kuss2*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Danke, lieber Karlchen757, das wünsche ich dir auch!
Für diejenigen unter euch, die gerne ihren eigenen Gedanken und Einfällen nachhängen, habe ich noch ein ganz besonderes Schmankerl...
2016 hat Mark Knopfler die Musik zu dem Film „Altamira“ geschrieben. Es geht um die Entdeckung steinzeitlicher Höhlenmalereien in Nordspanien und die Schicksale der involvierten Menschen.

Für mich, eine erklärte Liebhaberin der Ayla-Romane, ein immer wieder gern genutzter Impuls, um über unsere Vorväter und -mütter nachzudenken. Vielleicht geht es euch ja ähnlich, wenn ihr der Musik lauscht ...

Welch ein herrliches Geschrammel, 3 Resonator-Gitarren, 3 Banjos und der Klarinettist setzt das i-Tüpfelchen.
2 Bands zusammen + Joseph Faison, Gast-Banjo (ganz rechts)

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Wovon träumt ein Bison?
Winterstürme und Wölfe?
Saftiges Gras und schöne Kühe?

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Eine wohltuend „stille“ Musik mit schönen Naturaufnahmen...

Was so ein Hot Pants Popo alles anrichten kann! *lol*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Orange Blossom ist eine französische Band aus Nantes, die einen Mix aus arabischer und westlicher Musik spielt. Mir gefällt diese Mischung sehr, und ich kann dabei so richtig schön durch die Wohnung tanzen. *walk*

Die drei männlichen Musiker gehen richtig aus sich heraus, der Geiger ist für meinen Geschmack fast schon ein wenig zu theatralisch, während die Sängerin etwas gehemmt wirkt.
Oder ist mein Eindruck falsch? Was meint ihr?

Die "Diddley Bow" ist eine einsaitige Brett-Zither. Ein primitives Instrument, das, selbstgebastelt, im Delta Blues Verwendung fand.
Man konnte das Ding auch mit Slide spielen, wie hier "One String Sam".

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ein Nachtrag zum Jahrestag des Mauerfalls ...

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Wie kann man denn in einer Schwarzweiß-Aufnahme einzelne Flächen rot färben?
"Ladies On The Rag" ... mit einem Gentleman dabei.

Der Song "What's That Smells Like Fish", ein Gitarren-Rag, gehört zu den zweideutigen Blues-Songs, die zu ihrer Entstehungszeit nicht im Radio gespielt werden durften und auch nur "unter der Ladentheke" verkauft wurden. Viele Bluesmusiker hatten solche Songs im Repertoire, da sie sehr begehrt waren.
Ein reiner "Männersong" von Blind Boy Fuller (1907-41), machen sich die Damen hier einen großen Spaß daraus.
Die hübsche Dame mit dem Washtub-Bass und der tollen Stimme, ist Elizabeth Sierra Ferrell, die in anderen Formationen auch Geige, Gitarre und Banjo spielt und eine der besten Jazz-Sängerinnen der Straßenmusik-Szene von New Orleans ist.
Der großartige Waschbrett- und Percussion-Spieler gehört normalerweise zu der Band "St. Cinder".

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Die haben einen Spaß! *sing*
Hier noch mal Sierra Ferrell mit einer wunderschönen Dobro und einer interessanten Version von "You Are My Sunshine".
Der Gitarrist ist der nicht minder bekannte Shine Delphi.

Musik: Kurt Weill; Text: Berthold Brecht

*******1009 Mann
4.940 Beiträge
Noch ein *geheimtipp*hier in Deuschland...In USA ein Star !

Beverly "Guitar" Watkins (1939-2019)
Man könnte sie sich auch als gemütliche Oma ihm Schaukelstuhl vorstellen ... *ggg*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Noch ein kleiner Stimmungsaufheller an einem regnerischen Sonntagabend...

Die schönsten Melodien im Blues findet man im Piedmont Blues, eine lebensfrohe Version des Blues, die gerade in den 20er Jahren weit verbreitet war.

Etta Baker (1913-2006)

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Schöne Zupftechnik! Mark Knopfler und Hannes Wader wären begeistert. Und Reinhard Mey sowieso ... *sing*
The Can 1968, live und improvisiert.
Könnte auch 'ne halbe Stunde lang so weiter gehen.

Can spielten damals auf einer Vernissage in Schloss Nörvenich. Der amerikanische Bildhauer Malcolm Mooney war auch dort und ihm gefiel die Musik so gut, dass er sich einfach ein Mikrophon schnappte und anfing zu singen. So wurde er zum ersten Sänger von Can.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.